• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von shini

1. shini

DH-Freeride Strecken -Main Kinzig Kreis-???

Hi Leutz, bin recht neu auf diesem Gebiet und hab nun die Frage ob es bei mir hier in der Gegend, ich komme aus Oberodenbach bei Hanau, DH oder Freeride Strecken gibt, gern auch mit Begehung. Freu mich auf Antworten...
  2. shini

Hallo, ist das angebotene Lapierre noch zu haben? MfG Volker Köhler

Hallo, ist das angebotene Lapierre noch zu haben? MfG Volker Köhler
  3. shini

Suche Biker im Rhein-Main-Gebiet

Hi, von wo genau kommst Du denn? MfG shini
  4. shini

Mit Canyon zufrieden???

Ich hatte ja geschrieben geliefert innerhalb einer Woche, man muß die von Canyon genannte Lieferzeit in Bezug nehmen, da war Canyon immerhin bei beiden Bikes eine Woche im voraus -Pluspunkt-. Da sich einige hier schon mit Recht mukiert haben, das das was aus der Packung hervorkam, nicht ganz...
  5. shini

Mit Canyon zufrieden???

Bis jetzt absolut zufrieden. Letztes Jahr Grand Canyon 9.0 bestellt, eine Woche später war es da:). Die Sattelstütze rutschte:eek:, kein Problem neue mit 0.2mm größerem Maß zugeschickt bekommen, passt:daumen:. Seit dem ca. 3000 Km gefahren spitzen Gerät:). Dieses Jahr Ultimate AL 8.0...
  6. shini

Sun Ringlé Dirty Flea Lagerwechsel VR-HR???

Hallo, also es ist vollbracht, wirklich ganz einfach, wenn man erst mal drauf gehauen hat. Man nimmt also die beiden Abdeckkappen ab, ging bei mir mit den Fingernägeln, die werden Innen von einem O-Ring gehalten. Dann schlägt man beherzt auf eine Seite der Nabe mit einem Gummi- oder...
  7. shini

Hi hi, mit der Antwort hatte ich fast gerechnet:lol: . Ich meinte eigentlich ob auf der Achse ein Absatz ist, den man beim Austreiben beachten muss:eek: , nach links oder rechts eben.
  8. shini

Mehrfacher Ventilriss bei Mavic 317 und Mountainking 2.2

Das gleiche Problem hatte ich mit Contrinental Reifen auch, ich hab Flüssiglatex auf die Kontaktfläche vom Reifen zur Felge gepinselt, dann war Ruhe. Jatzt fahr ich nur noch Schwalbe, da rutscht nix.
  9. shini

Hallo, hat von euch schon mal einer die Lager der Vorderrad- und Hinterradnabe gewechselt, gibt es da eine Ausschlagrichtung?
  10. shini

Ringle Dirty Flea: Wie Freilauf lösen und woher Ersatz?

Hi, das ist eigentlich ganz einfach, die beiden Enden der Nabe haben innen einen Sechskant, die Mutter auf der Freilaufseite abschrauben und Du kannst den Freilauf durch ziehen abnehmen. Ersatz in Stahl wird es nicht geben, nur wieder die Original-Nabe. Eigentlich sollte diese Nabe auch nur...
  11. shini

Formula Oro K18

Hi, ich kann nur sagen absoluter Kauftipp, ich habe selbst zwar K24 und Bianco, aber die Bremsbeläge sind auf den Bremsen einfach Top. :daumen:
  12. shini

Wer fährt Grand Canyon 6.0

Hi, ich selbst habe ein Grand Ganyon 9.0, absolut empfehlenswert, die Ausstattung ist halt etwas anders.
  13. shini

Formula K24 Bianco

Hi, Bremsflüssigkeit ist doch gerade dafür entwickelt hohe Temperaturen aufnehmen zu können, da es ja die gleiche ist wie bei Motorrädern und PKWs (DOT4). Bei Mineralölbefüllten Systemen weiß ich es natürlich nicht genau:confused: ,sollte aber gleich sein. Ich meine mit dem...
  14. shini

Formula K24 Bianco

Super Idee. Wohin wird den die Wärme abtransportiert? Es wird somit die Wärmeabgabe über die Bremszange verbessert.
  15. shini

Formula K24 Bianco

Hi, mach doch mal etwas Kupferpaste an die Bremsbelagrückenplatte, dann haften die Beläge besser an den Kolben und es wird gleichzeitig mehr Wärme abtransportiert und dem Quietschen entgegengewirkt.:daumen: Ich fahre die gleiche Bremse funzt einwandfrei.
Zurück