Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Erfahrung mit 85kg nackig. 180mm Zeb
Nur 1 shim im HBO und voll auf
Seitdem ich von Supergliss100 auf 7,5wt Motorex gewechselt habe ist es einiges geschmeidiger.
45er Feder ganz OK aber wenns ruppig wird manchmal Durchschlag
50er Feder passt wohl sehr gut aktuell
Aufm Enduro Argotal DH super soft und Kryptotal DH soft hinten. Fahre die seit 3 Jahren und keine andere Reifencombi, gibt das Vertrauen wie diese. Und hab wirklich sehr viel durch!
Gewicht ist so egal, weil die Dinger soviel besser sind. Fahre vorne sogar noch Cushcore bei nun 1.1 bar und man...
Die Lyrik war 2020er Modell Charger 2.1
Die ZEB ist die Select+ vom RCZ Angebot vom letzten Jahr :-)
Hab vor 3 Wochen noch das Öl vom Smahspot von Supergliss100 auf Motorex Racing Fork Oil 7,5W gewechselt, jetzt ist es gefühlt noch mal besser. HBO ganz offen mit nur 1 Shim wenn ich mich recht...
Ist die Version mit HBO und wurde im September 23 gekauft. Hatte davor den Seriendämpfer von Fox x2 drinnen, aber der war im Vergleich zum Coil (ohne Tuning) schlechter.
Billiger muss es nicht sein, das Geld ist mir Wurst. Ich möchte getunte Federelemente haben und suche mir daher auch...
Fahre seit letzten Oktober Super Deluxe mit Anyrace Golden Ride im Nukeproof Mega
90kg Fahrfertig
400Feder
Gabel Zeb 180mm mit Smashpot Feder (kein Tuning)
Fahrstill vollgas am liebsten Naturtrails mit Wurzelfelder, keine großen Sprünge oder angelegte Bikeparkstrecken
Hab den Dämpfer ohne...
Hatte bisher auch Supergliss100 drin.
Jetzt Motorex 7.5 und läuft einiges geschmeidiger.
Wenn jemand noch ne 55er oder 40er Feder benötigt, ich hätte die noch.
Also gemessen ist meine neue Zeb nur 175mm bis zum Anschlagstrich. Aber 5mm merkst denke ich wirklich nicht, mit der Stahlfeder steht die für mich wie ne 1 im Federweg.
Die 50er und 55er hab ich neu gekauft. Die 45er gebraucht von criscross.
Die 50er hat ein Gewicht von 380gramm.
45er wiegt 390 gramm. 55er 360gramm.
Die Windungen sind bei der 50 u 45 beiden genau gleich mit 40 Stück ohne die Enden zu zählen. Hier könnte man meinen es sind beide die...
So hier nun meine aktuell finales Setup
Gewicht ca 93kg Fahrfertig
Bike Gewicht 17kg
Zeb 180mm select+ Charger3 29 Zoll
HSC Mittelstellung
LSC 7 Klicks zu von Mitte
HBO 0 Klicks von zu
45er Feder
HBO 1 Shim
Öl Supergliss100
Ich hätte ja nicht gedacht, dass der Unterschied zur Lyrik einiges...