• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von seven21

1. seven21

Was sollte ein guter Moderator mitbringen….

Wie kannst du es wagen deinen eigenen Thread zu kapern :D Das ist wahrscheinlich der erste Thread in diesem Forum, in dem wirklich konsequent jeder Post unter die Lupe genommen wird, damit man ja einen Grund findet, was zu löschen.
  2. seven21

SCOR 2030 / 4060 - Austauschthread

Brauche leider M/L. Rahmen wär mir auch am liebsten wobei das GX zu dem Preis schon gut wäre.
  3. seven21

Hat jemand einen Shop gesehen wo man das 2030 noch bekommt? Außer das gelbe bei statera.
  4. seven21

Was euch nicht gefällt. Da haben wir ja das Problem. Hier hat niemand einen Thread gekapert, sondern solche Threads entstehen aufgrund Unzufriedenheit mit Mods. Das sollte eigentlich klar sein. Das Wenden an den Forenbetreiber bzw. Admin scheint auch wenig Erfolg zu Versprechen, weil kein...
  5. seven21

Fährt jemand das Scor 2030 mit 130mm am Heck? Bei den aktuellen Preisen wäre das eigentlich unschlagbar für mein aktuelles Projekt.
  6. seven21

Neutralität, Anstand, Ego im Griff haben, …
  7. seven21

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Btw: Wo kann man sich denn einen verhunzten Rahmen reparieren/schleifen lassen? Denke mal der Radladen um die Ecke wird das nicht machen.
  8. seven21

Shimano-Patent zu neuer Bremsaufnahme: Separater Adapter für den Bremssattel

Wenn ich die Grütze an meinem Rennrad sehe, wo der Sattel leider nicht sauber im gleichen Winkel zur Scheibe ist und mir diese verbiegt, dann wäre ich froh über eine saubere Lösung.
  9. seven21

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Sorry. Wo hast du die Info her? Einfaches googeln ergibt folgende Antwort: stand nach dem Platzen der Dotcom-Blase um das Jahr 2000 kurz vor der Privatinsolvenz, als seine damalige Firma twisd pleiteging und er siebenstellige Schulden hatte, schaffte es aber, sich durch Neugründungen wie...
  10. seven21

YT Industries Markus Flossmann im Interview: "Ich habe Bikes privat gekauft und an die Kunden geschickt"

Das ist halt eine maximal ungenaue Aussage. Er war mal am Anfang seiner Investoren-Tätigkeit kurz vor der Privatinsolvenz. Das ist aber Jahrzehnte her und et musste auch nie anmelden.
  11. seven21

Stoll P32 im ersten Test: So fährt sich das 32"-Mountainbike

Nicht alles was hinkt ...
  12. seven21

Warum denn eigentlich nicht gleich 34,36 oder noch besser 38? Wenn es absolut völlig egal ist, wie groß das Laufrad wird und sich die Eigenschaften großteils nur verbessern, Nachteile eigentlich zu vernachlässigen sind, dann bindet uns die Industrie doch wieder einen Bären auf, weil sie nicht...
  13. seven21

Wobei das meiner Aussage nicht widerspricht. Natürlich hat Rainer recht, wer versetzen kann ist klar im Vorteil, egal mit welcher Laufradgröße. Mir geht es um Fahrer (wie auch mich) die es nicht beherrschen. Wenn du dein Nicolai als 26er gehabt hättest mit den besseren Gripeigenschaften, dann...
  14. seven21

Das seh ich anders. Wer mit 26 um eine Ecke gekommen ist (dank ausfahren) der muss mit 32 nicht zwingend rumkommen. Und warum hab ich verloren, wenn ich nicht umsetzen kann? Dann muss ich halt ein wendigeres Bike fahren.
  15. seven21

Das hat vor allem massive Nachteile für den Nicht-Racer, weil dessen Trails im Wald sich halt nicht einfach ändern. Und mit jedem Zoll größer kommt man schwerer um Ecken. 29 Zoll war da halt irgendwo noch ein Sweetspot aus bessere über Hindernisse, aber noch handlich. Und selbst da war im...
Zurück