• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Serrox

1. Serrox

Neues Hardtail kaufen und wenn ja, welches (oder altes Fully renovieren?)

Da dein verlinktes Angebot in Aachen steht. Du kommst nicht zufällig aus der Ecke? Ich wohne in Aachen und du kannst mein VC Comp gerne mal probefahren, wenn Dir das hilft ;)
  2. Serrox

Neues Hardtail kaufen und wenn ja, welches (oder altes Fully renovieren?)

Um mich dem Thema mal anzuschließen: Ich habe das vielbesprochene Votec VC Comp letzte Woche gekauft und kann soviel berichten: Für den Preis kriegt man ein spaßiges Trailbike mit einer für mich vorzüglich passenden Geometrie und sehr gutem Handling. Ich bin 1,79 Groß und habe mich für ein M...
  3. Serrox

Bikeshort für Touren mit Knieschonern

Nein, die habe ich nicht.
  4. Serrox

Bikeshort für Touren mit Knieschonern

Fahre die Platzangst Trailslide mit Knieschonern. Leicht, gut belüftet und sehr bequem http://www.biker-boarder.de/shopware/Platzangst-Trailslide-Shorts-black-Radhose_detail_111727_138.htmladword=google/Platzangst/shopping/Bekleidung/Radhose/Trailslide-Shorts/496328_1
  5. Serrox

Kaufberatung Aufrüstteile für Scott Scale 730

Für was anderes ist mein Rad auch nicht gedacht :D Drehmomentschlüssel habe ich da, ja.
  6. Serrox

Danke für den regen Austausch. Ich muss mal überlegen was ich mache. Ich bin ja immer so der Typ der denkt, was billig ist, kann nix sein. Wenn ihr aber sagt, dass das Zeug taugt, dann probier ich das mal aus.
  7. Serrox

Das wäre Nett, danke :daumen:
  8. Serrox

Zum Glück hab ich Euch :) Ich guck mir den an!
  9. Serrox

Ist ein 100er. Gefühlt ein bisschen zu lang
  10. Serrox

Ich wiege zur Zeit 82 kg Den Sattel habe ich probiert, er taugt meinem Hintern einfach :D Naja, Geld spielt keine Rolle ist übertrieben. Dann hätte ich mir ja gleich ein High End Bike kaufen können. Ich bin aber durchaus bereit, Geld in die Hand zu nehmen für Sachen, die ich gern hätte...
  11. Serrox

Danke für die Anregungen. Deutlich unter zehn kilo wären schön, aber mehr noch als das Gewicht isr es mir wichtig, dass alles zu meiner Zufriedenheit passt. Ausgeben werde ich soviel es eben kostet bis ich zufrieden bin. Ich kann das jetzt gar nicht näher beziffern ehrlich gesagt. Ich mach...
  12. Serrox

Vor der heutigen Ausfahrt nochmal geprüft. Alles richtig montiert ;)
  13. Serrox

Schuhempfehlung für Plattformpedale und Alpentouren

Die Terrex Trail Cross habe ich mir auch kürzlich geholt. angenehmer Sitz, leicht und ordentlicher Grip.
  14. Serrox

Das sollte eigentlich passen. Der Laufrichtungspfeil zeigt nach vorn. Ich habe das extra mehrfach geprüft. Ich gehe aber nachher nochmal in die Garage und gucke. Edit: Ja, es handelt sich um die RaceSport Versionen
  15. Serrox

Da muss man erstmal drauf kommen (also nicht darauf, dass Latex elastisch ist, das wusste ich schon) :D:p Danke!
Zurück