• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SF49ers

1. S

Erfahrung mit Pannenmilch im Schlauch?

Hi, bin auf den Artikel durch die SuFu gestoßen und wollte auch mal was zum Nachfüllen der Dichtmilch in den Schlauch nachfragen. Haltbarkeit der Milch liegt ja wohl so bei ca. drei Monate. Danach muss neue Milch nachgefüllt werden. Wie oft kann man einen Schlauch nachfüllen ? Gibt es keine...
  2. S

Wartung Pressfit Lager

Nein. An die hätte ich zuletzt gedacht. Allerdings kann ich es mir auch nicht vorstellen, da das Geräusch beim Treten auftritt. Kein Treten, kein Geräusch. Klingt ein bißchen wie als wenn man mit der Kurbel immer an das überstehende Ende des Seilzuges rankommt, bloß stärker. Keine Angst das war...
  3. S

Wartung Pressfit Lager

Danke ersteinmal für eure Antworten. Natürlich steckt hinter jeder Frage auch ein Grund. Letztes Jahr hatte ich beim Fahren immer wieder ein Geräusch im Bereich des Tretlagers. Zumindestens waren meine Ohren der Meinung das es aus dem Bereich kam. ;) Alles immer nur unter Belastung und sowohl...
  4. S

Wartung Pressfit Lager

Ich verstehe mal deine Antwort so, dass man das Lager fährt bis es auseinanderfällt und verbaut dann ein neues. Sehr ökonomisch ist das ja nicht gerade.:( Gibt es denn welche wo man das machen kann. Welches Einpresswkz. benutzt du denn ? Wobei ich mir das überlegen werden zu zulegen, wenn...
  5. S

Wartung Pressfit Lager

Hallo, habe gerade mein Cube Reaction für die neue Fahrrad-Saison fertig gemacht und mir die Frage gestellt, wie und wie oft man das Pressfit Lager warten sollte. Verbaut ist das Shimano BB91. Kann man da überhaupt was warten und ist es notwendig dafür das das Lager auszubauen ? Falls man...
  6. S

Wie Formula R1/RX entlüften?

Hi, habe mir Heute noch einmal deine Anleitung durch gelesen und das hat noch eine Frage bei mir aufgeworfen. Welchen Vorteil hat es, wenn man bei der Pumpenspritze den Kolben weglässt? Gruss Thorsten Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
  7. S

Danke. Nach der Anleitung bin eigentlich auch vorgegangen, aber habe ebend am Anfang die Kolben zusammengefahrn, damit die Bremssicherung festgehalten wird. Habe gerade beim Durchlesen aber noch einmal gesehen, dass die die Sicherung nur mit einem Gummiband gesichert haben und die Kolben nicht...
  8. S

Fährt bzw. entlüftet hier niemand mehr die RX ??:confused::confused: Gesendet von meinem A210 mit Tapatalk 2
  9. S

Hole den Thread wieder nach oben und will die Frage meines Vorgängers nochmal aufgreifen. Habe Gestern auch versucht meine RX zu entlüften und hatte die Kolben soweit zusammen gefahren, dass das Plastikteil was bei den Bremsen dabei war festgehalten wurde. Endergebnis war dann, dass ich die...
  10. S

DER Cube Reaction Thread

@Ensi Bei mir sind auch noch die Original-Beläge vorhanden. Quietscht dennoch ein wenig. Werde demnächst einmal die Beläge von Swissstop ausprobieren. Ist billiger als sich neue Bremsscheiben zu zulegen (ausgenommen Shimano XT-Scheiben). Die neuen zweiteiligen Formula-Scheiben sind schon arg...
  11. S

DER Cube Reaction Thread

Darf man mal fragen welche Bremsbeläge Du eingebaut hast ? Habe bei mir das Quietschen einigermaßen in den Griff bekommen, in dem ich den Klemmmechanismus des Schnellspanners auf der gegenüberliegenden Seite der Bremsscheibe montiert habe und etwas davon auf die Rückseite geschmiert habe...
  12. S

DER Cube Reaction Thread

Hi, hatte ich mir fast gedacht das Du die Teileliste sehen wolltest. ;) Anbei mal die Aufstellung. Beim Sattel habe ich schon die erste Gewichtsüberraschung selbst herausgefunden. Entgegen der Angaben im Onlineshop ist der Sattel nicht ca. 224g schwer, sondern genau so schwer wie der...
  13. S

DER Cube Reaction Thread

@unocz ist leider kein Originalbild, sondern eines aus dem Internet. Gehe mal davon aus, dass Du wissen willst von welchem Reaction ich rede. Habe bis jetzt noch keine vorzeigbaren Fotos von meinem Bike und der Keller in dem es überwintert ist nicht gerade vorzeigbar..:) Gruss Thorsten
  14. S

DER Cube Reaction Thread

Hallo allerseits, habe mir dieses Jahr noch eines der wahrscheinlich letzten Reaction Bikes Jahrgang 2010 gesichert und finde das Bike einfach nur gut. Bevor es damit aber auf die Piste ging, habe ich noch einige Veränderungen vorgenommen. - Laufradsatz wurde bis auf die Bremsscheiben komplett...
  15. S

DER Cube Reaction Thread

Danke für den Tip! Das mit dem Kompliment gebe ich gerne an Dich zurück mit einem anderen Zitat "Wer lesen kann ist klar im Vorteil":D Ich schrieb, dass ich rechts max. 1-1,5cm verschieben kann. Das wären dann nur 61cm anstatt 58 bzw. 59cm. Lassen wir das aber.... Weiß denn jemand, ob alle...
Zurück