• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Shila

1. Shila

Felge Newmen Advanced SL X.R. 25 Reifen abgesprungen

Das hatte ich schon öfter an sämtlichen Newmen Laufräder (MTB +Gravel Laufradsatz). Die Lager muss ich mindestens 1×pro Jahr tauschen lassen... Leider kann ich das nicht selbst... Mein 8 Jahre alter DT Swiss LRS läuft immer noch unauffällig und problemlos.
  2. Shila

Falschen Reifen auf hookless Felge

Auf der Hersteller Seite der Reifen findet man meist Hinweise auf Hookless Tauglichkeit. Hatte auch schon das Problem dass sich der Reifen bei Luftverlust sofort von der Felge löst (Continental + Specialized), da nutzt Tubeless bei nem Platten unterwegs nix mehr, weil mit der kleinen Handpumpe...
  3. Shila

Der Reifen saß schon richtig, bin damit auch ca 3 Monate gefahren bis er dann runter geflogen ist. Die Felgen haben einen max druck von 4 bar...am Gravel mit viel Asphalt fahr ich ~2,5-2,8 bar. Habe Mantel wie Felge danach genau angeschaut und konnte keine Schäden erkennen.
  4. Shila

Hallo, mir ist ein Specialized Pathfinder Pro 38mm tubeless auf einem Newmen Evolution SL X.R.25 Laufradsatz. Auf der Straße (zum Glück) im Anstieg mit einem lauten Knall von der Felge gesprungen. Der Reifen ist lt Hersteller Hookless kompatibel, der max Druck wurde nicht überschritten, fahre...
  5. Shila

Hausbesuch Newmen Components: Von Wiggensbach in die weite Welt

Am MTB fahre ich seit 4 Jahren auch Newmen Laufräder mit Continental Reifen, tubless völlig unauffällig. Hab mir bis zu dem Zeitpunkt auch nie Gedanken gemacht dass der Mantel von der Felge fliegen kann... Die Pathfinder ließen sich mit nem Reifenheber problemlos montieren und ploppten auch...
  6. Shila

Hausbesuch Newmen Components: Von Wiggensbach in die weite Welt

Ich fahre am Gravel den Evolution SL XR 25 Laufradsatz anfangs mit WTB Reifen tubeless. Aufgrund von regelmäßigem Luftverlust wechsel auf Specialized Pathfinder Pro 38. Der flog mir dann während der Fahrt plötzlich von der Felge... Der Reifen war richtig montiert, ist lt Hersteller Hookless...
  7. Shila

Nach Rücksprache mit Newmen: ihre Felgen werden nur mit Continental und Schwalbe Reifen getestet, damit gibt es wohl keine Probleme. Mäntel anderer Hersteller sitzen anscheinend lockerer und können somit gerne abspringen... Außerdem sollte nur ein geklebtes Tublessband verwendet werden Trotz...
  8. Shila

Email an Newmen und Specialized ist bereits raus, bis jetzt aber noch keine Rückmeldungen...
  9. Shila

Vielen Dank für eure Antworten! Ich fahre mit 2,5 - 2,9 Bar. Bei weniger Druck fühlt es sich schwammig an und der max Druck ist mit 4 Bar auf der Felge angegeben, davon bin ich weit entfernt. Gravel und MTB Felgen gibt es doch auch weiterhin Hookless, auch von anderen Herstellern (Zipp...)? Und...
  10. Shila

Hallo, ich hatte am Wochenende dasselbe Problem mit einem Specialized Pathfinder Pro 38mm tubeless auf einem Newmen Evolution SL X.R.25 Laufradsatz. Auf der Straße (zum Glück) im Anstieg sprang mit einem lauten Knall der Reifen von der Felge. Der Reifen ist lt Hersteller Hookless kompatibel...
  11. Shila

Der Gravelreifen-Thread

Das ist leider schon sehr unübersichtlich... Dabei doch absolut Sicherheitsrelevant! Habe mir tatsächlich darüber noch nie Gedanken gemacht, fahre auch am MTB die Newmen Felgen immer mit TLR Reifen, zum Glück ist no nix passiert und mir von der Felge gesprungen! Habe grad von Conti die Info...
  12. Shila

Der Gravelreifen-Thread

Danke für die Antwort! Dann muss ich wohl wieder von vorne anfangen mit der Reifen suche... :spinner:
  13. Shila

Der Gravelreifen-Thread

Danke für die Antwort! Dann muss ich wohl wieder von vorne anfangen mit der Reifen suche... :spinner:
  14. Shila

Der Gravelreifen-Thread

Hallo :winken:, gerade als ich mich für die Vittoria terreno zero Mäntel entschieden habe bin ich auf eure Diskussion Felgen - Reifen Kombination gestoßen... ich fahre Newmen Evolution SL XR 25 Felgen, die sind Hookless, allerdings dachte ich die sind mit allen Tubeless fähigen Reifen...
  15. Shila

WP Team - Ladies only - Arctic girls

Hi zusammen 🙋🏻‍♀️ ich habs voll verpennt... 🙈 Bin irgendwie no net bereit für Winter 🥶 aber antrag ist gestellt
Zurück