Aktueller Inhalt von serserstmal

1. S

Felgen-Öse defekt

Für Asphalt habe ich meistens um die 3 Bar im HR. Morgen mache ich eine Testfahrt.
  2. S

Felgen-Öse defekt

Ich fahre seit Neukauf mit dieser Felge, ich habe die Felge keinen "Extremsituationen" ausgesetzt. Die Felge hat keine Risse und scheint auch im ungespannten Zustand in Ordnung zu sein. In diesem Fall ist nichts gerissen. Der Auslöser für die Geräusche war das Ablassen von Luft aus den Rädern...
  3. S

Felgen-Öse defekt

Bei meiner letzten Tour hatte ich gemerkt, dass die Speichen unter Last unangenehme Geräusche von sich gaben. Ich habe alle Speichen ohne Zentrierung fest gezogen. Zu Hause wollte ich das Laufrad dann zentrieren und mir ist der Fehler passiert, die Speiche zu fest zu ziehen. Es sieht so aus als...
  4. S

Felgen-Öse defekt

Was spricht genau dagegen? Denkst du die Unterlegscheibe bzw. Felge hält die Spannung nicht aus?
  5. S

Felgen-Öse defekt

Hallo, ich habe anscheinend einen Speichennippel beim Zentrieren meines Hinterrades zu fest angezogen, so dass die Öse meiner Felge beschädigt wurde. Bei meiner Felge handelt es sich um eine Mavic Crossride Disc 29. Hat jemand einen Tipp für eine Reparatur. Ich würde die Felge gerne retten...
  6. S

Zentrierständer: Laufrad mit 5 mm Steckachse

Gut zu wissen. Auf jeden Fall haben die Schnellspannachsen bei meinen Fahrrädern über die gesamte Länge einen Durchmesser von 5 mm, vorne und hinten. :P
  7. S

Danke für die Information. Also sollte ich sie lieber als "Schnellspannachse" bezeichnen.
  8. S

Werde ich testen, danke. Sollte es nicht funktionieren, melde ich mich einfach nochmal hier.
  9. S

Hallo Radfreunde, ich habe mir einen Zentrierständer bestellt, wobei ich diesen noch nicht erhalten habe. Zu Hause habe ich mehrere Laufräder von etwas älteren Fahrrädern mit 5 mm-Schnellspanner-Steckachsen. Leider finde ich keinen passenden Steckachsen-Adapter für das o.g. Steckachsenmaß im...
Zurück