• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Shimanitou

1. S

Hilfe! MTB zu verkaufen, aber wie?

Sorry, ich glaub das ist zuviel für dieses Radl. Probiers mal mit 749 oder so...
  2. S

Truvativ Blaze MTB Kurbel ISIS Kurbelgarnitur neu

jetzt hier bei ebay Truvativ Blaze MTB Kurbel ISIS Kurbelgarnitur neu 175mm Mountainbike Kurbelgarnitur Top Qualität von Truvativ für ISIS-Innenlager 44-32-22 Zähne Kurbellänge: 175mm Farbe: schwarz absolut unbenutzt nie montiert gewesen Rechnung vom 27.10.2006 liegt bei...
  3. S

Lazer Evasion Radhelm Gr. L/XL silber unbenutzt

jetzt hier bei ebay Lazer Evasion Radhelm Gr. L/XL silber unbenutzt mehrfacher Testsieger! gefertigt im hochwertigen zweiteiligen In-Mould-Verfahren mit harten oberen und unteren Außenschalen mit RBS (Rigity Brace System), einem eingegossenen Ring aus glasfaserverstärktem...
  4. S

livigno mitte juni?

Das kann nur Petrus wissen. Aber ich würde mir vorsichtshalber mal ein paar Spikesreifen mitnehmen.
  5. S

Drei Zinnen: Rienztal hoch schieben oder tragen?

Das hört sich für mich alles in allem ganz gut an. Dankeschön!
  6. S

Gesucht: Weitere Verrückte für Transalp Juli 2008

5 geht auch noch sehr gut (schon zweimal praktiziert).
  7. S

Bereifung des AMS Pro 100

Der Fat Albert ist ein super Alpencrosser (Schotter) , aber bei tiefem Boden bestenfalls brauchbar. Der Nobby Nic erscheint mir da etwas besser. Ich fahre im Winter aber am liebsten Michelin XCR Mud, super in Matsch und Schnee, und auch auf Asphalt richtig schnell.
  8. S

Absolut autofreier Uphill.
  9. S

Kann man zur Drei-Zinnen-Hütte durch's Rienztal hoch schieben, oder muß man das Rad auch schleppen und tragen? Hier ein kleiner Kartenausschnitt (vielen Dank an den Kompass-Verlag), damit jeder sieht worum's geht:
  10. S

Alpencross - bei dem Wetter ?

Alpenüberquerungen mache ich vor allem wegen der Berge und der genialen Ausblicke. Man sieht aber halt mal fast nix bei schlechtem Wetter. Geile Trails habe ich auch daheim. Die liegen auf 300m Meereshöhe, sind im Sommer garantiert schneefrei und machen sogar bei schlechtem Wetter Spaß...
  11. S

Erfahrungen mit Shimano SH-MT 90 Schuh

Meine MT058 passen mir mit dünnen Socken sehr gut. Den MT90 habe ich mir eine Nr. größer bestellt, weil ich ihn u. a. auch mit etwas dickeren Wandersocken tragen wollte. Das funktioniert auch, wäre aber wahrscheinlich gar nicht nötig gewesen. Ich würde jetzt vermutlich eher die gleiche Größe...
  12. S

TV : Transalp mit dem Mountainbike über die Alpen

Ich möcht bitte auch den Link! Danke :daumen:
  13. S

suche Scheibenbremse ohne Kolbenhänger und Belagsschwindsucht

So richtig wunderschön sorglos? Auch nach zigtausend Höhenmetern und einigen Belagwechseln absolut keine Schleiferei? Das wärs! Und der Belagwechsel, geht der auch schön einfach? Gruß rasinini
  14. S

suche Scheibenbremse ohne Kolbenhänger und Belagsschwindsucht

Ja, die Magura Julie: Bremst ja echt ganz gut. Beläge halten aber keinen Transalp durch. Was mich aber am meisten nervt ist die immer wieder mal auftretende Schleiferei durch die Kolbenhänger, auch wenn man das relativ leicht selbst wieder richten kann. Das kann doch nicht Stand der Technik...
  15. S

Einbau 68mm Innenlager in 73mm Rahmen möglich?

Na ja, eigentlich habe ich das unbenutzte Kurbelset noch gar nicht, aber ich könnte es günstig von nem Kumpel kaufen, weil der sein Bike vor dem Einbau endgültig geschrottet hat. Gehe ich also recht in der Annahme, daß beim Einbau des 68mm-Innenlagers in meinen 73mm-Rahmen beide Kurbeln um...
Zurück