Hallo, hatte mir auch eine x 9 sl gekauft. In Gold. Hat 59,90 EUR gekostet. Gut, das ist irre! War optisch aber schon ein Hingucker. Das war´s dann allerdings auch schon. Die Kette war nach ca. 900 km verschlissen und die Schaltperformance mit SRAM und Truvativ Komponenten war auch nicht gut...