• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ShimmerFade

1. S

Kaufberatung Pulsuhr und Trinkrucksack

Ich habe letzte Woche ein Dakine Nomad am Amazon fuer 64 euro gekauft. Sehr tolle Rucksack! Viele Taschen, bequem und sehr robust. Nachteil ist die Gewicht (900g), aber alle robuste (z.B. auch Camelbak The Capo) Rucksaecke sind ein bischen schwerer. FF oder XC Helm und Knie/Schienbein...
  2. S

Montage-ständer von Penny

Bleh.. gibt es auch nicht in der Heidelberg Umgebung =\. Muss halt das Teil wieder hinter andere Werkzeuge in der Prioritaetliste hinfuegen. :(
  3. S

Alternative 661 Evo Lite XC Knee

Danke fuer die schnelle Antwort! Waere die Ambush ok fuer regelmaessige ~450m Aufstiege? Vielleicht soll ich doch noch ein paar Euro drauflegen und die 2011 kaufen.
  4. S

Alternative 661 Evo Lite XC Knee

Wie bequem sind sie? Ich ueberlege Kyle Straits oder 2010 Ambush (leider muss man die Schuhe damit ausziehen). Hast du auch Erfahrung mit der Kyle Straits?
  5. S

Kettenstrebenschutz - wie macht ihr das?

Man kann eine Schlauch innerhalb 30 min. auf dem Kettenstrebenschutz montieren. Schutzt den Rahmen und dampft Geraeusche ganz gut, und sieht auch nicht schlecht aus, wenns richtig getan ist. Ich habe nie Rennrad-Lenkerband auf dem Kettenstrebenschutz gesehen, aber es soll auch ok...
  6. S

MTB Schuhe ohne Klickpedale

Gute Wahl denke ich. Die waren meiner zweiten Wahl nach Shimano AM41. Ich haette die Karver gekauft, wenn ich richtiges DH/Freeride fahren wuerde.
  7. S

Enduro-Knieschützer -> hinten vollständig zu öffnen?

Guck mal THE Storm F-1 2 piece an.
  8. S

MTB Schuhe ohne Klickpedale

Shimano AM41. Gute Schuhe. Auf jedem fall wasserabweisender als die 5.10. Die Haltbarkeit fuer DH einsatz weiss ich nicht, aber die halten beim AM soweit (nur 2 Wochen) ziemlich gut. Ausserdem gibt es nur die 5.10 Karver, die deiner Anspruche trifft.
  9. S

Conti Vertical läuft nicht rund in der Felge

Luft rein pumpen bis es den maximalen Luftdruck erreicht hat, lass es uebernacht sitzen und dann kannst du es wieder auf deinen erwunschten Luftdruck senken.
Zurück