Aktueller Inhalt von Sero_E

1. Sero_E

Spiel Magura MDR-P Bremsscheiben

Das Problem mit den Scheiben haben auch zich Radläden Die welchseln dann alle 3 Monate die Scheiben wenn der Kunde viel fährt, aber das ist alles Arbeitslohn und Geld...verstehe nicht dass Magura da keine Lösung anbietet oder es anpasst. So schwer kanns nicht sein🙈
  2. Sero_E

FOX Float X2- Dämpfer VVC -MY 2021-

Grüß euch Mal ne Frage in die Runde. Hattet ihr auch schon mal dem fall, dass am ende der Saison der X2 voll funktionsfähig war, nicht geschmatzt hat usw. Aber dann im Mai als man des bike wieder benutzt hat plötzlich wie sau schmatzt... Laufleistung sind ca. 1000km BP gewesen... Klingt aber...
  3. Sero_E

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Klingt so dass das Barometer da vielleicht nicht grad genau ist😅 Ich fahr mit viel weniger Gewicht ähnlichen Druck... Zu deinem MM zu KT Front...die MM ist ja für loses gebaut. Da hättest dir den Argotal vorne holen müssen...der ist vom Grip ähnlich aber auf den stollen irre krass...und die SS...
  4. Sero_E

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Ist das so beim raceking??? Gilt das auch für den Crossking und Mountain King? Hätte schwören können beim RC und CK wars gleich und beim MK3 war die protection etwas dicker?! Ich mein ich fahr den MK3 ab und an im Enduro und der überlebt dort...wenn der auch bei Tubless inzwischen überall...
  5. Sero_E

Umstellung von Kettenöl auf -wachs: was ist zu beachten?

Rennrad Bei dem mtb ist eine bisher bei ca 500 aber nix zu merken, dass die Performance abnimmt Ich wechsel die ketten erst ab 1000km und auch nur wenn die gelängt sind. Da das aber alles XTR und X01/xx1 ketten sind längen die sich erst kritisch wenn bei über 3000 bist. Und das war bei Öl, obs...
  6. Sero_E

Also ich hab bisher nur mit silca gearbeitet 1. neue kette mit muc off über Nacht Dann in isopropanol Und dann gespühlt Getrocknet und ins Silca wachs 125°C für 10 min Runter auf 75°C für 15min und dann rein/raus damit die obere Schicht nicht unnötig wachs verbraucht Läuft sehr gut 700km ohne...
  7. Sero_E

Genau. Wichtig ist dass die kette ölfrei ist. Den Rest mit seifenwasser, optimal mit Mucoff kettenreiniger reinigen. Wenn da dann etwas übrig bleibt wirst das definitiv nicht. Merken. Nach der Fahrt mit nem tuch mit iso über die kette fahren und dann wird auch noch der Rest weg sein
  8. Sero_E

1. Ich sag nicht dass die Namen perfekt gewählt sind. Bestes Beispiel die Trail von Conti...also die darf man maximal DownCountry nennen...aber der Gravity sollte eher Downhill heißen dann bei schwalbe 😉 2. Hat nix mit Fanboy zu tun. Fahre zufrieden Schwalbe MM TC NN aber auch Conti KT ,AT...
  9. Sero_E

So würde ich das nicht sagen aber super trail nicht zur testen aber dafür hier im Diagramm äpfeln mit birnen zu vergleichen 🤷‍♂️ Ich mein die haben den radial schwalbe auch in gravity und trail pro gestets...der fehlt hier...weil der definitiv mit radial trail pro unter der enduro von conti...
  10. Sero_E

Ne macht es nicht. Das sind verschiedene Kategorien... Ich vergleich ja auch nicht das zweit schnellste Auto der Marke Bugatti mit dem zweitschellsten Fiat.... Vom Einsatz Vergleich sind Conti ENDURO mit Super Trail Conti Downhill mit Super Gravity Wer den Downhill Schwalbe braucht 🤷‍♂️...
  11. Sero_E

Hatte bisher keine Probleme was pannen angeht Wiege aber mit Ausrüstung nur 75kg. Wenn ich so viel wie du wiegen würde würde ich hinten mehr druck fahren, insert oder die Downhill hinten leider... Finde das Diagramm vom Enduro Magazin echt sehr schlecht gemacht. Da wird super gravity mit der...
  12. Sero_E

Neue Continental XC und Trail Reifen: Dubnital, Trinotal und Magnotal

Also ich weiß manchmal echt nicht wie man einiges schwerer Reifen mit den leichten Vergleichen kann... Kryptotals haben in der klasse überhaupt nix zu suchen...da bist im DH Enduro und locker über 1kg! Wenn wer was leichtes für Touren und trotzdem super grip will muss auf den alten Nobby Nic...
  13. Sero_E

Lyrik Ultimate 3.1 auch für uphill geeignet?

Also ich kann auch nur sagen dass komplett zugedreht die gabel im uphill gut geht. Du hast sicher den Eindruck von deiner aktuellen fox so, da die nicht mehr so feinfühlig im ersten teil ist wie die Nagelneue! Die Gewichtsverteilung ist eh so, dass du außer im sprint nicht so viel druck vorn...
  14. Sero_E

Pfeifen/hoch frequentes Geräusch am FOX DHX Coil Dämpfer

Geht das irgendwann weg? Wenn ja nach wie vielen km? Bei nem anderem Dämpfer aber dem gleichen Modell wars ohne Geräusch gewesen ...
  15. Sero_E

Pfeifen/hoch frequentes Geräusch am FOX DHX Coil Dämpfer

Hallo zusammen Ist ein Pfeifen/hoch frequentes Geräusch an nem neuen FOX DHX Coil Dämpfer normal wenn der neu ist? Anbei das Video https://drive.google.com/file/d/14Y1WT0C1_VHDB47JIdSmK_Ec03NoUbbO/view?usp=drivesdk Danke schonmal für eure Einschätzung
Zurück