• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von SF6

1. S

Kaufberatung: 29er MTB um 1000€ gesucht

Moin, sorry, ich habe die Nachricht erst jetzt gelesen. Also mit dem Black Forest bin ich soweit zufrieden. Für 900€ war das ein gutes Angebot. Einzig von den Bremsen bin ich nicht überzeugt. Die packen mir nicht fest genug zu. Für den Alltagsgebrauch und ein paar leichtere Geländegänge...
  2. S

Verwirrung: Welche Gabel habe ich?

Ich merke schon. An diese neue "MTB Welt" muss ich mich noch gewöhnen ;)
  3. S

Ist ja keine XC?! Sonder eine Recon Silver TK Solo Air. Das ist mir auch erst heute nach etwa 40 km aufgefallen. Bei der ersten Fahrt war das noch nicht.
  4. S

@ Thiel Danke für den Tipp. Da ich aber weder eine geeignete Luftpumpe habe, werde ich das wohl beim Händler machen lassen müssen. Was mir noch heute aufgefallen ist: Die Feder taucht schon um 40mm ein, wenn ich mich auf das Rad setze. Das deutet doch auf eine falsch - zu weich - eingestellte...
  5. S

Danke für eure Antworten. Sie sieht aus, wie die von hnx gepostete Recon Gold. Ist also eine Luftgabel. Umso besser :) Zum Händler: Etwas merkwürdig ist es schon, dass er das nicht erkannt hat. Ansonsten ist er aber schwer in Ordnung. Vielleicht mal ein schlechten Tag gehabt. Was gilt es bei...
  6. S

Ja, das ist eine Kappe und es steht "Air" drauf. Rechts ist der Lock-out Mechanismus. Wie sähe das bei einer Gabel mit Feder aus?
  7. S

Hi, habe heute mein neues Focus Black Forest 29r bekommen. Soweit bin ich sehr zufrieden. Eigentlich bin ich anfangs davon ausgegangen, dass die Recon mit Feder verbaut ist. Focus selbst macht leider nur sehr spärliche Angaben: Rock Shox Recon Silver TK 100 mm Das können beide Modelle...
  8. S

Hi, ich melde mich nochmal zurück. Es ist das Focus Black Forest 29r 2.0 geworden. Letztendlich war der Preis beim Händler ausschlaggebend (899€ + Rabatt auf Zubehör) und für den Einstieg sollte das ausreichen :) Bin mal gespannt auf das Bike. In zwei Tagen müsste es kommen :) Danke...
  9. S

Okay, danke für die Hilfe. Gibt es noch Alternativen?
  10. S

Danke, das Merida sieht ja wirklich nach genau "dem" Rad aus, das ich gesucht habe. Leider scheint's das nur auf Bestellung im Internet zu geben. Mit Fahrrädern kenne ich mich leider (noch) nicht so gut aus und wenn die mir das in Einzelteile liefern, habe ich ein mehr oder minder großes...
  11. S

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Ich bin nebenbei in einem PC Forum angemeldet. Und wenn man denen so glaubt, sind da einige Spiele dabei, die nur 10 Mal hergestellt wurden oder gar nicht veröffentlicht wurden. Und das in OVP. Da gibt es einige Auktionen, bei denen alleine diese Spiele für 50.000€ pro Stück weggegangen...
  12. S

Ebay - Kuriositäten - Sammelthread - Teil 3

Das sind nicht nur "ein paar Videogames." Da sind einige Raritäten dabei. Für Sammler ein wahres Schnäppchen (gar nicht mal ironisch gemeint).
  13. S

Hi, ich bin neu im MTB Sektor und möchte von einem alten Stahlkoloss Trekkingrad umsteigen auf ein 29er MTB. Warum? Ich plane etwas längere Touren auch in abwegiges Geläden (Harz). Da ich auch in der Stadt fahre sollte das Fahrrad auch bequem auf der Straße zu Fahren sein. Gerade für...
Zurück