Aktueller Inhalt von SH1

  1. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ich versuche gerade bei einem Wechsel auf ein neus Modell opjektiv zu bleiben, da oft dann alles besser...ist, gerade bei den Tests in diversen Magazine. Für mich persönlich sind es kleinere Verbesserungen, gerade in technischen Abfahrten. Der Rest ist oft schwer zu beurteilen, da man aus meiner...
  2. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Kennt man bereits bzw. zeigten andere auch schon Nun ca. 500 km gefahren bzw. getestet...
  3. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Wenn ich die unterschiedlichen Gabel/Dämpfer Performance direkt vom Werk hier lese bzw. auch selber erlebe, dann sollte die QS bei Specialized mal ihren QS-Standard ganz schnell überdenken. Habe dies mit 3 Freunden die Tage mal geprüft, welche die gleichen 2021 bikes epic HT / epic fully haben...
  4. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hallo, kann mir jemand mit Alloy rails helfen? Bei meinem Swork frame waren zweimal nur Carbon rails für die Sattelstütze dabei. Somit hätte ich auch einen neuen Satz Carbon rails über. Möchte jemand tauschen?
  5. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Frage: Es geht wie immer darum, kein Antriebseifluß (wippen) aber doch eine guter Performance in Sachen Federung des Brain Dämpfers 2021 zu haben. Aktuell mein Einstellung: firm Stellung also ganz zu gewäht, da bei allen anderen Einstellung es mir zu stark wippt. Zugstufe 6 clicks offen von...
  6. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Laufen die Skinwall Fast Trak "gerade"bei Euch? Habe mir 2 neue Fast Trak skinwall 2,3 gekauft. Einer hat ein richtig starken Seitenschlag bzw. der andere einen leichten. Gleiches hatte ich schon im letzten Jahr bei einem Fast Trak skinwall. Erst hat es Wochen gedauert bis zur Lieferung, nun das...
  7. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    bin bei 6 Grad mit einem 5mm Spacer unter dem Vorbau. Brauche aber noch ca. 5-6 mm nach vorne. Könnte nun einen 5mm Spacer drunter machen bzw. dann auf 110mm gehen, was mir aber nicht gefällt. Da mir dann der Vorbau zu lang ist bzw ich keine 2-3 Spacer darunter haben möchte. Bin da super...
  8. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Habe mein neues Epic Sworks-Frame Set aufgebaut, wobei ich einen anderen Vorbau benötige, um in die für mich passende Streckung zu kommen. Ich finde leide nichts im Netz bzw. habe r2, bike 24.......schon durch. Ich suche einen 100mm Vorbau mit -10° oder -12°, der eine Klemmhöhe von ca. 40mm hat...
  9. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Heute ist nach fast 6 Monaten mein rotes S-works Framset gekommen bzw. habe es nun im Aufbau. Was ein Stress wegen so einem blöden bike :)
  10. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Wollte noch kurz zu Gallo Moto was schreiben. Ich hatte meine ganz neue 2021 Brain Gabel im November 2020 bei Gallo, wegen der Optimierung Gabel-Wippen im Firm Modus. Alles top gelaufen bzw. super schnelle Abwicklung. Nun hatte ich ein Geräusch wie ein Knacken von Metall, was nur mit Druck von...
  11. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Hätte den normalen Carbonlaufradsatz 2021 für einen guten Preis. Wurde 2x von mir gefahren bzw. ist wie neu.
  12. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Ja, habe mir das Epic HT 2021 mit dieser geilen rot-schwarzen Farbe im Oktober gekauft bzw. andere Teile und Gabel verbaut. Habe also ein bike...
  13. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    @CHausK Bin halt totaler Fan von der Brain Sache, sofern diese auch funktioniert:rolleyes:. Will einfach nicht ständig auf und zu stellen. Gerade bei uns im Pfälzer Wald, wo es immer rauf und runter geht. Da ich sehr oft im Wechsel sitzend bzw. stehend fahre, ist es für mich das ideale bike...
  14. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Puh, habe keine richtige Idee. Morgen will man mich nochmals anrufen bzw. alle Möglichkeiten besprechen. Glaube aber nicht, dass da was für mich dabei ist. Hätte ich mal mein "altes Sworks" besser behalten. Wobei ich mich auf der Zusage im Febr. mit Lieferung 11. März leider verlassen habe. Habe...
  15. SH1

    Specialized Sammelthread - Teil 2

    Bin echt sauer, nachdem heute mein sworks frame welcher ich im September 2020 bestellt habe, nun Ende April ohne Gewähr geliefert werden soll. Ich habe echt für viel Verständnis, nur dies ist mir to much. Im Juni kommen ja bereits die neuen Rahmen. Was macht man hier am besten? Stonieren...
Oben