Aktueller Inhalt von seven21

1. seven21

Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Nein, nur einen Tag. Direkt angereist. Ich fahre nur knapp 2 Stunden von der Haustüre bis Flims.
  2. seven21

Da war ich Samstag auch :love:
  3. seven21

Cosmic Sports [Update]: Neues Service Center früher als geplant bereit

Hoffe auch, dass das alles besser wird. Ich finde aber den Tipp, "dann nimm halt ein anders Bike" nicht wirklich brauchbar. Wer hat den für alles immer ein Zweitbike. Das mag für uns hier im Forum zutreffen, aber selbst da hast du dann oft nicht die Option das Bike adäquat 1:1 zu ersetzen. Ich...
  4. seven21

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Spontan in die Schweiz und Lukmanier - Tremola - Oberalp Runde gedreht. Hitze war grenzwertig und die Kopfsteinpflaster dann echt eine Herausforderung. Aber wie immer: Es gibt nix besseres als Pässe. Am Ende 155km und 3700hm
  5. seven21

Bikepacking Laberthread

Evtl. hilft auch die ADAC-Auslandskrankenversicherung. Die schließt explizit nur Berufssportler aus, aber keine Rennteilnahmen.
  6. seven21

Neues Propain Hugene 2025 im Test: Mehr Trail Bike, mehr Spaß!

Das ist natürlich heftig. Hatte mich auf ein neues Hugene gefreut und finde auch die 130mm mehr als ausreichend. Aber als leichtes Tourenbike ist mir die Basis dann zu schwer. Ein Kollege hat das "alte" in S knapp unter 12kg aufgebaut. Da bin ich wahrscheinlich in L am Ende bei mindestens 13...
  7. seven21

Bester Marathon Reifen

Wie empfindest du den Dubnital im Vergleich zur RayRa Kombi bzgl. Grip und Kontrolle? Vor allem würde mich das am VR interessieren.
  8. seven21

Bester Marathon Reifen

Fahre aktuell Ray 2.35 / Ra 2.25, jeweils Speed, am XC-Fully. Bin auch super zufrieden. Würde aber gerne mal wieder was anderes testen. Bin gerade am überlegen auf Trinotal Grip/Race am VR und Dubnital Race/Race am HR. Hat jemand von Schwalbe auf Conti gewechselt und kann was zum Fahrverhalten...
  9. seven21

Ein paar Tage in Livigno
  10. seven21

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Das ist für mich auch der hauptsächliche Kritikpunkt. Alles andere ist als Außenstehender doch nur schwer bis gar nicht einzusehen. Sollte zum Startpunkt der Salesaktion schon absehbar gewesen sein, dass der Schritt Insolvenz in Eigenverantwortung wahrscheinlich eintreten wird, dann mag das...
  11. seven21

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Sättel sind ja sehr individuell. Ich bin leider ein echter Problemsitzer. Aber der Evo hat meine Probleme zu 95% gelöst. Wäre er noch 2-3 mm schmaler oder der Übergang zu Sattelnase wäre etwas früher / stärker, dann wäre er perfekt. Der Komfortgewinn an sich ist für mich massiv. Habe den Sattel...
  12. seven21

Eure Bikes mit Taschen (Galerie)

Mich hat mittlerweile auch das Bikepacking Fieber erfasst. Hab mir das Focus Atlas eigentlich hauptsächlich als Winterrad gekauft und bin dann spontan mit ein paar Freunden ein paar Tage durchs Baskenland. Das hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich seither einige Touren mit dem Rad gemacht habe...
  13. seven21

Suche/Biete Gutscheine

Mit SUMMER30 30% auf gorewear.com
  14. seven21

Der „Ich war heute mit dem Rennrad unterwegs“-Thread

Heute nochmal Furkajoch von der anderen Seite und dann über Faschina zurück. Ganz elende Quälerei. 2700hm nach 70km.
Zurück