Aktueller Inhalt von Shaddix

1. Shaddix

Bunny Hop

Richtig. Ich habe da schlechte Erfahrungen beim üben gemacht und achte deshalb drauf. :) Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
  2. Shaddix

Bunny Hop

Ich kann den Bunnyhop bei Bordsteinkanten bisher am ordentlichsten umsetzen. Wahrscheinlich liegt es am Gedanke, sich seine Reifen nicht zu zerstören^^ Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
  3. Shaddix

Cube Stereo 140 HPA 27.5 Thread

Dankeschön für deine Antwort :) Shimano ist verbaut. Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
  4. Shaddix

wie findet man beim Cube Stereo 140 HPA Pro von 2016 das Tretlager heraus? Bisher hat mir meine Internetrecherche nicht weiter geholfen. Ich muss nun dort fetten, nachziehen oder wechseln je nach Zustand.
  5. Shaddix

Bunny Hop

Danke für die Tipps, sehr hilfreich von euch :) Gesendet von meinem One mit Tapatalk
  6. Shaddix

Bunny Hop

Eigentlich nicht :) Wahrscheinlich habe ich es mir trotz der guten Anleitungen falsch angeeignet, da es so einfacher klappte :/ In der Manual Übung bleibe ich tiefer, bestätigt mir auch mein Bruder.
  7. Shaddix

Bunny Hop

@Basti138 ja die hab ich und die war da auch ganz unten. Das Rohr vom Sattel ragt da noch hinaus, was ich aber wegen der Sitzposition nicht weiter senke :) @lordad stimmt, das habe ich gar nicht mehr beobachtet. Ich muss wohl erstmal den Manual wieder üben und dabei den Körper mehr nach hinten...
  8. Shaddix

Bunny Hop

so nach langer Zeit kommt nun wirklich mal mein Zwischenstand: einmal Slow-Mo von der Kamera-App, weshalb die Qualität mies ist: und eins mit normaler Geschwindigkeit: Also damit schaff ich schon mal normale Bordsteine oder umgefallene Bäume, die nicht allzu hoch sind. Das war mein erstes...
  9. Shaddix

Weil du es gerade anspricht. Meins (2016 pro Modell) ist vom lager schon kaputt/wirklich gut lief das rad hinten auch nie und ich habe nicht mal 2.000 km drauf Auch extreme Wege fahre ich nicht, weswegen mich das gewundert hat. Nächste Woche Termin beim Händler, hoffe das geht auf Garantie...
  10. Shaddix

Bunny Hop

dito :) Dank den Einträgen im November habe ich es heute auch endlich geschafft, einen kleinen Bunnyhop hinzubekommen. War durch Knieverletzung leider im September, Anfang Oktober 2016 gar nicht am fahren. Das würft einen doch arg zurück, aber der Anfang ist getan, bin richtig happy^^ Deswegen...
  11. Shaddix

Na hoffentlich. Mein 2016er cube sollte ohne solche Probleme auskommen^^ Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
  12. Shaddix

Also ich kann davon nur positiv berichten. Ich muss noch zwar härtere Strecken ausprobieren, komme aber wegen einer Verletzung gerade nicht dazu. Die federgabel ist nicht ganz so feinfühlig auf kleine unebenheiten, aber bei sprüngen federt die gut mit. Der Dämpfer arbeitet dagegen wunderbar...
  13. Shaddix

Kaufberatung MTB für Infizierten (Fully um 2.000€)

ich habe mir das Cube Stereo 140 HPA Pro 27.5 im Juli 16 gekauft. Bin weiterhin überzeugt, auch wenn die Nobby Nic Reifen wirklich nicht so toll sind. Wiege ja ähnlich viel und mit entsprechendem Druck federn die Dämpfer und Gabel angenehm unter Last. Einzig bei kleinen Unebenheiten reagiert die...
  14. Shaddix

Tipps für den Amerikanischen Bunnyhop

Hallo, also Fotos und Videos sind nix geworden, aber wir konnten heute paar Sachen ändern/mein Freund konnte mir Hinweise geben. Einerseits war der Sattel etwas zu weit zurück noch eingestellt, nun etwas gerader und paar mm weiter vorne hilft schon mal leicht. Während der Bewegung nach oben...
  15. Shaddix

Tipps für den Amerikanischen Bunnyhop

der Sattel ist der Standardsattel, also nicht extra breit und dieser rote Arschschutz ist auch ab :) : das mit der zur Seite hängen kann vielleicht das Problem sein oder ich halte unbewusst meine Beine zu sehr beeinander. Am WE kann ich mit einem Freund zusammen üben, dann frage ich ihn mal...
Zurück