Aktueller Inhalt von seveves

1. seveves

Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

Also bei mir ist nun alles gut. Wiege 90kg und fahre den McLeod + King Can 200x56 mit 170psi. War das Wochenende in Brixen und hab rund 14000tm gemacht. Der Dämpfer hat mir super gefallen. Warm wird er natürlich, aber sein Ansprechverhalten war stets gut. Da haben meine Bremsen deutlich mehr...
  2. seveves

Manitou McLeod - Infos und Fahrberichte

Ich hab den McLeod nun auch und gleich mal die KingCan montiert. Erste Fahrt hat sich auch sehr gut angefühlt. Bin jetzt knapp 2 Wochen nicht mehr gefahren und musste feststellen, dass der Dämpfer knapp 100psi verloren hat. Die Luftkammer sitzt aber schön fest. Hab ihn jetzt mal wieder...
  3. seveves

BikeYoke Upgrade an 2011er Specialized Enduro

Ja die Modelle davor haben wieder ne andere Aufnahme gehabt. Ich glaube die 10er und 11er. Bissl unnötig von Specialized aber das aktuelle Modell hat ja wieder ne normale Aufnahme.
  4. seveves

Ja mein Float ist auch 57 ... funktioniert gut. Notfalls im Hub auf 54 reduzieren lassen.
  5. seveves

@dmjoker ich hab mir einfach nen Dämpfer gekauft und es ausprobiert. Stören tut der Ausgleichbehälter nicht, sieht nur bissl seltsam aus. Ich hab noch den größten Spacerring eingebaut und hatte bisher kein Durchschlag. Der Ausgleichbehälter stoppt genau vorm Rahmen wenn keine Luft enthalten ist...
  6. seveves

Danke dir für den Tip. Meinst du den mit 216x57 Einbaulänge? Kann ich den einfach verwenden? Ich dachte Specialized hat eine eigene Dämpferaufnahme oder kam das erst mit den 13er Modellen?
  7. seveves

Hi zusammen, ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Rad (Specialized Enfuro S-Works 2011, siehe unten) und komme damit sehr gut zurecht, aber wie das eben so ist, versucht man immer irgendetwas zu verbessern. Dabei denke ich an den in die Tage gekommenen Fox Float RP23. Nur leider wechselt man...
  8. seveves

Welches kleines günstiges Smartphone?

Hi, ich habe die gleichen Anforderungen wie du an ein Handy gehabt. Wichtig für mich war nur, dass das Betriebssystem nicht total veraltet ist. Ich habe mich dafür für ein Motorola E (2. Generation gekauft). Es hat Android in der Version 5.0.2, welches flüßig läuft. Surfen geht dank...
  9. seveves

Erfahrungen Specialized Enduro?

Ah ok, danke Asrael ... das heißt ich kann mir da einen aussuchen, aber muss ihn dann anpassen lassen? Macht sowas jeder Fahrradladen oder muss ich die eher irgendwo einschicken?
  10. seveves

Erfahrungen Specialized Enduro?

Hi ich hab ein 2011 S-Works Enduro und der RP23 funktioniert nicht mehr so toll. Gibt es aktuelle Dämpfer die ich einbauen kann. Gerne auch mit Feder anstelle von Luft...216x54 gibt es ja kaum was. Nur welche mit mehr Hub und da bin ich mir nicht sicher wie es sich auf die Geometrie auswirkt...
  11. seveves

Bikepark Chur: Saisoneröffnung am 28. März 2015

Ja das Wetter soll nicht so gut werden... Notfalls eben doch snowboarden gehen :)
  12. seveves

Bikepark Chur: Saisoneröffnung am 28. März 2015

Gibt es auch Trails die man mitm Enduro fahren kann oder sind die schon zu heftig? Wäre nämlich an Ostern in der Nähe.
  13. seveves

Vereins-Downhill Strecke vom SC Korb am Hanweiler Sattel

Kann man da auch mit einem Enduro aufkreuzen um seine Downhill-Fähigkeiten zu verbessern?
  14. seveves

Shit Bumper

In der bike stand, dass yt einen Produktionsfehler verantwortlich macht und mit hochwertigerem Schaum den Mangel beheben wird. Ist wohl abzuwarten ob sich da was regt. Ich hab die amx zipper von ONeal und bin sehr zufrieden. Der Reißverschluss ist halt super für Faule wie mich :)
  15. seveves

Hope Kurbel

Puh tut mir echt leid, aber ich hab mich da bisher immer rausgehalten ... aber da ich ja dazu lernen will hab ich mal das Archiv durchstöbert, aber das einzige was ich gefunden habe ist das hier: http://www.specialized.com/de/de/bikes/archive/2011/enduro/enduroswcarbon#geometry Da steht nur was...
Zurück