Aktueller Inhalt von sf1

1. S

Neuer Bergwerk Katalog 2010

Meiner Meinung nach sind die Rahmen nicht identisch, man betrachte nur den Übergang Sitzrohr/Sattelstrebe etc. Aber Mancher will wohl gar nicht genau hinsehen . . .
  2. S

Bergwerk unter neuem Dach

Bis auf die Hardtails wird doch lt. Bayer in Deutschland gefertigt, oder kann ich nicht lesen? http://www.bikesportnews.de/suche/detailansicht/datum////bergwerk-radsportvertrieb-bayer-neuer-eigner-der-marke.html In der Ruhe liegt die Kraft . . .
  3. S

Bergwerk unter neuem Dach

Vielleicht sollten einige in diesem Forum einen eigenen Defätisten-Club aufmachen. Wäre doch was, so richtig schön Alles runtermachen, den ganzen lieben langen Tag; würde auch andere Foren bei der IBC von dem Verbalgeifer entlasten.
  4. S

BERGWERK News

Ich habe auch Sükrü Gürses über die Schulter geschaut, die etwas chaotische Endmontage des Herrn Zebisch erleben dürfen, bin auch stolz darauf, ein Bike Made in Germany zu haben, doch wenn ich mein Faunus LSD so ansehe, ist bis auf die Reifen (und trotz vieler Syntace Anbauteile, DT-Swiss...
  5. S

BERGWERK Enduro / Freeride 2009

Schön, dass wieder Leben aufkommt . . . Bin auch mächtig gespannt auf die Faunus LSD Überarbeitung, ein bischen mehr Federweg wäre nicht schlecht. Gruß sf1
  6. S

BERGWERK jetzt erst recht!!!

Ich wünsche trotz aller Querelen, Gerüchten und Reibungsverlusten viel Erfolg. Diese Forum zeigt natürlich gnadenlos, wie wichtig für Bergwerk die Internet- und Medienpräsenz ist. Leider vergisst das WWW nichts und als "stigmatisierter" Hersteller mit kleinem Händlernetz ist es um so wichtiger...
  7. S

BERGWERK News

Hallo Rüdiger, o.k., ich war da gestern abend vielleicht etwas kritisch, es sollte nicht so negativ rüberkommen. Natürlich ist unverkennbar, dass ihr seit einiger Zeit viel präsenter und aktiver seid als in den Monaten/Jahren in 2005/2006. Dafür Glückwunsch und weiterhin gutes Gelingen!!! Du...
  8. S

BERGWERK News

Hallo RK und liebe Mitleser, als ich im Sommer 2005 ein Faunus LSD bei Bergwerk bestellte, gab es aus logistischen Gründen keine Alternative zu den Ritchey-WCS-Parts. Aktuell lasse ich meinen ständig knarzenden und nachzustellenedn WCS-Steuersatz von Ritchey gegen ein Modell von...
  9. S

BERGWERK jetzt erst recht!!!

Macht es nicht so spannend, lasst die verbliebenen Fans etwas mehr teilhaben, denn bei Vielen herrscht noch immer Skepsis und Neue wollen schließlich auch gewonnen werden . . . Gutes Gelingen
  10. S

Neues Bergwerk Cobalt mit 10 Jahren Garantie

Das Lohnniveau eines Fabrikschweißers ist deutlich niedriger als das eines eines Frässpezialisten. Das zitierte Lohnniveau wird nur in Taiwan um Taipeh erreicht, ansonsten stimmen die genannten Werte überhaupt nicht, zumal mittlerweile viele Hersteller auf den chinesischen Kontinent ausweichen...
  11. S

Hallo Hupert, der Chinese schweißt häufig nicht mehr selbst, der Roboter erledigt das in den großen Herstellerwerken, der Chinese, der aber noch schweißen muß, macht das für etwa 3,5-7,5% des hier üblichen Lohnniveaus . . . deshalb wird auch dein Canyon Bike dort hergestellt...
  12. S

Hallo, fahre selbst ein Bergwerk Faunus LSD, im Sommer 2005 kurz nach Wiederaufnahme des Direktvertriebs gekauft. Auftragsannahme, Sonderlackierung, Beratung in kleinen Rückfragen, Besuch in Pforzheim etc alles ohne jegliche Probleme, freundlich und hilfsbereit erledigt. Fahre noch zwei...
Zurück