Aktueller Inhalt von seventy7

1. seventy7

Neue SRAM Maven B1 im Test: Für ein seidig-weiches Hebelgefühl

Hätte vermutet (!), dass die Trickstuff Maxima ganz vorn ist. Dass es die Maven ist, überrascht mich. Good to know.
  2. seventy7

Komoot x ChatGPT: Neue App plant Touren per Chat-Befehl

Sicher, dass Ihr Euch das angeschaut habt? Text und Bild sind ne Pressemitteilung. Was ist denn Euer Urteil?
  3. seventy7

Neues von Propain

Im Abverkauf sind nur die dicken Schiffe. Da hier ne Lyrik verbaut wurde, kann es, wenn schon, nur ein "Nachfolger" vom "normalen" Sresh sein. Macht es Sinn, ein e-Enduro light rauszubringen, was die Lücke zwischen Sresh (SL) und Ekano schließt? Möglich. Aber obs wirtschaftlich ist? Das dicke...
  4. seventy7

Neues Ibis Ripley SL 2026: 2,2 kg Trail-Flitzer – Made in USA

Bin gespannt, ob das nicht ein Thema von "Schuh trifft Rahmen" wird.
  5. seventy7

Neues von Propain

Hm... ob sie die Ballerbude mit ner Lyrik vorstellen?
  6. seventy7

Chris King Gold Grease: Schweigen ist Silber, Lagerfett ist Gold

Nix da! Die Farbe passt zum neuen Trend... Das verkauft sich dadurch quasi von selbst. Man muss ja nur mal über den großen Teich schauen. Gold ist die Farbe in 2025 und weitere drei Jahre! Gold Card, Golden Dome, Golden Age, Liquid Gold, ...
  7. seventy7

Investition in Second Hand-Vertrieb: Decathlon übernimmt Mehrheit an Rebike Mobility

Zwei von drei Bildern dienen der Aufmerksamkeit ;)
  8. seventy7

Irisation: Yannis Pelé entdeckt die Farbe wieder – durchs Mountainbiken

Aus Steinchenspritzen in schwarz-weiß, wird Steinchenspritzen in Farbe... z.T. wohl auf Wanderwegen. Wir brauchen mehr derlei Vorbilder/Videos...
  9. seventy7

Standort Pietra Ligure

Residence Il Poggetto Finale Ligure
  10. seventy7

Standort Pietra Ligure

War auch oft im Sommer da... Bike'n'Beach/Pool. Das lohnt sich, wenn man die Restaurants rechtzeitig bucht - oder viel selbst kocht. Und ja, es ist warm.. ists aber überall anders auch, es sei denn, man macht Bikeurlaub in Sölden auf 2.000m.
  11. seventy7

Standort Pietra Ligure

Ich würde schon sagen, dass es in Pietra ein anderes Flair gibt. Gefühlt sind da etwas ältere Semester unterwegs, weniger Moutainbiker, ... ;) Man kann auch ohne Tunnel nach Finale: via Trails (z.B. X-Men). Gibt auch in Pietra Shuttle-Unternehmen, die oft direkt auch dort aufsammeln. Kann...
  12. seventy7

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Ich habe auch nur Vermutungen... Mit dem eBike-Boom haben einige Hersteller zu spät aufs richtige Pferd gesetzt und hecheln dem Thema hinterher. Ggf. wurde dann gleich "richtig" investiert und über den Bedarf hinaus Mitarbeiter eingestellt, Maschinen eingekauft usw. Zudem bist Du m.E. deutlich...
  13. seventy7

finale ligure

Bei mir gehts am 29.12. ab München los. Wer noch ne MFG braucht, gern melden.
  14. seventy7

Bionol in Finale Ligure

Ist dem so? Shimano-Öl wird man in Finale sicher irgendwo erhalten. ;)
  15. seventy7

Bionol in Finale Ligure

I know, aber aktuell nicht bis Montag lieferbar. Oder ich versuchs nach Finale liefern zu lassen? :D
Zurück