Aktueller Inhalt von shine10

1. S

Rock Shox Boxxer Maxle DH Ersatzteile (2011)

ist zwar ein älterer beitrag, aber ich versuchs jetzt trotzdem... soulpics, wie hast du die Achse schlussendlich lösen können? ich wollte gestern die maxle dh gegen die maxle dh lite tauschen. jetzt hat sich das teil auf der "disc-seite" inkl. innenleben verabschiedet aber der das rohr der...
  2. S

Gravity-Bike für Einsteiger(in)

Wollte mich noch kurz melden, um mich bei euch für die Hilfe zu bedanken. Schlussendlich ist's nun übrigens ein Trek Session 88 650B geworden :)! Danke für eure Tips!
  3. S

Vielen Dank Bimenthol für deinen Beitrag! Gestern durfte ich auf dem aktuellen Giant Glory 1 in Grösse M Platz nehmen und ich finde mich gerade extrem gut wieder in deinem Text:D Ist schon was ganz anderes. Also nicht im negativen Sinn, halt nur "neu":). Heute darf ich noch auf einem Demo...
  4. S

Super, danke für die Links:)
  5. S

Super, vielen herzlichen Dank! Cooles Video:daumen:
  6. S

Protektoren Oberkörper für Downhill

Die wollte ich dir auch gerade empfehlen. Super Schnitt, wenig Gewicht und top Bewegungsfreiheit. Passt auch tip top unters Shirt:daumen:
  7. S

Das ist tatsächlich nicht so abwegig:cool: Ich habe gerade gesehen, woher du kommst:) Du kennst sicher die Flowline und die Primeline in der Lenzerheide... Wie fühlt sich das Bike auf so einer Strecke an? Bist du mit dem Demo auf solchen Strecken nicht total "überpowert"? Oder ist das Bike...
  8. S

Ja sicher, das ist mir bewusst. Ich fahre seit 4 Jahren ein Specialized Enduro. Das Bike ist toll, aber ich möchte mir nun gerne ein Zweitrad gönnen, da mir die Ausflüge auf Freeride-Strecken und in Parks zusehends mehr Spass machen ;-) Und ausgerechnet an den Wochenenden, an denen Eurobike...
  9. S

Hallo, Ich möchte mir mein erstes Freeride- oder Downhillbike anschaffen. Mein zukünftiges Rad sollte folgende Eigenschaften mitbringen; - Laufruhig und trotzdem agil genug, um auch in Parks Freude zu bereiten - Einigermassen anfängertauglich - Nicht zu schwer(fällig) - w, 171cm, 60 kg -...
  10. S

Hallo, Ich möchte mir mein erstes Freeride- oder Downhillbike anschaffen. Mein zukünftiges Rad sollte folgende Eigenschaften mitbringen; - Laufruhig und trotzdem agil genug, um auch in Parks Freude zu bereiten - Einigermassen anfängertauglich - Nicht zu schwer(fällig) - w, 171cm, 60 kg -...
  11. S

Aurum für DH-Einsteiger

Hallo, Vor 3 Jahren habe ich mich mit dem MTB-Virus anstecken lassen und bin mittlerweile auf einem Enduro unterwegs. Da mich aber auch das etwas gröbere Gelände reizt, halte ich nun Ausschau nach einem Downhiller. Mir ist dabei das Norco Aurum ins Auge gestochen... Denkt ihr, dass dieses...
  12. S

Specialized Epic - Typbezeichnung

Hhhhmmm... okay. Dachte schon, das könne irgendwie weder das "Standart Epic" im Originalzustand, noch das Comp oder sonstwas sein. Vielen Dank!
  13. S

Specialized Epic - Typbezeichnung

Hy! Ich wollte schnell fragen ob jemand die genaue Typenbezeichnung (FSR, Comp? Expert? etc.) des folgenden Bikes kennt? Eckdaten: Jahrgang 2005. XT-LX Komponenten, Disc-Brake, 100mm Axel Federgabel vorne, 100mm FOX Brain System hinten. (Falls ich den Beitrag am falschen Ort gepostet...
Zurück