Aktueller Inhalt von shaky1970

1. S

Magura MT5 MT7 Erfahrungen

Danke für das Feedback. Auch wenn es nicht das war was ich erhofft hatte.🙄 Wirklich zwecklos eine MT5 geräuscharm zu fahren? Aber den Tipp mit dem Frühling nehme ich gerne an 😉
  2. S

Hi zusammen. Nachdem ich bei meiner MT5 jetzt neue Scheiben (Magura MDR-C Centerlock) und Kool Stop D170 Beläge montiert habe rattert und gluckert die Bremse extrem beim Bremsen. Vorne stärker wie hinten. Was mache ich am besten? Vertragen sich die Kool Stop nicht mit den Magura Scheiben...
  3. S

Empfehlungen: Welches "kleines" Smartphone als Navi?

Schon mal danke, in den link schau ich mal rein. Das Handy am Lenker ist wie gesagt nur dafür da, zu navigieren. Soll nicht so groß sein, guter Akku und Display einigermaßen ablesbar. Kamera Qualität etc. ist mir nicht wichtig.
  4. S

Empfehlungen: Welches "kleines" Smartphone als Navi?

Hallo zusammen. Ich suche ein robustes Smarthone (am liebsten Android), nicht größer als 5 Zoll, welches mein aktuelles altes Bike Iphone 5 SE ersetzen soll (der Akku ist hier komplett am Ende). Welche Geräte könnt ihr empfehlen? In erster Linie fahre ich vorher geplante Strecken über komoot...
  5. S

Welche galver wave fährst du genau? Kannst du mir mal die genaue Bezeichnung geben? Suche auch eine gute, geräuschlose Scheibe und haben gesehen dass es die auch mit Centerlock gibt. Danke.
  6. S

Danke, das ist schon klar. Aber wann mit Stift, wann ohne Stift nutzen. Oder egal bzw wozu ist der Stift gut?
  7. S

Ok, langsam verstehe ich es. Ginge auch dieses Tool? https://www.bike24.de/p1276350.html Da könnte ich ja auch mit Ratsche und Drehmoment arbeiten, oder? Wo ist eigentlich der Unterschied bei den Abziehern mit Stift und ohne?
  8. S

Danke euch. Noch eine Verständnisfrage: Was wäre denn ich hätte nicht die alten externen Lockringe ? Kann ich die von mir o.g. Scheiben für Schnellspanner nicht so out of the Box montieren? Falls doch, welches Werkzeug benötigt man dafür? Vorab nochmal Danke. Top das Forum hier, auch für...
  9. S

Da nur die Schnellspanner Variante verfügbar ist bestelle ich die. Welches Werkzeug benötigt denn für diese für die Montage? Kann ich evtl meine alten externen Lockringe auch für die Schnellspanner Version nutzen? Gibt es im Netz ein gutes Tutorial wo die Montage der Schnellspanner Variante...
  10. S

Ok, super, danke. Und welche Bremsscheiben Variante brauche ich? Lockring extern oder intern? Mein Favorit als Scheibe ist die MDR-C CL 180mm Schnellspanner Version. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/magura-mdr-c-cl-bremsscheibe-1030521 Wäre das die richtige und zu empfehlen?
  11. S

So schaut das aus bei mir. Könnt ihr mir sagen neben der extern/intern Verzahnung, welche Werkzeuge ich benötige zum Wechsel? Einen 40nm Drehmoment hätte ich verfügbar.... Danke für eure Hilfe.
  12. S

13. S

Sorry, kenne mich da nicht so aus. Aktuell habe ich eine Shimano St64 drauf. Brauche ich dann interne oder externe Verzahnung bei der Storm? Nabe ist eine Shimano Acera....denke HB-M3050.
  14. S

Danke. Brauche aber eine 180iger vo + hi. Die gibt es mit extern und intern Bezeichnung? Habe eine Schnellspanner Achse. Welche Version benötige ich da? Hat sonst noch wer eine Empfehlung? Gibt es jemand mit Erfahrungen zu der MDR-C CL ?
  15. S

Danke. Ok, werde ich versuchen. Aber welche Scheibe würdet ihr als CL empfehlen. Habe ca 98 kg Kampfgewicht, fahre einfache Trails im Bergischen Land, aber im Sommer soll das Bike mit zum Urlaub in Tirol.... Aktuell tendiere ich zu der MDR-C CL....
Zurück