Aktueller Inhalt von Sespri

  1. S

    Carbonlenker und Sram Code RSC

    Einmal mehr entgleist ein Thema ins Niemandsland...:dope: Das eine Menge Leute so unterwegs sind, kann ich mir vorstellen. Aber gerne nochmals; es ändert nach wie vor nichts an der Tatsache, dass mich die aktuelle Lösung einfach stört und Kratzer verursacht, die vermeidbar wären. Um diese zwei...
  2. S

    Carbonlenker und Sram Code RSC

    Ändert nichts an meiner Fragestellung. Nicht ausgesucht, war schon drauf - hatte ich geschrieben. Und die Ursache der Brüche? Immer nur Stürze...? Wäre doch auch eine Überlegung wert... Genau sowas meinte ich und liesse sich durch eine schlaue Konstruktion verbessern. Ändert nichts, wenn...
  3. S

    Carbonlenker und Sram Code RSC

    Ich fahre einen Carbonlenker, weil er beim Gebrauchtkauf schon dran war, ganz einfach;). Das mit der Vibrationsdämpfung ist mir bekannt, mir fehlt da der direkte Vergleich. Das Enduro (auch gebraucht) hat einen Alulenker. Nur verhält sich das ganze Fahrzeug schon anders, darum kann ich bei...
  4. S

    Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi

    Das war nicht mein Punkt. Ich habe meinen ursprünglichen Gedanken präzisiert. Wenn ich da an das Kunstwerk Sattel/Stütze denke, passt es noch weniger... :D :dope:
  5. S

    Bike der Woche powered by bike-components: Standert Stichsäge von IBC-User Rapapongi

    Hat glaub` auch niemand behauptet. Im Alltag ja, etwas Reifenfreiheit vorne müsste nach meinem Gusto schon sein, auch auf Asphalt. Fixie wäre zu viel Stress für mich - wenn es für ihn passt, ok. Einzige echte Kritik am Style; wenn man auf Ästhetik wert legt, ist die Bremsleitung nix. Das wirkt...
  6. S

    Intense M1 Downhill-Bike: Das Werk ist vollbracht

    Thema 4 oder 6 Gelenker. Ich denke, die untere Federbeinaufnahme wurde grosszügig hinein interpretiert. Auf Bild #6 u.a. sieht man doch unterhalb des Federbeins ein Gelenk. Und von dort aus virtuell gedacht, muss es doch noch eine Verbindung zum Rahmen geben, auch wenn nur ein kleines Stückchen...
  7. S

    Carbonlenker und Sram Code RSC

    Das stimmt schon, es ist mehr ein ungutes Gefühl. Wie ich schon sagte, einmal im Hinterkopf, wird man es nicht so schnell los. Wieso nicht? 35er Renthal Fatbar ist ja nicht gerade ein XC-Ultraleichtmodell. Die Hebel habe ich noch nie fest angezogen. Das kenne ich aus der MX Zeit...
  8. S

    Verarbeitungsqualität Troy Lee D4 Carbon?

    Ich habe ein D3 und habe auch schon gehört, dass der D4 nicht mehr an die gleiche Qualität herankommt. Passgenauigkeit, Druckstellen, Spaltmasse; den 3er Eigner fallen offenbar solche Mängel auf, da sie solches auf diesem Niveau nicht gewohnt sind. Da ich mit dem 3er sehr zufrieden bin, möchte...
  9. S

    Carbonlenker und Sram Code RSC

    Das kommt noch dazu! Eine Fehlkonstruktion hoch drei. Und die ins Feld geführte Gewichtsersparnis ist echt ein Witz. Wo hängt normalerweise eine RSC? An einem DH oder Enduro. Beide eh bleischwer, da kommt es auf das gesparte Gewicht der Aussparung auch nicht mehr an.
  10. S

    Carbonlenker und Sram Code RSC

    Ob es ein Problem ist, weiss ich nicht, aber ich möchte es nicht auf unangenehme Weise herausfinden... Eben trotz lauwarm angezogener Schellen, schneiden sich die Schellen mit der Zeit übermässig ein. Und die Belastung durch den Hebel sehe ich auch nicht so eng, aber die durch die Abstützung...
  11. S

    Carbonlenker und Sram Code RSC

    Die Problematik, dass die Sram-Schelle in Verbindung mit Carbonlenker eine Fehlkonstruktion ist, kann man im Forum in verschiedenen Beiträgen lesen. Ich bin auch der Meinung, dass die dünnen Stege gegen jede Vernunft in Zusammenhang mit Carbon stehen. Nur ist das Problem damit nicht gelöst und...
  12. S

    Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

    Nebenhobby der von Dir empfohlenen Art, habe ich schon - daran wird es nicht scheitern. Ich habe noch nie einen Hehl daraus gemacht zu sagen, wie mich das Älterwerden stört. Belasten ist ein zu grosses Wort, aber dass es mich stört, ist unbestritten und mein Umfeld kennt meine Einstellung dazu...
  13. S

    Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

    Naja, mit 65 sieht es nochmals anders aus. Da merke ich durchaus den Unterschied zwischen jetzt und noch vor 5 Jahren. Nicht massiv, aber doch. Das ist ohnehin ein Punkt, über den ich in letzter Zeit vermehrt nachdenke. Ich vergesse nie die beiden Bilder von Anderl Heckmair, dem Erstbesteiger...
  14. S

    Aktiver Absprung (i am a passenger) HELP !

    Bei mir ist das definitiv so und es fällt mir oft schwer genug, das einfach zu akzeptieren. Ich sehe noch gut die Schutthalde vor dem geistigen Auge, wo ich als Teenager wie ein Irrer mit dem BMX Anlauf genommen und mich förmlich in die Luft katapultiert habe. Null Plan von den hier zahlreich...
  15. S

    Neuer Gamux Sego-Getriebe-Downhiller: Schweizer Edel-Bike jetzt vorbestellbar

    Heute zum ersten Mal eins live gesehen. Die Optik ist immer noch nicht meins, aber ich muss sagen, in Natura sieht es noch recht interessant aus - und vor allem filigraner als auf den Bildern. Anders als das Gewohnte ist es auf alle Fälle...
Zurück
Oben Unten