• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von sgs

1. S

MTB -Rallye Überwald am 02.07.2023 in Wald-Michelbach

Unter der Führung von ortskundigen Guides startet am Sonntag, den 02. Juli auf der Hofwiese in Wald-Michelbach die 11. MTB Rallye im Überwald. Ab 09:45 Uhr erfolgt die Gruppeneinteilung. Gefahren wird in drei Gruppen, die sich bei Streckenlänge, Höhenmetern, Wegebeschaffenheit und...
  2. S

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

@Felix :danke für den Hinweis. Sind cx ray dann am geeignetsten oder eher dicke speichen wie die race?
  3. S

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Liebe Leser, ich lese schon eine ganze Weile mit und bislang hat mein Novatec/arch ex lrs am 29er keine Probleme gemacht. Wiegen tut dieser ca. 1750g. Ich bringe 85kg auf die Waage und bin eher zurückhaltend unterwegs (von bergab ballern also keine Rede). Für Touren, auch mit Gepäck ist der LRS...
  4. S

Der 29er Reifen-Thread

Naja wenn die 29er contis ähnlich schmal bauen wie die 26er, wird ein mk in 2.4 ungefähr so breit ausfallen wie ein rara in 2.25. letzteren fand ich von der Breite ganz angenehm.
  5. S

Der 29er Reifen-Thread

Hi, Ich würde mich über einen Ratschlag freuen: im August wird die heckmeier Route mit einem 29er anthem Gefahren. Als Felge kommt die arch ex zum Einsatz, wobei ich eher "vorsichtig" unterwegs bin (keine Sprünge und bei Stufen Steig ich auch mal ab). Welche Reifen sind für die Tour zu...
  6. S

Reba läßt sich nicht aufpumpen

lag am Pop Lock, der mußte rein und schon liess sie sich aufpumpen...
  7. S

Ventile sind sauber und fest. Habe mal die Krone der Luftkammer abgeschraubt (in Fahrrichtung linke Kammer). Gehört hier etwas Öl rein?
  8. S

Hallo, wollte heute meine 2009er Reba SL Dual Air 100 etwas vom Druckverändern, dar sie bei der letzten Fahrt sehr steif wirkte. Habe aus der negativ un postiv Kammer die Luft abgelassen. Nun läßt sich auf beide Kammern kein Druck mehr aufpumpen! Die Funktion der Dämpferpumpe hat ich...
  9. S

Transalp Mitfahrer oder Anschluss an Gruppe gesucht

Hi, leider werde ich am 30. und 31.07. keinen Urlaub nehmen können - schade. Trotzdem Danke fürs Angebot...
  10. S

Transalp Mitfahrer oder Anschluss an Gruppe gesucht

Hallo, würde gerne zwischen dem 22. bis 29.07.2012 odervom 31.08. bis 09.09.2012 über die Alpen radeln und mich freuen, wenn ich mich entweder a) einer Gruppe anschließen könnte oder b) ich Mitfahrer finde. zu a) Beim Anschluss an eine Gruppen bin ich was Start und Ziel angeht...
  11. S

Carbonlenker Ritchey WCS von innen - Fasern gebrochen?

naja, ich habe da schon etwas mehr erwartet, wenn ich 80 Ören für ein Ritchey Produkt hinlgege... Ausserdem weiß ich zumindest noch nicht, ob solche offenen Fasern Schwachstellen sein könnten und/oder von der Griffmontage kommen.
  12. S

Carbonlenker Ritchey WCS von innen - Fasern gebrochen?

Hallo, ich habe mir kürzlich einen Ritchey WCS Carbon Lenker gekauft (http://www.zweirad-stadler.com/shop/ritchey/ritchey-mtb-lenker-rizer-wcs-carbon.html,a19788) und diesen gestern am Hardtail montiert. Der lenker hat an den Aussen Einsätze aus Plastik intergriert für die Montage für Barends...
  13. S

Distanzhülse im Carbonrahmen - Alu oder Kunststoff?

Habe noch eine 31,6mm Carbon Sattelstütze über und berlege, diese mit einer Distanzhülse (auf 34,9mm) in ein Scott Scale mit Carbonrahmen einzubauen. Habe einmal irgendwo gehört, man solle aufgrund möglicher Beanspruchungen des Carbonrahmens durch Alukanten hierfür besser Kunststoffhülsen...
  14. S

Crossmax ST oder DTSwiss 4.2D bei 90kg und CC

Kurze Frage, weil ich im Forum und in Tests keine ausreichende Antwort gefunden habe: mein momentaner Laufradsatz bestehend aus 240s Naben, DT Swiss 4.2D Felgen und mit Felgenband, aber ohne Schnellspanner bringt ca. 1700g auf die Waage. Der aktuelle Crossmax ST LRS soll ohne Schnellspanner...
  15. S

Stabilen LRS für 95kg Fahrer gesucht

VR und HR eiern (insbesondere Höhenschlag) stark...
Zurück