Aktueller Inhalt von Shagohod

  1. Shagohod

    Cyclocross WM 2020

    Vielen Dank für den Link - hab mir hier schon einen Wolf gesucht....
  2. Shagohod

    ISPO 2020: Neue Materialien und Farben bei Ortlieb und 100%

    Ab wann wird die denn in etwa verfügbar sein?
  3. Shagohod

    CO2-Neutralität ab 2020: Das Polygon UR Team versucht sich im nachhaltigen Rennsport

    Prinzipiell sind solche Überlegungen, sollten sie tatsächlich auch umgesetzt werden, immer wünschenswert. Ob nun Marketinggründe dahinterstecken ist da sekundär. Auch kleine Taten helfen, deshalb kann sich das sicher jeder, in welcher Form auch immer, als Vorbild nehmen. Bei den genannten...
  4. Shagohod

    Rissgefahr: Trickstuff ruft bestimmte Dächle-Bremsscheiben zurück

    Dass sich an dieser Stelle Risse in der "optimierten" Scheibe zeigen ist wenig verwunderlich. Während des Bremsvorgangs entsteht in der Einkerbung ein Biegemoment, welches zur einer enormen Spannungskonzentration in der Spitze der Einkerbung führt. Dadurch wird die Ermüdungsbeanspruchbarkeit...
  5. Shagohod

    Gebrochener Carbon Rahmen

    Ja. Das M steht allerdings allgemein für Methode. Hierbei handelt es sich eigentlich um ein bruchmechanisches Problem. Aufgrund des vorhandenen Risses und der damit verbundenen erhöhten Spannungen an den Rissspitzen ergibt sich ein zunehmender Rissfortschritt, der irgendwann zum Versagen der...
  6. Shagohod

    Enduro One #5: Der Ochsenkopf – hart aber fair!

    Die Definition von Enduro liegt wohl im Auge des Betrachters. Ich muss aber sagen, dass ich auch bei der EWS nicht von einer Uphillpassage in einer Stage sprechen würde, nur weil es mal 10m bergauf geht. Aber wie gesagt .... Ansichtssache!
  7. Shagohod

    Enduro One #5: Der Ochsenkopf – hart aber fair!

    Dann sollte man XC-Rennen fahren. Da gibt es sowohl anspruchsvolle Down- als auch Uphillpassagen. MTB-Enduro hat mit dem Motorrad-Enduro nicht viel zu tun.
  8. Shagohod

    Kenda Enduro One 2018: Traditionsrennen Ochsenkopf am 1. - 2. September

    Wenn ich das bei der DM richtig verstanden hab, gehört Akku-Management wohl genauso zu den Skills eines E-Bikes, wie die Downhill-Performance. Dann muss man halt ab und zu mal auf „Schildkröte“ stellen und darf nicht immer auf „Hase“ fahren. Dann klappts auch mit den 30km/ 1000hm. Da ist was...
  9. Shagohod

    Kenda Enduro One 2018: Traditionsrennen Ochsenkopf am 1. - 2. September

    Die Rennen sind wirklich immer gut organisiert und die Stages oft top! Allerdings wäre es eine Überlegung wert, die Rennen standardmäßig etwas länger anzulegen. 18 km bei 650 hm sind doch echt relativ mau, wenn man bedenkt, wie weit man dafür anreist. Roßbach war hier ein Paradebeispiel, woran...
  10. Shagohod

    Enduro One – Termine 2018: Winterberg und Roßbach neu dabei

    Die "Podiumsgeilheit" kann ich, wenn ich mir die bisherigen Serienstarter anschaue, nur bestätigen. War letztes Jahr bei den Beginnern unterwegs. Lief sehr gut und ich war vorne mit dabei, weshalb ich jetzt in die Sport-Klasse gehe. 3-4 Leute, die konstant auf dem Podium zu finden waren und auch...
  11. Shagohod

    Enduro One – Termine 2018: Winterberg und Roßbach neu dabei

    Die "Podiumsgeilheit" kann ich, wenn ich mir die bisherigen Serienstarter anschaue, nur bestätigen. War letztes Jahr bei den Beginnern unterwegs. Lief sehr gut und ich war vorne mit dabei, weshalb ich jetzt in die Sport-Klasse gehe. 3-4 Leute, die konstant auf dem Podium zu finden waren und auch...
  12. Shagohod

    Explosionszeichnung / Aufgbau GX Trigger

    Ich habe ein ähnliches Problem, aber mit einer Sram X9 Schaltung, sollte aber ähnlich sein. MIr ist ebenfalls die Feder rausgefallen, ich finde aber das Loch am Trigger nicht, in welches man die Feder einhängen muss. Kann mir da vllt jemand ein Foto machen? Viele Grüße und vielen Dank!
  13. Shagohod

    Singletrails, Freeride Strecken in Saalbach/Hinterglemm

    Der hat ja leider noch nicht offen ;-). Aber was man so liest, scheint es ja da gute Uphill-Wege zu geben. Die 1000hm schaff ich auch irgendwie. Ich werde wahrscheinlich die Schattberg-Ost-West-Tour machen, aber nur wenn der Hacklberg-Trail auch wirklic geöffnet/befahrbar ist.
  14. Shagohod

    Singletrails, Freeride Strecken in Saalbach/Hinterglemm

    Hey, Gibt es irgendwo eine Auskunft über die Befahrbarkeit der Trails? Ich bin nächstes Wochenende in Saalbach und will gerne den Hackelberg-Trail fahren, aber ohne den Lift zu benutzen. Kann mir da jemand vllt weiterhelfen bzw. war/ist dieses Jahr schon vor Ort gewesen? Vielen Dank schonmal...
  15. Shagohod

    Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

    Der sattel sieht nach einer Fahrt so aus! Das kann doch nicht normal sein? Bei meiner alten Elixir 5 war das nie ein Problem, hier steht der Sattel irgendwie jetzt schon weiter raus, was das Problem verursacht! Für einfaches Bremsbelagschleifen würde ich nicht in die Gruppe schreiben! Grüße
Oben