Aktueller Inhalt von Sespri

1. S

Bike der Woche powered by bike-components: BTR Belter von IBC-User Seppl-

Ein Bike, welches vom ersten Anblick an polarisiert - und das soll ein BdW auch! :daumen:
  2. S

Gewichtslimit für DT-Felgen abhängig Lochzahl

Vielleicht kann man die 26" Aera nicht mit heute vergleichen. Ich kann mich auch nicht erinnern, dass man von ASTM, Sprunghöhen und Systemgewichten sprach. Ich kann nur sagen, meine Wenigkeit hatte damals schon 100kg +/- und Räder habe ich damals schon selber eingespeicht. 32er habe ich so...
  3. S

MTB-Verkäufe sinken: Warum verkümmert das Mountainbike?

Vielleicht noch so was? Genannt "the Gräffel eater" :cool: .
  4. S

Enduro Weltmeisterschaft 2026 – Finale Ligure: UCI vergibt Titelkämpfe nach Italien

Hey @Hammer-Ali, deine Gelegenheit, Geschichte zu schreiben! Slogan "im 26 mit 26", eine Möglichkeit, die es in unserem Leben so nicht mehr gibt. Also, Rad aufpumpen, Kette schmieren und ab nach Finale... :dope: :bier:
  5. S

Klar, ich auch ;). Aber das mit der Konditionierung stimmt eben schon. Wenn es die Umstände nicht zulassen, muss man sich irgendwie fügen. Ich glaube es war Schweden, wo man das Verhalten der Leute untersuchte und feststellte, je geringer die Anzahl an Ärzten pro Einzugsgebiet, desto weniger...
  6. S

Darum sage ich immer, ein Gravel ist ein Rennrad, dem auf der Strasse die Kurve ausgegangen ist und versehentlich auf dem Kiesweg gelandet ist. Ich kann einfach das Argument nicht nachvollziehen, dass es ein MTB ersetzt. Wenn einer 80% Strasse hat und den Forstweg nicht auslassen will, kann ich...
  7. S

In genau diese Situation bin ich vorletztes Jahr bei meiner Bodensee-Tour geraten. Damals noch mit meinem Antik-Cilo Renner mit gefühlten Rasierklingen als Reifen :D. Dort dachte ich teilweise schon "jetzt nur keinen Platten". Mit dem jetzt neuen Rose Blend mit 32er Strassenreifen, wäre es schon...
  8. S

Ich staune je länger, je mehr, was für ein Zulauf Gravel hat. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern ich staune einfach. Das Argument, dass man sowohl auf der Strasse wie im Gelände fahren kann, zieht für mich persönlich gesehen, zu wenig. Das kann ich alles auch mit dem MTB. Klar...
  9. S

Lies mal die Biographie von Anderl Heckmair, dem Erstbesteiger der Eiger Nordwand. Da wurde mal kurz aus Geldmangel zu einer Tour nach Barcelona und von dort nach Marokko geradelt oder nach Grindelwald, wo man dann im Zelt übernachtete. Gelegenheitsjobs als Bergführer in Zeiten von...
  10. S

Es sei allen gegönnt, keine Frage. Black Snake ist weniger eine Sache der Technik, sondern der persönlichen Überwindung. Selbst mit dem perfektesten Bike bleibt es schlicht eine Mutprobe. Ich war schon 2x in Val di Sole und kenne es somit aus eigener Erfahrung. Toller Park, wenige Strecken...
  11. S

Weil du die Black Snake erwähnst; Oma Erna wird dort kaum auftauchen und gleichzeitig wäre es interessant zu sehen, wie hoch der Prozentsatz der Hardcore-Biobiker hier im Forum ist, welche diese Strecke an einem Stück runter fahren. Im eigenen Tempo, nix Racing, aber ohne Halt bis runter...
  12. S

Kann nie falsch sein :daumen:. Was war`s für eine?
  13. S

Red Bull Hardline Tasmania 2026: Finals abgesagt – Quali-Ergebnisse werden gewertet

Eben - die neue Form, sich im Gelände zu bewegen, sinnbildlich gesprochen. Was früher MTB war, ist jetzt Gravel...
  14. S

Red Bull Hardline 2025: Die Siegläufe aus dem Seeding Run

Ich hätte mir schon am Start nach 10m ins Hemd gemacht, so wie es da runter geht :D. Für die meisten zählen vermutlich nur die Sprünge am Schluss. Mir gefällt auch die Urwald-Atmosphäre; teils so off-camber, was sicher nicht ohne ist. Vermutlich muss man mal selber runter, um das richtig...
  15. S

Red Bull Hardline Tasmania 2026: Finals abgesagt – Quali-Ergebnisse werden gewertet

Weil es das neue MTB und in aller Munde ist. Meine Vermutung; entsprechende Werbung generiert in Hintergrund mehr Geld. So gesehen kann man es der Redaktion nicht verübeln.
Zurück