Aktueller Inhalt von sevens4

  1. sevens4

    AM/Enduro Laufrad VR 27,5 / 650B / 15x110 Boost

    Hätte ein FSA Carbon Vorderrad praktisch neu, das hintere ist defekt, Felge gebrochen
  2. sevens4

    Pivot Switchblade: Mehr Federweg, weniger Offset und neuer Dämpfer

    Bild zeigt das Switchblade in der hässlichsten und wahrscheinlich wenigst verkauften Rahmengröße Das stimmt leider, dass schwarze ist optisch eine Katastrophe.
  3. sevens4

    Pivot Switchblade: Mehr Federweg, weniger Offset und neuer Dämpfer

    Bin mein Switchblade immer mit 160mm Gabel gefahren und hinten mit X2 Air. Absolut genial.
  4. sevens4

    Die neuen Michelin MTB Reifen: MICHELIN FORCE AM, FORCE XC, WILD AM & JET XCR

    So die Wild Enduro Front und Rear montiert. Sehr zufrieden damit, auch nach einem Tag Bikepark mit vielen steinen keine Stollenabrisse. Bin den selben Park mit dem Reifensatz vom anderen grossen M gefahren, der hinter Reifen war nach einem Tag schrottreif.
  5. sevens4

    Die neuen Michelin MTB Reifen: MICHELIN FORCE AM, FORCE XC, WILD AM & JET XCR

    Danke, gerade bestellt :-))
  6. sevens4

    Die neuen Michelin MTB Reifen: MICHELIN FORCE AM, FORCE XC, WILD AM & JET XCR

    Ok, in der Schweiz sieht es aber noch schwierig aus damit.
  7. sevens4

    Die neuen Michelin MTB Reifen: MICHELIN FORCE AM, FORCE XC, WILD AM & JET XCR

    Hallo weiss jemand wann und wo die Wild Enduro 29X2.4 erhältlich sind?
  8. sevens4

    Pivot Demo Tour-Termine 2018 : Mehr Events, mehr Bikes

    Die haben auch in der Schweiz was. An der Irchel Biketrophy sind sie auch und da kannst Du sie ausgiebig testen
  9. sevens4

    Öhlins RXF 36 29 im Test: Schwedisches Performance-Wunder?

    Kann ich nur bestätigen, die aktuelle Fox 36 ist echt Top
  10. sevens4

    Öhlins RXF 36 29 im Test: Schwedisches Performance-Wunder?

    evt. ist das ja auch der Grund, warum relativ viele öhlins Gabeln mit relativ kurzer Laufzeit im Markt erscheinen.
  11. sevens4

    Öhlins RXF 36 29 im Test: Schwedisches Performance-Wunder?

    Für mich war die öhlins mehr schein als sein. Der blaue Einsteller ist ein wenig billig angebaut, dachte zuerst er wäre lose. Nach ca. 3 wochen fahren funktionierte die Gabel nicht mehr richtig, Ok. ich habe sie schon in Ihrem vorgesehenen Gelände gebraucht, aber keinen Einschlag gehabt. Also ab...
  12. sevens4

    Santa Cruz Bronson V2 2016

    Ich hatte den CC inline mit Feder verbaut gehabt, meine Begeisterung hielt sich in grenzen. Beim aktuellen Bike den Fox float X2. Der gefällt mir viel besser. Und das ansprechen ist Coil ebenbürtig
  13. sevens4

    Santa Cruz Hightower LT

    OK, bei mir kommt dann die Grenze zwischen haltbar (Sicherheit) Preis an erster Stelle. Da ich doch nicht ganz unsanft umgehe mit meinen gefährten.
  14. sevens4

    Santa Cruz Hightower LT

    OK, hab e ich noch nie fertigebracht ein Enduro so leicht aufzubauen, verwendete auch LRS mit 1500 gr. Next sl Kurbel etc. war immer bei 13 kg bei grösse L .
  15. sevens4

    Santa Cruz Hightower LT

    So ein Rad mit Teilen aufzubauen um unter 12Kg. zu kommen, macht ja auch kein Sinn. Das würde bei mir ca. 1 Woche halten bis die ersten Teile auseinander fliegen. Aber ist vermutlich auch nicht der Gedanke des erfinders vom Bike. Ein Bike in der Klasse wird immer um die 13-14 Kg. fahrfertig haben.
Oben