Aktueller Inhalt von setarkos

1. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Mach ich mit dem Scale 935 für 1280€ großartig was falsch? Fühle mich am ehesten dazu hingezogen.
  2. S

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Ich bin oft genug in Deutschland, dass das kein Problem wäre.
  3. S

Das ist beides gut zu wissen :daumen: Das weiß ich schon und bei Sattelstütze, Lenker etc. ist's mir auch ziemlich egal aber beim LRS zB weiß ich nicht wie das dann im Vergleich zu Mavic Crossride, Crossmax und DT 1900 einzuordnen ist, die man bei Rose und Radon hat. 2017er Procaliber 9.6 für...
  4. S

Ja, das Procaliber 9.6 hatte ich mir auch schon angeguckt, ist halt schon nochmal ein Stückchen teurer. Die Größen finde ich teils verwirrend, tendiere eher zu L (saß schonmal auf nem Scale) aber L ist bei Trek nur 18,5"? Die Bontrager-Komponenten kann ich nicht so richtig einordnen und bei den...
  5. S

29er 1fach (erstes MTB für RRler, in erster Linie erstmal für den Winter und dann mal schaun) Rose Count Solo 4 (auf 1x11) ~1450€ (Count 3 mit 2x11 für 200€ weniger ist eine Überlegung wert) Cube Reaction Race ~1100€ (inkl. Reifenupgrade) Radon Jealous AL 9.0...
  6. S

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich in spätestens einem Jahr ein XC-Hardtail, ein Fatbike und ein AM-Fully hab... :( Ich würde ja sofort das Superfly nehmen, wenn es Boost-Ausfallenden hätte. Auch wenn da keine Plusreifen reinpassen würde, so könnte ich immernoch die Laufräder benutzen...
  7. S

Ich ziehe demnächst nach Fribourg in der Schweiz - deswegen überhaupt die MTB-Anschaffung. In Berlin wäre ich beim RR geblieben bzw. hätte mir maximal n Crosser geholt. Wie ist das denn mit Spike-Reifen? Werden die gar nicht mehr benutzt oder ist das dann nur für sehr fest gefahrenen Schnee auf...
  8. S

Für etwas bessere Schnee- und Trailtauglichkeit, wenn man dafür kein zweites Rad kaufen möchte?
  9. S

Und das Speci Fuse? Hat doch ne relativ ähnliche Geo und sogar noch einen steileren Lenkwinkel... Und beim 2017er XTC Advanced wird ja der gleiche Rahmen für Plus- und XC-Bike benutzt - ist nur recht kurz...
  10. S

Ich bin jetzt mal das Superfly und das Scale Plus gefahren. Allerdings nur auf einer glatten Indoor Teststrecke. Da war die Geo vom Superfly auf jeden Fall gewohnter (ähnlicher zum RR halt) aber das Scale Plus fuhr sich auch nicht schlecht. Deswegen bin ich jetzt wieder am überlegen bzgl...
  11. S

Kaufberatung "leichtes" 27,5+ Plusbike Fully bis 4500 €

Ich habe ein bisschen die Übersicht verloren. Weiß jemand, bei welchen Modellen es möglich ist 27.5+ und 29 zu montieren?
  12. S

Zum Thema Stack/Reach: - Wieviel kürzer sollte der Reach beim XC-Hardtail sein im Vergleich zum RR? - Wieviel weniger Überhöhung sollte man im Vergleich zum RR haben? Kann man das evtl. in % ungefähr sagen?
  13. S

Was empfiehlst du da dann als bezahlbare Kassettenabstufung?
  14. S

250€ für ein Verschleißteil...??? SRAM XG-1150 gibts auch in 10-42 und XT in 11-46
Zurück