• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von shingo

1. S

Felgengröße 559x16 welche Reifenbreite maximal?

Also, du meinst ich kann den 2.25 auf dieser Felge fahren? Ingo
  2. S

laufrichtung Schwalbe Nobby Nic

Ja super, berichte mal. So jetzt aber ab ins Bett, gleich geht der Wecker schon wieder. Gruß Ingo
  3. S

Ja, nun habe ich ja genug gelobt, kommen wir mal wieder zur eigentlichen Sache. Wie Uphillking schon schreibt ist es doch entgegen der Schwalbe Meinung verwunderlich das der NN verkehrt herum besser läuft. Wir sind doch nicht alle blöd oder fahren seid gestern! Hier sind doch Experten...
  4. S

Ja sicher, lästern gehört dazu! Aber wirklich super das ihr bezw. du auch hier im Forum Präsent bist! Andere Firmen sollten sich da mal ein Beispiel dran nehmen. Das trägt doch sehr zur Kundenzufriedenheit bei. Also Hut ab und vielen Dank, macht weiter so! Ingo
  5. S

Super das sich auch mal der Fachmann zu Wort gemeldet hat, finde ich toll das von Seiten der Firma Schwalbe auch eine Stellungnahme kommt. Von mir einen dicken Pluspunkt dafür egal ob nun richtig oder falsch herum montiert. Ich finde das sollten wir alle hier anerkennen und nicht nur lästern...
  6. S

Die Seite ist gut allerdings verstehe ich auf die Schnelle nur Bahnhof. Ein 2.25er ist doch ein relativ normales Maß an MTB Reifen. Wieso soll der nicht auf meiner Felge passen. Ich fahre den schon eine Weile ohne Probleme. Wenn es so ist fährt wahrscheinlich jeder 2 falsche Größen! Ingo
  7. S

Rennrad oder Autoventil?

Bisher habe ich auch das Rennradventil, werden meine nächsten Felgen dann wohl auch wieder haben. War nur mal so eine Frage, da es ja immer noch viele mit Autoventil gibt. Gruß Ingo
  8. S

Rennrad oder Autoventil?

Was empfiehlt sich beim Kauf neuer Laufräder? Welche mit Auto oder Rennradventil zu nehmen? Gruß Ingo
  9. S

28,32 oder 36 Loch

Danke, bisher bin ich mit 32 Loch auch gut gefahren. Gruß Ingo
  10. S

Ok, den NN habe ich drauf und hinten den RR. Beide als 2.25. Wiege 75 kg brauche bald auch sowieso einen neuen Laufradsatz, dann weiß ich erstmal Bescheid. Danke, Ingo
  11. S

28,32 oder 36 Loch

Was ist hier eigentlich empfehlenswert. Ich brauche demnächst komplett neue Laufräder. Bisher hatte ich 32 Loch angeboten wird aber auch viel 28 Loch. Kurioserweise kostet auch noch die DT-Swiss XR 4.1 mit 28 Loch mehr als die mit 32 Loch. Wie kommt das denn? Was macht denn da einen...
  12. S

Hallo Leute, meine Felge ist schon etwas älter, Mavic M400 559X16. Die Felgenbreite habe ich so mit ca. 22.5 mm gemessen. Reifen habe ich da 2.25er drauf. Wie breit darf ich bei dieser Felgenbreite gehen? Oder gibt es keine Grenze, man liest bei den Felgen nie nur bis Größe .... oder...
  13. S

Brauche neue Felgen, welche?

Danke, werde mal sehen ob ich an DT-Swiss XR 4.1 C rankomme. Evtl. mit schönen 240 S Naben. Gruß Ingo
  14. S

Du ich bin seit gut 15 Jahren auf dem MTB. Davon bin ich 6 Jahre MTB CC-Rennen gefahren in den 90er Jahren. Ich habe geschrieben ich habe es richtig herum nicht getestet das ist auch richtig. Nur brauche ich ihn erst gar nicht richtig herum auszuprobieren weil er mir so 100 % ig zusagt...
  15. S

Ja, dann berichte auch mal wird wohl noch einige interessieren. Gruß Ingo
Zurück