Aktueller Inhalt von sgrossert

1. sgrossert

Vorm Schrottcontainer gerettet: Aufbau KHS Montana Comp 1995

Moin @miles2014, danke! Die Fuhre soll tatsächlich Schutzbleche bekommen
  2. sgrossert

Vorm Schrottcontainer gerettet: Aufbau KHS Montana Comp 1995

Zeit für einen neuen Zwischenstand: Das Rad ist soweit fertig, es fehlen eigentlich nur noch die Kette und die Züge. Der Vorbau, den ich von @BikingDevil bezogen habe, erschien mir doch zu wuchtig. Also gab's ein Gesuch im Basar und kurz darauf war ich mit einem Mitforisten handelseinig, der...
  3. sgrossert

Suche Ahead-Vorbau ControlTech 1 Zoll 120 mm

Bin interessiert. Bitte Foto und Preisvorstellung per PN
  4. sgrossert

Suche Ahead-Vorbau ControlTech 1 Zoll 120 mm

Ich würde einen solchen gerne kaufen, am liebsten in neongelb, creme wäre auch ok, andere Farben mal schauen.
  5. sgrossert

Schauspieler trauert um geklautes Scott Montana

… und du kommentierst sogar! Wobei @Bo-Bo Recht hat - ist ein 91er. Siehe Katalog.
  6. sgrossert

Schauspieler trauert um geklautes Scott Montana

Tom Beck (keine Ahnung, ob das jetzt eine Bildungslücke ist, dass mir der Name nichts sagt) betrauert bei Instagram den Dienstahl seines geliebten Scott Montana 1993. Sieht auf dem Foto tüchtig runtergerockt aus, aber es war wohl nur seine Stadtschl…. Gelesen bei Spiegel Online
  7. sgrossert

Der Avid-Thread - Historie, Produkte/Modelle, Bilder, Infos usw.

Moin in die Runde, Frage an die Avid-Bremsen-Freunde: Wie wechsele ich bei einer Single Digit SL die Buchse mit dem Pin für Canti-Sockel inklusive der Feder? Habe wegen des gebrochenen Pins (links) ein Ersatzteilset (r) erworben, dem keine Anleitung beiliegt. Danke im Voraus! Seba
  8. sgrossert

1988er Kuwahara Pacer: Revision für viele weitere Jahre.

Kollege @ArSt ist jetzt zweifelsohne Godfather of Kuwa, aber beim Thema Sattelstütze hab ich mich gegen seinen Rat zum Aufweiten entschieden und eine originale 27.0 verbaut. Weniger Aufwand. Was dein „alles muss raus“-Mantra angeht: beim Umwerfer und den Bremsen würde ich Gnade walten lassen...
  9. sgrossert

CATS - Bilder und Informationen

Drüben im "Ich hab das was gefunden ..."-Thread hat Mitforist @Bo-Bo auf ein Cats T3 im bemitleidenswerten Zustand im Oberfränkischen verwiesen. Kann wer was zum Baujahr sagen oder noch besser ne Anzeige, Prospektseite oder einen Text posten? @joglo vielleicht?
  10. sgrossert

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Drüben bei KA wird ein Wheeler 525 Cross Line angeboten. Ich wüsste gerne mehr zu dem Rad, finde es aber in keinem Wheeler-Katalog von 1989 bis 1993. Any idea? Ich erwähne mal @joglo als Katalogpapst…
  11. sgrossert

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Hatten wir schon. Und ich habe leise Zweifel, dass er die Fuhre losbekommt - zumindest zu einem Preis, der ihm nicht wehtut.
  12. sgrossert

Erledigt Wheeler Cross Line 7100, 700cc

Hallo @Groovygrafix und alle anderen Mitleser, könnt ihr zufällig mit den Katalogseiten mit dem o.g. Wheeler 7100 Cross Line dienen? Gerne "nur" als PN. Alternativ die Specs hier posten?
  13. sgrossert

Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

Hallo @jobra01, darf ich doof fragen, warum du als VB bei KA 1€ angibst und dann unten im Text mit deiner Preisvorstellung rausrückst? Plakative Abschreckung für die „letzte Preis“-Fraktion?
  14. sgrossert

Trek Multitrack/Metrotrack/Touring/Trekking-Austauschfaden

Trek 750/w Bj 1994. Bremsanlage neu Avid V-Brake. SW/Umwerfer getauscht: Shimano Deore XT. Nabendynamo neu, außerdem Sattel, Sattelstütze, Vorbau, Lenker, Schalthebel.
  15. sgrossert

Erledigt Flite Titanium, hellbraun, 33.-

Das Video von Oldshovel fand ich ganz hilfreich:
Zurück