Aktueller Inhalt von serwotka

1. serwotka

Elektro Fully Umbau - Elektrofahrräder können auch cool sein

Ein Fully brauchen die natürlich nicht, ist aber mal was anderes als die üblichen Oma Räder ;). Man muss damit zwar mittreten, doch im Prinzip genügt es, wenn man im kleinen Gang einfach locker die Kurbel dreht. Dann kommt man definitiv nicht verschwitzt an. Man kann natürlich auch voll...
  2. serwotka

Ohne Treten zu fahre geht nicht. Das ist gesetzlich verboten. Deswegen wird der Motor über einen Sensor gesteuert, der den Motor nur antreibt, wenn sich die Kurbel in Fahrtrichtung dreht. Wenn Du ein Video von einem meiner Bikes ohne treten sehen willst, gibt es momentan nur dieses hier...
  3. serwotka

Natürlich gibt es in China asphaltierte Wege, doch sind diese meist voller Staub und bei Regen auch recht matschig (ist natürlich nur eine dünne Schicht). Ist natürlich nicht vergleichbar mit einer Singltrail Abfahrt nach nem kräftigen Regen. So was hab ich auch noch nicht versucht (hab momentan...
  4. serwotka

Man braucht kein Fully um zur Arbeit zu kommen. Ich hätte den Motor auch auf jedes andere Rad bauen können. Doch ich nehm halt das Bike, das mir am besten gefällt. Es ist schön, dass Du dann einfach langsamer fährst, um nicht zu schwitzen. Ich persönlich fange fast immer an zu schwitzen...
  5. serwotka

Nun ja, mit solchen Reaktionen hatte ich gerechnet. Es kommt natürlich darauf an, wofür man ein Fahrrad benutzt. Für diejenigen, für die ein Fahrrad ein Sportgerät ist, ist ein Elektroantrieb nicht unbedingt sinnvoll. Doch für diejenigen, für die ein Fahrrad in erster Linie ein...
  6. serwotka

Naja, für 7 Mille gibts das schon, mit Nicolaj Rahmen: http://www.grace.de Wär mir persönlich aber viel zu teuer.
  7. serwotka

Also das Zusatzgewicht des Umbaus beträgt etwa 6 kg. Ich habe dieses Bike jetzt noch nicht gewogen. Dürfte so etwas über 20 kg wiegen. Wenn der Akku leer sein sollte, kann man einfach normal weiterfahren, also nur mit eigener Kraft. Der Motor besitzt ja einen Freilauf, d.h. man muss nicht extra...
  8. serwotka

Direkt bei uns im Shop (siehe Signatur) oder hier: http://www.elektrofahrrad-einfach.de
  9. serwotka

Dakeschön. Ja, ist alles selbstgemacht. Ging auch ziemlich schnell. Die Teile des Bausatzes müssen ja im Prinzip nur festgeschraubt werden. Eventuell noch ein paar Kabel gekürzt. Im Prinzip lief es so: Hinterrad gegen Hinterrad mit Nabenmotor getauscht Controller mit Kabelbindern am Sitzrohr...
  10. serwotka

Ich möchte hier gerne mal mein neuestes Projekt vorstellen. Nachdem Elektrofahrräder, auch Pedelecs genannt, bei den meisten Menschen immernoch als Oma-Räder und völlig uncool gelten, wollte ich gerne mal das Gegenteil beweisen. Ein Elektrofahrrad kann auch cool aussehen und zudem macht es...
  11. serwotka

Suche Schwinge für Cannondale Jekyll

Ich bin auf der Suche nach einer Schwinge für ein Cannondale Jekyll. Hätte evtl. auch Interesse an einem kompletten Jekyll Rahmen in Größe XL. Bitte alles anbieten.
  12. serwotka

Andere Schwinge beim Cannondale Jekyll??

Alles klar. Vielen Dank für die Antwort.
  13. serwotka

Andere Schwinge beim Cannondale Jekyll??

Ich brauch für mein Cannondale Jekyll eine neue Schwinge. Da ich momentan keine gebrauchte Schwinge für ein Jekyll finde, sondern immer nur für für das Prophet, wollte ich mal fragen, ob ich ggf. auch diese einbauen kann? Vielleicht weiß hier jemand darüber bescheid. Ich dachte, ich hätte mal...
  14. serwotka

Casting von 05er Boxxer für 2004er Boxxer?

Hallo, ich habe eine 2004er Boxxer mit einem defekten Casting. Jetzt habe ich ein Boxxer Casting für das 2005er Modell gefunden. Kann ich das dennoch verwenden? Oder passt das nicht? Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte.
Zurück