Aktueller Inhalt von Shamen44

  1. Shamen44

    Mannheimer Enduro Biker Gesucht

    Hallo Leute, ich bin neu nach Mannheim gezogen und Suche neue Begleiter für Feierabendrunden oder Wochenendtrips in Mannheim Umgebung (Hd, Pfälzerwald etc.) Ich selbst bin sehr Erfahrener Biker mit sehr guter Ausdauer und Freeride Wurzeln. Komme ursprünglich aus Der Pfalz und kenne mich dort...
  2. Shamen44

    Santa Cruz Hightower LT

    Wie gut das ich zur Beweisführung 10 kursteilnehmer habe die live dabei waren. Warum sollte ich hier im Forum den Tatsachen verfälschen? Wollte eigentlich nur wissen ob das selbe schon mal jemanden passiert ist.
  3. Shamen44

    Santa Cruz Hightower LT

    Tja umso mehr ich hier lese umso trauriger macht mich das. Hatte wohl echt Pech und muss wohl nen spitzer Stein oder so gewesen sein. Hab noch nen nommad v4 aus alu das mit Sicherheit schon einiges mehr kasiert hat und nicht mal ne delle hat. Erste carbon bike und dann nach 4 Wochen sowas...
  4. Shamen44

    Santa Cruz Hightower LT

    Naja wie groß genau ist schwer zu sagen da ich das Objekt ja nicht sehen konnte. Hat gekracht. Machts ja aber eigentlich oft. Aber all zu große Steine sind auf nem Schotter weg eher weniger. Auf jeden Fall wars echt nix wildes
  5. Shamen44

    Santa Cruz Hightower LT

    Wegen böser Nachrede urspungsnachricht gelöscht.
  6. Shamen44

    Santa Cruz Nomad 2018

    Also ich hatte erst zwei verbaut und dann auf drei erhöht. Muss aber dazu sagen das ich hauptsächlich im sehr Sprung lastigen Park fahre und somit gerne viel progression fahre. Einfach ausprobieren. Einbau geht fix von der Hand. Luftkammer lässt sich per Hand öffnen. Übrigens ich fahre auch nur...
  7. Shamen44

    Santa Cruz Nomad 2018

    Servus, Mein Bike ist zwar schon ne Zeit fertig gebaut trotzdem dachte ich, ich zeig es euch mal. Gewicht sind ca. 14,5kg (mit bisl viel Milch in den Reifen) :D Dem Super Deluxe Dämpfer musste ich drei tokens verabreichen damit er mit endprogressiv genug war. Original rauscht der schnell durch...
  8. Shamen44

    Gx eagle Endanschlag Problem

    Schaltwerk war fehlerhaft wie ich schon dachte. Umgetauscht eingestellt ab gings.. Trotzdem danke für die Hilfe
  9. Shamen44

    Santa Cruz Nomad 2018

    Servus Freunde, Sagmal kann mir jemand sagen ob es verschiedene Schaltaugen für das v4 gibt?? Ich hab eins in boost und komme aber nich mit meiner schaltung hin.. Also bekomme den unteren Endanschlag nicht weit genug eingestellt. Lg
  10. Shamen44

    Gx eagle Endanschlag Problem

    @PORTEX77 Schaltauge war auch mein erste Verdacht. Aber bei Santa Cruz gibt es nur ein Schaltauge.. @Robert-Ammersee Und nein ich hab schon ohne Zug den endschlag nicht auf die gewünschte Position einstellen können
  11. Shamen44

    Gx eagle Endanschlag Problem

    Hallo Gemeinde, Hab am Wochenende mein neues bike zusammen gebaut. Neuer Santa Cruz nomad Rahmen und eine neue Gx Egale 1*12 Bei zusammenbau habe ich direkt gemerkt das der Endanschlag H für das kleinste Ritzel bereits im leeren ist obwohl das Schaltwerk gerade mal über dem nächst größeren...
  12. Shamen44

    Fanes 4.0 böse Geräusche

    Hallo Leute.. Danke für die Antworten.. Leider noch nix geholfen.. Also definitiv nich der Sattel.. Hatte den draußen knacken da.. Hab nochmal alle lager geöffnet und gereinigt gefettet.. Fackt ist ich habe spiel in den huber buchsen.. Aber glaube nich das daher ein solches knacken...
  13. Shamen44

    Fanes 4.0 böse Geräusche

    Nope Geräusch ist auch da wenn mann aufs oberrohr drückt.. Kommt definitiv nicht vom sattel
  14. Shamen44

    Fanes 4.0 böse Geräusche

    Servus Leute Ich muss leider meinen Ärger loswerden. Mein alutech fanes 4.0 im März gekauft.. Bike hatt jetzt vlt 300km runter.. Seit längerem macht es nun extreme böse knartzt Geräusche.. Hab wirklich alles probiert.. Alle lager geöffnet neu gefettet.. Habe das huber buchsen System und...
Zurück
Oben Unten