Aktueller Inhalt von sfd

1. S

Welche Komponenten brauche ich? (Laufräder geklaut)

Top! Brauche ich besonderes Werkzeug um die Bremsscheiben zu montieren? Wurde weiter oben erwähnt.
  2. S

Mega! Echt vielen Dank! Ein paar Punkte sind mir noch unklar. Wie finde ich meine Scheibengrösse heraus? Kassette 9-fach ist gut. Welche nehm ich da? Sowas? https://www.ebay.de/itm/Sunrace-Kassette-CS-M980-11-40-9-fach-Schwarz-/382920939869 Felgenband nötig Ja / Nein? Was brauche ich zur...
  3. S

Hey. Ich habe sehr günstig ein Cube Hyde 2015 shy black gekauft von einem Arbeitskollegen. 2 Monate später wurde mir beide Laufräder aus dem Keller geklaut. Der Radladen will 400 Euro für 2x Deore Laufräder / G-One mit Scheiben, Kassette, Kette usw + Einbau. Mehr als das doppelte als ich für...
  4. S

Magura Louise kaputt! Hilfe!

Die Bat hat einen Gummistöpsel statt ner Schraube. Das wäre ne echte Leistung gewesen, den rund zu rödeln. :) Aber jetzt ist alles dran und funzt bestens. Mal sehen was ich als nächstes kaputt mache. Am Dämpfer wollt ich eh schon lange mal mit der Flex ran....
  5. S

Ich kann dir nur so halb folgen. Nochmals die Schraube abreissen werde ich mit Sicherheit nicht.
  6. S

Magura Louise Bremshebel HR

Ich hab gerade im Radladen die BAT Version der Louise bekommen – neu aus dem Lager. Kostenpunkt 40 Euro. Falls jemand noch die schwarze ohne BAT hat für günstiges Geld – gerne melden. Zwei unterschiedliche Bremsen sehen nicht sooo geil aus. :)
  7. S

Aber danke euch!
  8. S

Touché. Zu meiner Verteidigung darf man anbringen, dass ich sie nicht selbst abgerissen habe – sondern mein Helfer. Aber der Witz lag frei vor'm Tor. Den musstest du reinmachen. Good Job.
  9. S

Das ist richtig – aber das Gehäuse ist silbernes Alu. Die "Ohne Bat Version" ist schwarzes Plastik. Das wird mein Links-Rechts-Gleichgewicht ganz schön aus dem Ruder werfen. Optisch. :crash:
  10. S

Ich hab gerade im Radladen die BAT Version der Louise bekommen – neu aus dem Lager. Kostenpunkt 40 Euro. Damit hat sich Problem hoffentlich gelöst. Die werde ich heute Abend mal einbauen. Ich bin gespannt und werde berichten! PS: Zwei unterschiedliche Bremsen fühlt sich optisch nicht gut an! :D...
  11. S

Ich hab das Ding schon komplett auseinander genommen. Steckt ganz unten im Gewinde. Sieht nicht gut aus. Leider nein. :( Ich glaube, das war ein Witz. Er meinte, er würde lieber eine Deore (Kacke!) kaufe als eine MT2 (noch kackerererer) :)
  12. S

Das wäre genial. Schau mal hier in meine Hilferuf-Beitrag: http://www.mtb-news.de/forum/t/magura-louise-kaputt-hilfe.812131/#post-13951083 Da sind Bilder drin.
  13. S

Servus, Ich such einen Bremshebel für die Magura Louise. Ich hab eine 2008er - aber gerne alles anbieten. Ich brauche den rechten Hebel fürs Hinterrad.
  14. S

Das ist "Schlonz" ;)
Zurück