Aktueller Inhalt von Sespri

1. S

Resonator dasTier: Stahlrahmen mit breitem Revier

Naja, dass mein Text mit einem Augenzwinkern verfasst wurde, sollte man schon erkennen... ;)
  2. S

SRAM Maven - Tests, Tipps und Tricks

Obwohl kein Sram-Gegner mit der wie üblich vorauseilender Kritik, fahre z.Zt. Code RSC, bin ich froh, keine Maven gekauft zu haben. Die Mehrleistung hätte ich gerne mitgenommen, auf den Entlüftungszauber kann ich jedoch verzichten. Mal sehen, wohin die Entwicklung geht...
  3. S

Resonator dasTier: Stahlrahmen mit breitem Revier

Falsche Vorgehensweise, völlig falsch... Der alternde Körper wird durch Top-Material kompensiert und auch wenn wir nicht mehr die Schnellsten sind, wir kennen den Weg. Style rules...:bier: (man muss es sich nur schönreden...:dope:)
  4. S

UCI sagt ja: 32 Zoll-Laufräder im World Cup erlaubt

Ich vermute mal, das sieht genau so bescheuert aus wie 32" und in der Mitte verbunden durch einen S-Rahmen.
  5. S

Rahmen weicher?

Wenn es schon länger besteht, sind sind an solchen Stellen häufig dunkle Linien, die sich nicht wegwischen lassen. Übersieht man gerne, ist mir schon klar. Eventuell zu zweit schauen; einer rupft am Zeugs, der andere achtet auf Veränderungen.
  6. S

Rahmen weicher?

Feine Risse, die erst unter Belastung aufklaffen und sich anschliessend wieder schliessen?
  7. S

Das hat nichts mit Speziell zu tun. Das Gleiche sieht man in der Oldtimer Szene bei den Auto`s. Abgesehen davon, dass man vermutlich kaum eine Mischung aus den 60er Jahren bekommt, profitiert man von der neuesten Technologie. Beim Motorrad genau so. Meine Supermoto ist Jg. 2003; bestückt mit...
  8. S

Früher Wechsel nach YT Mob-Ende: Andreas Kolb fährt fürs Santa Cruz Syndicate

Ich habe mir jetzt den Podcast angehört und so dramatisch hört sich das nicht an. Minnaar hat viel Party gemacht und war erfolgreich, ein Goldstone schläft lange und hat damit Erfolg. Und wenn Nina vielleicht nicht so der Partyvogel ist und mitmachen muss, dann stresst sie das. Ich wäre da genau...
  9. S

Trail-Bike-Test 2025 – Santa Cruz Hightower: So schlägt sich der Testsieger von einst heute

Ich zitiere mich mal selber aus dem Trek Fuel MX Beitrag. Mir passte der Flex auch überhaupt nicht. Und ich bin ein Otto normal, der meinte, jetzt fällt gleich die Kiste auseinander. Vertrauensaufbau geht anders.
  10. S

Nein, habe ich nicht. Es war nur der erste Eindruck, den ich so mit Minnaar in Verbindung bringe. Aber klar, hinter den Kulissen mag es ganz anders zu und hergegangen sein. Gibt es einen Link zum Podcast?
  11. S

Klar, die in der Öffentlichkeit wahrgenommene eher sanfte Wesensart, kann hinter den Kulissen ganz anders sein. Trotzdem frage ich mich, inwiefern sich Minnaar gegen ein professionelles Umfeld gestellt hat? Immerhin hat er noch im hohen Rennfahreralter Siege eingefahren, da sind die Ansprüche...
  12. S

12mm Alu Steckachse kürzen (absägen)

Bist du überhaupt sicher, dass sie zu lang ist? Wenn es mittlerweile wirklich nur 3mm sind, würde ich mal mit einem baugleichen Bike vergleichen.
  13. S

12mm Alu Steckachse kürzen (absägen)

Was der Grund ist, scheint immer noch nicht geklärt. Wenn nicht irgendwelche Distanzscheiben vergessen wurden, würde ich das überstehende Stück abschneiden. Mit zu kurzem Gewinde hätte ich definitiv mehr Mühe...
  14. S

Die Erstinformation geht bei allen über die oben genannten Medien. Und/oder man kennt jemand, der die Neuerung hat und - wenn man Glück hat die Person zu kennen - die Möglichkeit gibt, das Produkt mal näher anzusehen oder, im Falle eines Komplettrades, selber zu fahren. Erst dann kann ich...
  15. S

Behind-the-Scenes „Wibmer Impossible“: 50-minütige Doku zum City-Projekt

Das ist doch in vielen Dingen des Lebens so, irgendwann stumpft man ab. Das soll weder eine Abwertung des Ausführenden, noch eine des Zuschauers sein. Es gibt doch so Studien, ab wann ist genug Geld. Ob Kleinstverdiener oder Millionär - 20% mehr ist offenbar die häufigste Antwort. Egal, so wie...
Zurück