• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von shah

1. S

Neuer Tourenschuh <80€

Ich fahre schon seit mehreren Sommern einen Schuh von Rose. Das ist das aktuelle Modell Etwas wenig Profil für lange Gehpassagen, zudem bei kalten Temperaturen (Herbst/Winter) nicht zu empfehlen da zu luftig! Aber für das Geld auf jeden Fall annehmbar! PS: Größe fällt bei dem Schuh normal aus!
  2. S

Jacken mit normalem/weitem Schnitt?

Hallo, ich suche für die kalten Herbst- und Wintertage eine neue Jacke zum Biken. Allerdings mag ich den klassischen Schnitt der meisten Bikejacken (körperbetont, vorne kurz dafür hinten umso länger) nicht so wirklich. Daher wollte ich mal nach Jacken fragen, die in der Hinsicht etwas...
  3. S

Die nervigsten, ärgerlichsten Vorkommnisse beim biken

Manche Leute helfen diesem Wunsch etwas nach: NEW HERO! Super Vaclav: smears dog shit on the back of dog owner! VIEW 1 - YouTube
  4. S

Welche Pulsuhr für 2-3 mal Laufen in der Woche?

Kann mir jemand sagen, wie groß die Reichweite der Sigma-Uhren bzw. des Funksignals ist? Ich hatte vor Jahren eine Polar FS3c. Als ich sie am Lenker festgemacht hatte, ist das Signal oft abgebrochen (z.B. im Wiegetritt oder einfach, wenn man sich kurz aufrichtet). Auf deren Seite konnte ich...
  5. S

KLingel am Fahrrad

Auf jeden Fall. Allein schon, weil ich zum Biken immer erst ein paar Kilometer aus der Stadt raus muss. Verstehe eh den Aufriss um Klingeln nicht, den mancher betreibt.
  6. S

Beanie für die Halle

Wie schon erwähnt: Probier's vielleicht mal mit 'nem Schlauchtuch (Buff, HAD oder noname ist egal). Nicht so dick wie 'ne richtige Mütze, trocknet schnell und sollte genug durchlassen. Und es gibt die Dinger in tausend Designs. Entweder schlägst du es in Form einer Mütze um oder du lässt es...
  7. S

Bike komplett aufbauen lassen - Kosten?

Hallo miteinander, ich spiele seit längerem mit dem Gedanken, mir ein neues Bike zu kaufen (Hardtail >> Fully). Allerdings scheue ich immer wieder die recht hohen Kosten einer Neuanschaffung. Jetzt ist mir folgendes durch den Kopf gegangen: Angenommen, ich habe die meisten Komponenten...
  8. S

Ältere (eingelagerte) Reifen wieder aufziehen?

Hallo, ich hab' noch ein paar ältere Ritchey Z-Max (gekauft ca. Mitte 2006, Herstellungsdatum unbekannt), die ich vor 1 1/2 Jahren abgezogen habe. Seitdem liegen sie in einem normalen Kellerraum (unbeheizt, Lichteinfall am Tag, trocken). Möchte sie jedoch wieder aufziehen, um wieder mehr...
  9. S

Schuhe ohne klick

Kapier' ich nicht ganz: Für mich sind Käfig- und Plattformpedale das Gleiche: Flach, ohne Einrastfunktion. Käfig doch nur, weil die Form so aussieht wie einer. Bei den Plattformpedalen kommt es meiner Meinung nach auf die Pins oben auf dem Pedal an: Entweder sie sind glatt (Kopf abgerundet)...
  10. S

Tacx I Magic Rollentrainer...

Ich hatte mir vor 2 Jahren eine Tacc-Rolle (ohne Software etc.) angeschafft. Selbst mit Musik oder DVD ist es nach kurzer Zeit unsäglich langweilig. Mit dem VR-Zeug kannst du es wohl 'ne Weile rauszögern (mit den virtuellen Strecken etc.).
  11. S

Schuhe ohne klick

Kann mir jemand was über den Fox Ambush oder den Five Ten Freerider erzählen? Mich interessiert vor allem, wie steif die Sohle ist (weicher oder gleich wie "normale MTB-Schuhe") und, wie sie von der Größe her ausfallen. Habe normalerweise Größe 45, aber Radschuhe (bis auf Rose) fallen ja für...
  12. S

Schuhe von Rose Versand ?!

Festgezogen habe ich sie eigentlich, allerdings nur per Hand, ohne Drehmomentschlüssel. Habe bei Rennradschuhen aus Versehen mal die Schrauben überdreht, seitdem bin ich da vorsichtiger. Der Einwand mit dem Klettband ist berechtigt. Bei meinen ist auch an einer Seite das Band ziemlich lang...
  13. S

Schuhe von Rose Versand ?!

http://www.roseversand.de/schuhe/schuhe/mtb-schuhe/mtb-schuhe/rose-mtb-trekkingschuhe-rts-02.html?cid=155&detail=10&detail2=19053 Dieses Modell habe ich mir vor ca. 3 Jahren zugelegt. Leisten bis heute gute Dienste. Fahre sie jedoch ausschließlich auf Plattformpedalen mit Pins. Cleats habe ich...
  14. S

Reifen: 2.0 oder 2.2"

Hallo, ich fahre im Moment auf meinem Hardtail einen Schwalbe Hurricane, da ich die letzten Monate fast nur gute Feldwege oder Straßen gefahren bin. Will jedoch wieder mehr ins Gelände, daher muss ein neuer Reifen her. Modell hab' ich noch kein Konkretes, wird wohl ein Conti (Mountain oder...
  15. S

Fahrt Ihr mit oder ohne Fahrradhose/Polster

Gepolsterte Radwindel drunter und normale Short drüber. Ohne Polsterung? NO WAY! Versuch macht kluch...:rolleyes:
Zurück