Aktueller Inhalt von sheld

  1. sheld

    Luxusproblem ich kann mich nicht entscheiden...

    Hi Leute, habe gestern die 27.5 plus vom 2017 Enduro meines Bruders auf meinem 2017 Stumjumper ( dank Boost kein Probelm wenn Schaltung identisch) ausprobiert. Ist echt ne fette Schache;-). Es ist auch nochmal eine Möglichkeit mehr Endurofealing zubekommen. Macht noch sicherer und man ballert...
  2. sheld

    Luxusproblem ich kann mich nicht entscheiden...

    hi vercetti07, bin gerade bei der Erfahrungssuche über die neuen Öhlinsdämpfer auf deine Frage gestoßen. Ich fahre seid Dez. 2016 das neue Stumpjumper. Habe mir den Frame zugelegt. Mittlerweile habe ich das Bike auf La Palma und im Luberon sowie bei mir vor der Haustür im Siebengebirge ca...
  3. sheld

    DER CUBE ELITE C68 THREAD

    Doch. bin es auch auf dem Hof Probe gefahren. Laut Tabelle bin ich zwieschen 21 und 23 Zoll. 23Zoll war aber leider keins da. Argumente wie ist ja agiler und spitziger haben mich dazu verleitet das 21 zu kaufen ohne das 23 getestet zu haben. Jetzt bei einer Veranstaltung habe ich das dann...
  4. sheld

    DER CUBE ELITE C68 THREAD

    Hi Radblitz1, bin 195 groß, SL 93 fahre seid vier Monaten das Race in 21 Zoll. Ist gefühlt für mich einen Ticken zu klein (z.B. Sattelstange am Anschlag). Will meins verkaufen und mir ein 23 Zoll holen.
  5. sheld

    DER CUBE ELITE C68 THREAD

    Hi Moga, ich habe mich vor zwei Monaten bewußt für eine Sid entschieden. Die Rs 1 ist zwar eine top Gabel, aber ich sehe aus Wartungssicht die Technik als zu empfindlich (z.B. Stoßgefahr am Tauchtohr, schneller Schlauch-Mantel und Radwechsel). Zudem ist die Austattung der Bikes auch sehr...
  6. sheld

    CUBE STEREO 140 SUPER HPC SL 29

    Hi focussierer, Reifen unbedingt wechseln. Dann deutlich besserer Vortrieb. VG Stephan
  7. sheld

    CUBE STEREO 140 SUPER HPC SL 29

    Du kannst ohne Probleme 2.35 Reifen fahren. Ich fahre nach langem hin und her wie schon oft beschrieben M. King RS vorne und X King hinten beides 2.35 und vorne bei 1,8bar und hinten 2bar. Ja, zum aktiv in die Kurve drücken kann ich nur sagen, dass Bike will lieber gerade aus. Spitzkehren und...
  8. sheld

    CUBE STEREO 140 SUPER HPC SL 29

    Hallo zusammen, etwas verspätet Bilder aus Dezember von La Palma. Ich war jetzt das dritte Mal da und es wird nicht langweilig. Diesmal habe ich auch das erste Mal mein eigenes Bike mit gehabt. Es hat sich gelohnt. Wie jeder ahnt geht nichts über die eigene Ausrüstung. Das Stereo ist ein...
  9. sheld

    CUBE STEREO 140 SUPER HPC SL 29

    ok. interessanter Laden. Wie sieht es mit gewichtsbegränzung aus. mein systemgewicht 108kg. ich liebäugle auch schon länger mit c. felgen. es scheitert meist aber an den gewichtsbegrenzungen.
  10. sheld

    CUBE STEREO 140 SUPER HPC SL 29

    Hi Brösmeli, 200g ist ne Nummer und dazu noch schön breit. Sag mal, lrs ist das die richtige Bezeichnung oder ist das schon ein XRC ? Gruß Stephan
  11. sheld

    CUBE STEREO 140 SUPER HPC SL 29

    Hi brösmeli, gute Idee mit der Zweifachkurbel. Und dann gleich wieder das beste. Ich finde zweifach passt besser zum bike. Meine XTR Kurbel ist aber noch tipi topi. Und deine? Verschlissen? VG Stephan
  12. sheld

    CUBE STEREO 140 SUPER HPC SL 29

    Hi vfb1986, ich kann aus meiner Erfahrung mit dem Super HPC nur sagen, geiles Bike. Die Reifenwahl ist aber für schnelle Touren von großer Bedeutung. Ist mir bei diesem Bike ganzbesonders aufgefallen. Ich habe gerade in Frankreich meine Contis gehimmelt. Buchstäblich bis auf die letzte Rille...
  13. sheld

    CUBE STEREO 140 SUPER HPC SL 29

    Hallo Leute, komme gerade von meiner dritten Les Chemins de Soleil Tour zurück. Diesmal von Crest nach Gap http://www.grande-traversee-alpes.com/fr/chemins-du-soleil/ids-cds/infos-ids?id=4654. Ist zwar nicht die ganze Tour, aber die Zeit reichte leider nicht. Es war wohl die härteste Tour die...
  14. sheld

    CUBE STEREO 140 SUPER HPC SL 29

    Hallo Leute, komme leider erst jetzt dazu euch von meinen Erfahrungen auf einer langen und zum Teil schwer zu fahrenden Tour durch das Département Alpes-de-Haute-Provence zu berichten. Erst einmal danke an brösmeli für den Reifentipp. Bin die sechs Tage ohne Panne durch gefahren und habe dabei...
  15. sheld

    CUBE STEREO 140 SUPER HPC SL 29

    Brösmeli, schau mal hier: http://www.moveyouralps.com/fr/chemins-du-soleil/itineraire-VTT/les-etapes?troncon_id=95&groupement_id=2 ist einer der Varianten die wir fahren. Auf dem Video ist nur Mainstream. Es gibt zur normalen Tour mehrere Varianten mit V4 Schwierigkeitsgrad (sehr verblockt und...
Zurück
Oben Unten