Aktueller Inhalt von sheng

1. S

Rahmen krumm, was nun?

Hey, ich hab eine Story für euch, und eine Frage, vielleicht hat da jemand Erfahrungen... Kurz; Mein 7 Jahre alter Orbea Rahmen scheint von Werk (schon immer) krumm zu sein. Meint ihr, die "Freiwillige lebenslange Garantie" von Orbea covert sowas? Lang; Ich hab 2018 ein Orbea Occam erstanden...
  2. S

Umbau auf 1x12 - XT Schaltwerk passt nicht (Orbea Occam '18)

Jup, jetzt hab ich es so langsam. Im englischen macht es mehr Sinn mit den Bezeichnungen, da passen die Namen von Shimano dann auch zu den Beschreibungen auf der Orbea Parts List.... Hab das neue Schaltauge (STD) bestellt, damit sollte es klappen. Danke und Gruß
  3. S

Umbau auf 1x12 - XT Schaltwerk passt nicht (Orbea Occam '18)

Hallo zusammen, ich habe ein etwas älteres Orbea Occam von 2018 in der TR H50 Ausstattungs-Variante. Dieses hat ab Werk: Freilauf Shimano HG Kassette Sun Race, 11-40 tooth, 11-speed Schaltwerk RD-M8000-GS (11-Fach) Umwerfer FD-M7000 (2-Fach) Da die alten Laufräder durch waren, habe ich neue...
  4. S

Shimano Deore 6120 passt nicht, suche Rat

Hat geklappt, besten Dank 😃 👍
  5. S

Doch so einfach...? Ohjemine wie peinlich, teste es nachher gleich. Danke schonmal
  6. S

Hallo liebe Radler, ich ersetze wegen Defekt gerade die Bremsen an meinem Orbea Occam TR 2018. Dieses hat vorne und hinten Postmount 160 Aufnahmen, vorne ist ab Werk eine 180er Scheibe verbaut, mit Adapter für den Sattel. Hinten 160. Ich habe mir als Ersatz die Shimano Deore 6120 gekauft. Gehe...
Zurück