Aktueller Inhalt von shane542

1. shane542

Enduro als Zweitrad gesucht?

Die Felge ist ordentlich und mit der Hope II bist auch nicht zu überhören - Safety First :-) Die Reverb kann ich nur empfehlen, hab den direkten Vergleich zur KindShock 900R gehabt und bin begeistert. Wesentlich weniger Kraftaufwand zum betätigen des Verstellhebels erforderlich. Wenn du ein...
  2. shane542

Stabiler, Haltbarer Downhiller für Einsteiger (unter 3000 Euro)

Fahre selbst das MISSION 9 von SOLID und kann es nur empfehlen! Je nach gewähltem Dämpfer ist der Hinterbau mehr oder weniger träge im Antritt, wurde aber bereits erwähnt - wenn du den CaneCreek dranbaust kommst eben über die 3000€ Grenze! Wenn du interesse an dem Bike hast, kannst dich gerne...
  3. shane542

Lapierre Froggy Umbau

Guten Morgen, wenn du ab und zu noch nen kleinen Anstieg mitnehmen willst würde ich dir auf jeden Fall zur FOX VAN 180 raten. Mein Kumpel ist dieses Jahr mit der Gabel und dem Bike ne Alpenüberquerung mit knapp 12000 Höhenmetern gefahren - du hast etwas mehr Anstrengung beim Hochfahren, dafür...
  4. shane542

Enduro als Zweitrad gesucht?

Ich kann dir unabhängig von den Bikes die du aufgezählt hast das SOLID Blade in der ENDURO Variante empfehlen. Bin damit dieses Jahr ne Freeridelastige Alpenüberquerung gefahren und den ein oder anderen Drop problemlos mitgenommen :-) Hier ein Bild davon Minimales Wippen am Hinterbau...
  5. shane542

Avid Elixir CR / Juicy 7 Druckpunkteinstellung beim Entlüften

Super vielen Dank! Genau was ich gesucht habe :-)
  6. shane542

Avid Elixir CR / Juicy 7 Druckpunkteinstellung beim Entlüften

Ich besitze nur die Elixir R also ohne Druckpunktverstellung und bin auch am verzweifeln mit der Entlüftung der Bremse. Habe nun schon mehrere Anleitungen (hauptsächlich die von AVID) getestet und immer nur mit mäßigem Erfolg. Kann mir jemand sagen wie ich die Hebelweitenverstellung einstellen...
Zurück