Aktueller Inhalt von Sewerrider

1. Sewerrider

Hardtail anyone? Das neue Cheaptrick!

@Xyz79 @HaiRaider66 Das ist super ich komme gerne auf euere Angebote zurück und melde mich über eine Private Nachricht um einen Termin auszumachen 🙂 :i2:
  2. Sewerrider

Danke für euer Feedback! 🙂 Es ist interessant zu sehen wie die Meinungen doch eher zu Gr. L tendieren. Ich war mir gedanklich bei XL eigentlich schon sehr sicher. Jetzt werde ich das Ganze definitiv noch einmal überdenken, eine Probefahrt mit entweder beiden oder zumindest einer der beiden...
  3. Sewerrider

Ein fröhliches "Hi" in die Hardtail Runde 🙂 Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Cheaptrick zuzulegen und bin mir unsicher was die Größe betrifft. Ich schwanke zwischen L / XL. Meine Daten: Größe 1,86m / 81cm Schrittlänge / Affenindex = sehr lange Arme in Relation zu meiner Körpergröße. Von...
  4. Sewerrider

DVO Diamond 160mm, 27.5", non-Boost

Hi, falls noch aktuell schau mal hier: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1204128-dvo-diamond-27-5-160mm-non-boost-wie-neu-rechnung-garantie
  5. Sewerrider

Santa Cruz Bronson V2 2016

Hi Moe, der Dämpfer funktioniert gut in dem Rahmen vorausgesetzt man nimmt sich die Zeit um verschiedene Setups zu testen. Ich rate von Anfang an dazu die Progression zu erhöhen da er sich sonst recht Linear verhält. Er behält durch seine hohe Grunddämpfung den Pop des Rahmens jedoch wenn man...
  6. Sewerrider

Hi Leute, ich würde mich von meinem Bronson trennen. Falls ihr wen kennt der Interesse haben sollte oder selber Interesse habt könnt ihr euch gerne bei mir melden. Hier mal ein Bild und der Link zum Bikemarkt. Danke und Grüße...
  7. Sewerrider

@weemanth da du ja schon mehrere Buchsen ausprobiert hast könnte das Problem könnte ja evtl. an den Fertigungstoleranzen im Dämpferauge liegen. Bekommst du die Buchsen denn einfach reingesteckt oder musst du sie einpressen? Vielleicht könnte es auch am Bolzen liegen?
  8. Sewerrider

Ich fahre ne Diamond und den Topaz im Bronson V2. Einen Tune wie bei RS oder FOX gibt es bei DVO nicht, die Dinger kommen von Werk aus so das sie in praktisch jedem Rahmen gefahren werden können. Die Anpassung findet dann über Volumespacer in den Pos./Neg. Kammern sowie dem Druck im Piggy...
  9. Sewerrider

7 Enduro Race Bikes im Test: Die Suche nach dem besten Rennboliden – unser Fazit

Also vertraust du nur dem was in Tests geschrieben wird und kaufst das was die jeweilige Redaktion für richtig hält? Du sagst damit quasi das ich falsch liege mit meiner Aussage das man Erfahrungen am besten selber macht!?
  10. Sewerrider

7 Enduro Race Bikes im Test: Die Suche nach dem besten Rennboliden – unser Fazit

Der Test eines Bikes kann nie Objektiv sein da hier zu viele Komponenten einfließen (Vorlieben, Fahrstiel etc.) somit ist es immer eine individuelle Sache, mir persönlich gefallen die Artikel vom Enduro MTB einfach besser. Den ultimativen Test gibt es meines Erachtens nach nicht außer ich mache...
  11. Sewerrider

Die richtigen Tests findet ihr dann hier: https://enduro-mtb.com/tests-produkte/biketests/ https://enduro-mtb.com/10-race-endurobikes-im-test/ https://enduro-mtb.com/neun-highend-enduro-bikes-2018-vergleichstest/ Da sollte eigentlich so ziemlich jedes Bike was interessant ist dabei sein...
  12. Sewerrider

Banshee Rune v2 - Sammelthread

Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Rune zu zulegen und bin ein wenig unsicher wegen der Größe. Ich bin 1,86m groß mit einer Schritthöhe von 83,5cm und habe dazu recht lange Arme #affenindex :p Ich hatte bisher Räder in L mit einem Reach von ca. 460mm und mit denen kam ich nicht...
  13. Sewerrider

Commencal Meta v4.2

Hi Leute, ich spiele mit dem Gedanken mir ein Meta v4.2 zu zulegen und bin ein wenig unsicher wegen der Größe. Ich bin 1,86m groß mit einer Schritthöhe von 83,5cm und habe dazu auch noch recht lange Arme #affenindex :p Ich hatte bisher Räder in L mit einem Reach von ca. 460mm und die waren...
  14. Sewerrider

Vorgestellt! Spezial: Klamotten für Frühling & Sommer: 9 Trail- und Enduro-Outfits für die neue Saison

Seit wann ist das hier ein Modemagazin ...? --- Fehlen der Redaktion nun endgültig die Ideen oder warum werden wir jetzt auf der Startseite mit Reviews über T-Shirts bombardiert? ---
Oben