Aktueller Inhalt von sfundader

1. S

Race Face Turbine Kettenblatt wechseln

Dankeschön für die Anleitung. Habe nach reichlichem Überlegen und sudieren herausgefunden, dass bei meiner Kurbel die Abdeckkappe fehlt. Der Verkäufer beharrte zwar darauf, dass da nix reinkommt aber eben...aus irgend einem Grund ist da ein Gewinde... Habe jetzt alles easy umgebaut.
  2. S

Race Face Turbine Kettenblatt wechseln

Kannst du mir sagen wie du die Kurbel runter bekommen hast?
  3. S

User-Dauertest: SRAM Guide RSC – Zwischenbericht

Wie kann ich den Druckpunkt an der Bremse verstellen? Meiner Ansicht nach kann ich nur die Weite der Hebel verstellen.
  4. S

Canyon Strive | 2015 - 2018

Hallo zusammen, weiss jemand wie viel Wartung und vor allem welche Wartung für den Shapeshifter notwendig ist?
  5. S

Kind Shocks i950 - Erfahrungsthread

Du meinst den Kopf? Dazu bruachst du keine Schraubzwinge. Halte das Rohr und schlage mit der flachen Hand seitlich an den montierten Sattel (Rechtsgewinde). Das Ganze wird sich lösen und du kannst es entfernen, anschliessend sauber reinigen und mit Locktide ordentlich einschmieren, Sattel drauf...
  6. S

Avid Juicy Belagwechsel - Belag hängt?

Lass die obere Klemme einfach weg...die dient nur als Schutz gegen Dreck, die Bremse funktioniert bei mir seit 1 1/2 Jahren ohne diese Klemme.
  7. S

so einfach war es nicht, ist nicht das erste Mal dass ich die Beläge wechseln musste. Wuie es sich jetzt herausgestellt hat waren die Kolben "verhockt", hab ein bisschen WD 40 reingespritzt und dann bin ich mit den alten Belägen gefahren und hab ein bisschen mehr gebremst als sonst. Heute alles...
  8. S

das mit dem Belagswechsel habe ich ja hingekriegt, aber jetzt klemmt mein Laufrad und dreht sich kaum...habe also die Entlüftungsschraube aufgemacht und die Kolben etwas auseinandergedrückt --> funktionierte, jedoch nur für 3x bremsen...jetzt klemmt wieder alles !!!!!!!! Hat jemand einen Tip?????
  9. S

Kannst du mir das mal genau erklären, denn mein Sattel aht sich gestern zum ersten mal gedreht (nach einem Abflug)
  10. S

also meinst du den roten Ring oder den Kopf oben wo der Sattel festgeschraubt ist, da wo die Stütze anfängt?
  11. S

hallo, bin heute mal über den Lenker abgestiegen und als ich das Bike wieder aufgestellt habe stellte ich fest, dass meine 950er um 90° verdreht war, d.h. der Sattel war anstatt gerade nach links gedreht....hat jemand bereits solche Erfahrungen mir der 950i und was kann man dagegen tun?
Zurück