Aktueller Inhalt von ServerNerver

1. ServerNerver

Eggbeater Auslösehärte einstellbar??

Hmm, also okay - ich gebe ihnen noch eine Chance am Sonntag - wenn ich sie dann noch nicht mag, kommen sie in die Bucht... Ich möchte es aber wohl doch noch mal probieren - sind ja schon was Besonderes...
  2. ServerNerver

WAS? Da kann man nichts einstellen? Das bleibt so schwammig? Dann kommen sie heute abend wieder ab und in die Bucht!!
  3. ServerNerver

...hab heute meine Eggbeater bekommen (die günstige Variante). Die Dinger sind schön leicht... Aber: 1.) Sie haben beidseitig so viel Spiel, dass sie klappern, wenn man das Rad schiebt (Gullideckel oder so) - okay, damit kann ich leben! 2.) Sie lösen extrem leicht aus - ich fühle mich...
  4. ServerNerver

Alte 7-fach XT-Nabe: 9-fach Upgrade möglich?

Hallo, habe ein wunderbares Stahlbike geerbt (der Besitzer hatte es in den USA schweissen lassen). Leider hat es die komplette 7-fach XT-Gruppe aus den 90ern dran. Ich würde das bike gerne auf den aktuellen Stand der Technik bringen. Okay, Federgabel wird nix (1" Schraub), macht aber auch...
  5. ServerNerver

Hardtail bis 1.500,-

Sorry, hab mich lange nicht mehr mit Bikes beschäftigt, aber verkaufe grad mein VOTEC M6 light bei eBay weil es mir einfach zu klobig und zu schwer ist - ich war früher oft am Gardasee, bin es aber inzwischen nicht mehr und bike lieber hier auf Wald / Feldwegen herum. Mal Schotter und vielleicht...
  6. ServerNerver

Federgabel 1" Schraubgewinde??

nööö, hab noch nen Fully ;-) das ist genau die Alternative, über die ich nachdenke - das "Alte" Starr lassen... Danke für die Tipps!!
  7. ServerNerver

iss rum, oder?
  8. ServerNerver

Hallo, ich denke gerade darüber nach, mein geerbtes SEROTTA Stahlbike (wunderbar!!) auch mal fürd Gelände fit zu machen. Neben der Umrüstung auf 9-Fach und V-Brakes muss natürlich auch eine Federgabel her. Gibt es noch irgendwo Federgabeln in 1" mit Schraubgewinde?
  9. ServerNerver

Plattform / SPV Dämpfer im VOTEC M6 (light)

Hallo, ich würde in mein VOTEC M6 (light) Modelljahr 2003 oder 2004 (??) gerne einen Plattform Dämpfer einbauen, also einen Manitou SWINGER 3-way SPV oder so was. Hat da jemand von Euch Erfahrung? Was für einen Dämpfer brauche ich (190mm glaube ich). Ausserdem gibt es wohl Dämpfer mit...
  10. ServerNerver

Magura Gabeln wegen ihres Images oder ihrer Funktion preisreduziert?!

Moin, ich fahre ne Magura RONIN 110 an meinem VOTEC M6 und muss (leider) sagen, dass die Gabel wirklich recht schlecht anspricht, das sagen allerdings auch die Tests über das Ding, stimmt also! Meiner Freundin habe ic (auch ein M6) eine ASGARD eingebaut, und das Ding ist der Hammer: Total...
  11. ServerNerver

VOTEC M6 light mit intelligentem Dämpfer?

hmmm, gibt es keinen passenden Dämpfer, oder fällt Euch auch nix ein?
  12. ServerNerver

Hilfe! Votec GS4 und integrierter Steuersatz!

sollte in der Tat kein Thema sein, die aktuellen VOTEC Bikes haben auch nen integrierten Steuersatz (CaneCreek ZS 2), daraus die Lagerschalen gibts von VOTEC sogar einzeln ("Lagerschalen CaneCreek"), dann noch die passenden Lager mitbestellt, und ein passendes Schaftrohr, dann gehts los!
  13. ServerNerver

VOTEC M6 light mit intelligentem Dämpfer?

Hallo, welchen Dämpfer empfiehlt Ihr, um dem VOTEC M6 ein wenig "Intelligenz" einzuhauchen, und ihm das Wippen abzugewöhnen?! Ist ein 2003er Modell, worauf muss ich achten, und welcher "Intelligenzbolzen" taugt was? Nerver
  14. ServerNerver

VOITL Bike... ...WOHER?!?

Bilder wären natürlich sehr cool, auch wenn ich zugeben muss, mir bereits ein Bike gekauft zu haben: nen VOTEC M6 light, hab den Rahmen günstig schiessen können... ServerNerver
Zurück