Aktueller Inhalt von sessionrider

1. S

Fahrrad-Galerie Bad Honnef

Klingt gut! Salvatore verkauft nicht nur sondern versteht auch was von Bikes! Eine rare Spezies! Wenn er einen Laden aufmacht bin ich wieder Stammkunde! Der Borens selbst ist aber auch immer sehr bemüht.
  2. S

Erfahrungen: Trek Session

Ich fahre das Session 77 jetzt seit einem halben Jahr und überlege zusätzlich den 2007er Rahmen zu kaufen und meinen alten Steppenwolf-Rahmen am Rad meiner Freundin in die Tonne zu treten. Es geht eben nichts über eine Produktion in größeren Stückzahlen wie bei Trek. Der Session Rahmen ist...
  3. S

Fahrrad-Galerie Bad Honnef

War letztens beim Borens und siehe da der Salvadore schraubt dort in der Werkstatt ... hab auch noch einen Gutschein über 30€ aus der Fahrradgalerie aber bei einer Insolvenz kann man das bekanntlich abschreiben.
  4. S

Bestes Mountainbike-Gebiet Österreichs?

Angelockt durch die Auszeichnung der Mountainbike zum besten Mountainbike-Gebieten Österreichs habe ich kürzlich einen Kurztrip in die Tiroler Zugspitz Arena (www.zugspitzarena.com) gemacht. Zwei Touren aus der Moser-Bibel 5 "Blow off Steam" wollte ich abfahren. Und das war es dann auch...
  5. S

Knackgeräusche beim Session 77

Nach mehreren Wochen Schrauben habe ich nun die Lösung: Der Hinterradschnellspanner der Magura FR Nabe war schuld an den lauten Knackgeräuschen! Das Ding hat schon leicht beim Schließen geknarrt und ist jetzt zur Reklamation unterwegs zum Hersteller! Hatte bisher nur gute Erfahrungen mit Magura...
  6. S

Defekter Magura Schnellspanner HR FR Nabe

Lange hat mir das Teil die Freunde am neuen Session 77 vermiest! Das Problem waren laute Knackgeräusche bei jedem Pedaltritt. Schwer zu finden! Jetzt hab ich vier Wochen alle Schrauben am Rad bewegt, gefettet, ... Unterlegscheiben ein- und ausgebaut ... :heul: und das alles nur um letztendlich...
  7. S

Probleme mit Luftdichtheit von Schlauchlossystemen

na gut! ihr habt mich überzeugt! noch ein versuch mit spüli und dichtflüssigkeit. bei so viel guten erfahrungen ... aber auf tour nehme ich vorsichtshalber weiterhin einen schlauch mit weil aufpumpen lassen sich die UST reifen mit einer kleinen handpumpe wohl kaum. hat jemand erfahrungen ob co2...
  8. S

Tubeless Kit für normale Reifen

Mit GUMMI: Nach etlichen Wochen pumpen, schrauen Latexmilch Einfüllen und viel Ärger fahre ich meine Michelin XCR Tubeless mit Mavic Felgen wieder mit einem Schlauch!!! Tubeless ist noch weit davon entfernt ausgereift zu sein. Was die Firmen versprechen kann ich überhaupt nicht bestätigen! Ich...
  9. S

Ok. Habe versucht Latexmilch einzufüllen was über ein Scalveradventil nicht einfach ist ... mit dem Erfolg, daß sich der sch...ön teure Tubelessmantel nicht mehr aufpumpen ließ weil druch die Milch der Gummi nicht mehr auf der Felge klebt und überall Luft entweicht. Mit einem Kompressor geht das...
  10. S

Erfahrungen: Trek Session

Mein Tip: Man nimmt den Rahmen des Session 77 (ca. 1250 € bei bub.us-bikes.de) und baut sich ordentliche Komponenten ein. Die Sherman Breakout ist nicht zu empfehlen weil sehr häufig mit Fertigungsfehler geliefert. Besser mit Marzocchi Z1 als Tourenfully oder mit 888 für den Hardcoreeinsatz...
  11. S

Ist eine 8 Kolbenbremse noch Sinnvoll???

Ich fahre derzeit die K24 von Formula mit 20er Scheibe. Diese Bremse ist meiner Meinung nach die leichtere Alternative zur Gustav M die an meinem alten Rad montiert war. Für den Hardcoreeinsatz empfehle ich aber die Gustav M weil einfach mehr Material verbaut ist und damit die Bremse sicher...
  12. S

kennt jemand tricks wie man schlauchlosreifen den ständigen luftverlust abgewöhnen kann?
  13. S

umbau session 77 auf 3 kettenblätter

der käfig des standardumwerfer ist am session 77 zu kurz bzw. der sitzrohrwinkel zu steil - dadurch liegt die kette bei verwendung eines 22er blattes auf dem umwerfer auf - man kann den umwerferkäfig absägen sodaß die kette nach unten raus kann und nicht mehr schleift - die stabilität des...
  14. S

Knackgeräusche beim Session 77

fahre seit 2 Wochen ein nagelneues Session - leider knackte der rahmen beim treten wie eine billige aluleiter von obi :mad: - nach einigen tagen schrauben konnte ich das problem eingrenzen :) der schnellspanner aus stahl drückt auf die aluausfallenden was zu einem lauten knacken führt das durch...
Zurück