• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von shemesh

1. shemesh

"auf die Fresse gelegt"-->TIPS?

.....per primam" fehlt noch. ;) Gruss! Shem
  2. shemesh

Die Renn Maus offenbart sich!!! (Abnehmen)

Hi, beim Extremcoaching, das ist hemmungsloses Hineinstopfen von Alternativnahrungsmitteln, Leeren von Bierflaschen und zappen mit der Fernbedienung, kann man sich auch sauwohl fühlen. Was ich sagen will: Wer sagt, er fühle sich mit seinem Übergewicht wohl, also das sei das ideale...
  3. shemesh

Hi, mir könnt ihr auch ruhig in den Arsch teten! 7 schlappe Punkte am Allerheiligen, und dann war wieder Schluss mit lustig. Habe mir heute meine neuen Winterschuhe abgeholt. Vielleicht bringen die mich wieder aufs Rad. Irgendwie krieg ich immer Heimweh nach mehr, wenn ich mit dem Hund meine...
  4. shemesh

Hi, mit dem WP habe ich nun wieder mit dem Training begonnen. 10 Wochen Pause mit Renovierung, Frau in Kur, Mutter hat gekocht, ich habe gearbeitet, gefressen und viel Rotwein gesoffen und so 7 kg zugelegt. (Ich kann Schaengel gut verstehen) Heute morgen hatte ich 87kg, weil wir am Samstag...
  5. shemesh

Wer hat Erfahrung mit einem Osteopathen?

Hallo Pelzer, ich bin zwar nur Zahnklempnter, aber mit der Osteopathie habe ich mich auch eine gewisse Zeit beschäftigt. (so 2-3 Jahre) Bedenke, dass diese Disziplin in den USA eine eigene Fachrichtung der Medizin ist. In Deutschland ist der Begriff nicht definiert und nicht geschützt. Da...
  6. shemesh

[IBC-WP 04/05] Tägliche Fahrzeiten addieren?

50/50 steht nun das Ergebnis. Und innerlich ist es bei mir eigentlich sehr ähnlich. Gerade im Winter hat man ja oft nur kurze Zeiten mit Tageslicht auf dem Bike und sonst nur die Alternative auf der Rolle oder am Ergometer in der Dunkelheit. Da hätten dann Studenten und Arbeitslose einen...
  7. shemesh

Was bringt ein Trittfrequenzsensor

Wie Hugo schon sagte: Er zeigt dir deine momentane Trittfrequenz an. Wenn du zu blöd bist, über Kettenblatt - Ritzel - Speed, deine Trittfrequenz zu schätzen, dann benötigst du so ein Teil. Fahr auf dem mittleren Kettenblatt und auf dem 12 oder 14er Ritzel (MTB). Das reicht für fast alles...
  8. shemesh

3. IBC-Winterpokal 2004/2005

Im Prinzip sind die Regeln ok. Aber 30 Minuten Biken sind gerade mal Warmfahrzeit. Da würde ich auch für 45 oder gar 60 Minuten plädieren, sonst kommt wieder die Fahrt zum Bäcker zur Diskussion. Und 6 IBLer finde ich auch zu viel. Nach der Schrift reichen 2 Zeugen. Also 3 IBCler gesamt. (Auf...
  9. shemesh

Training mit niedrigerem Puls ???

@domme: war mir klar, dass das hier noch kommen musste. ;) Gruss! Shem
  10. shemesh

Bei mir ist irgendwie schon November. Visuell und emotional. One week.......no sports. Ich fühle mich ausgelaugt und hoffe auf einen angenehmen September. Gruss! Shem
  11. shemesh

Hallo Stark, was mich nervt, ist die stereotype Antwort auf solche Fragen: "Mach ne LD!" So als sei das die einzig mögliche, allseeligmachende Lösung aller Trainingsprobleme. Mir ist so etwas einfach zu mechanisch und materialistisch gedacht. Ich bin zwar selbst Mediziner, aber ich habe...
  12. shemesh

Energieverbrauch und Nährwert

Hi Wipfler, dieser "Mensch" wiegt aber nur nur 70 kg und nicht 138 kg. Das Mehrgewicht ist eine ständige Belastung für Muskulatur, Gelenke und Kreislauf. Sozusagen ein ständiges erzwungenes Grundlagentraining, exakt diesem Gewicht angepasst. Jede Bewegung, egal in welche Richtung, hat mehr...
  13. shemesh

Herbst/Winter pause. Nahrungs Umstellung ect.

Vom vielen Pipi. Bier (Alkohol) entwässert. Gruss! Shem
  14. shemesh

Hallo Hugo, nach einer Untersuchung von einem Magazin waren über 70% aller Jogger mit viel zu hohem Puls unterwegs. Sag mir nicht, dass die alle ne LD vorher hatten. Und bei Bikern wird das auch nicht anders sein. Gruss! Shem
  15. shemesh

Sorry,....wie peinlich,..... ich meinte natürlich 500 km im Monat. shem
Zurück