• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Seven9

1. Seven9

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

An meinem ist noch das 2-teilige von Specialized dran.
  2. Seven9

Specialized Chisel 2021 - Zeigt her eure Aufbauten .....

Servus, möchte mir auch den Chisel-Rahmen MY2022 in dem Purple bestellen, leider fehlen mir 2 Infos für den Aufbau: Passt wirklich nur der originale Specialized Headset S182500004 (die Anleitung bezieht sich allerdings auf MY2021), und wenn ja, wo kriegt man den aktuell noch? Für welche...
  3. Seven9

DT Swiss Werkzeug im Großraum Graz/Steiermark

Hallo zusammen! Kommt jemand aus der Steiermark/aus dem Großraum Graz und hat das Werkzeug für den DT Swiss 3-Pawl Gewindering? :) Würd gern meinen Freilauf umbauen, aber das Werkzeug ist im Nachbau so gut wie nicht in Österreich erhältlich, sämtliche Ebay Angebote werden nicht nach Ö versendet.
  4. Seven9

Yeti ARC (2020)

Nabend zusammen! Hätte da eine Frage zur Federgabel. Das Arc ist designed für 130mm Federweg, auf der Geometrieseite steht unter Axle to Crown 543,7mm. Wenn ich mir die Fox Gabel ansehe hat die eine Einbauhöhe von 530,2mm und die Pike 541mm ohne SAG. Nach welchen Werten kann man sich jetzt...
  5. Seven9

Yeti ARC (2020)

Ja, darum hab ich es bei mir schon vorab so gelöst, ein Dank an IWA, der mich drauf gebracht hat. :bier:
  6. Seven9

Yeti ARC (2020)

Hallo, habe jetzt eine Edelstahlschraube Innensechskant M5x6mm A2-70 auf 7,99 abgedreht und mit Schraubensicherung mittelfest eingeschraubt, sollte jetzt eigentlich für die Ewigkeit sein, oder? 8-) Was mir aufgefallen ist, dass beim Öffnen des Schaltauges der Anschlag jetzt ÜBER dem kürzeren...
  7. Seven9

Kurbellänge zu meinem Fahrstil

76-77cm
  8. Seven9

Nicht das Bike hüpft, sondern ich beim Treten. :D
  9. Seven9

Hallo beinand! Muss mir eine neue Kurbelgarnitur kaufen und stehe jetzt vor der Entscheidung, welche Kurbellänge es werden soll. Bisher bin ich 175mm gefahren und ich habe keinen Vergleich zu anderen Längen. Ich möchte im etwas höheren Bereich treten, fahre mit Flatpedalen und ab ca. 92 bekomme...
  10. Seven9

Yeti ARC (2020)

Wie meinst du das mit dem Bolzen? Soll man den etwa gleich austauschen?
  11. Seven9

Yeti ARC (2020)

Danke für den Tip, MTB-Wide scheint tatsächlich ein neuer Standard zu werden, habe mir das Lager gleich bestellt und GX-Kurbeln gibt es auch bereits.
  12. Seven9

Yeti ARC (2020)

Und hast du dadurch keine Probleme beim größten Ritzel hinten? Da verzieht sich die Kette ja doch schon ordentlich denk ich.
  13. Seven9

Yeti ARC (2020)

Hallo zusammen, habe mir auch den Yeti Rahmen bestellt und bin jetzt etwas verunsichert, was die Kettenlinie angeht. Habe DT Swiss Laufräder mit 148mm und die SRAM DUB Kurbeln mit 32 Zähnen und Offset 3mm. Wie groß sollte der Abstand zwischen Zähnen und Kettenstrebe mindestens sein? Hatte...
Zurück