Aktueller Inhalt von Shino7181

  1. S

    Canyon Spectral 29" 2021

    Ganz klar L. Dachte beim lesen du stellst die Frage ob L oder XL. 😂 Würde auf keinen Fall M nehmen. War vor Ort und hab L genommen bei 185 / 86 cm. M würde ich erst bei ca. < 180 / 82 in Frage stellen.
  2. S

    Canyon Spectral 29" 2021

    1,85 // 86 cm und hab mich in Koblenz für L entschieden, habe es auch schon seit Dezember da. 👌
  3. S

    Radon Slide Trail 29"

    Hört sich für mich klar nach Tyee an, da du damit mehr Spielraum hast als mit dem Slide. Wenn du es dir leisten kannst das Slide in 2 Jahren wieder zu verkaufen falls es dir nicht mehr ausreichend ist kannst du natürlich auch das Slide erst einmal nehmen. Wenn du aber ein Bike für längere Zeit...
  4. S

    Radon Slide Trail 29"

    Nicht zu vergleichen. Tyee ist ein Enduro und das Slide ein All-Mountain. Die Kasette beim Slide 8 wäre mir ein KO Kriterium. Propain kannst ja frei konfigurieren. Frage ist was für ein Bike du willst.
  5. S

    Canyon Spectral 29" 2021

    In den ersten 7 Tage waren alle Bikes "ab Lager". Hab meins auch direkt dann bestellt gehabt und nach 2 Tage geliefert bekommen. Jetzt sehen die Lieferzeiten leider wieder so wie sonst üblich auf dem Markt aus. Echt traurig zur Zeit.
  6. S

    Radon Slide Trail 29"

    Von der Ausstattung auf dem Papier keines. Wie aber schon gesagt muss das Bike von der Geometrie und der Optik zu dir passen bzw. gefallen. So ein All-Mountain Fully 140-150mm hat eigentlich jeder im Programm, nur die wenigsten halt lieferbar. Radon, Trek, YT, Yeti, Canyon, Rose, Bulls, Cube...
  7. S

    Radon Slide 9.0 oder Canyon Spectral 7.0

    Die Canyon Trinkfalsche 600ml passt, größer nicht. Aber hab die eh nur für kleine Feierabendrunden 1-1,5 Stunden. Alles andere fahre ich eh mit Rucksack und Trinkblase, somit reicht das für mich so vollkommen. Uphill schätze ich das Spectral besser ein. Zum einen durch den etwas steileren...
  8. S

    Radon Slide 9.0 oder Canyon Spectral 7.0

    :D Hab beide in XL ausprobiert obwohl ich diese zwecks 490er Sitzrohre kategorisch ausgeschlossen hatte. Das Radon XL war dann gleich von der Länge mit L und war okay. Das XL beim Spectral mit nochmal 2,5cm mehr empfand ich als noch besser, länger, sportlicher - waren mein ich dann Reach um die...
  9. S

    Radon Slide 9.0 oder Canyon Spectral 7.0

    Ich war letzte Woche Probefahren, mir war das Radon vom Gefühl (auf dem Parkplatz) etwas zu kurz bzw. es hat sich zu kompakt für mich angefühlt im Vergleich zum Spectral. Bin aber auch etwas größer als du. Außerdem hat die Optik mich klar zum Spectral gelenkt. Am Ende muss das Bike zu dir...
  10. S

    Canyon Spectral 29 im Test: Trail-Spielzeug mit großen Laufrädern

    Kann ich dir nicht sagen, stehen dort im Showroom, gefahren bin ich andere aus dem Lager von hinten.
  11. S

    Canyon Spectral 29 im Test: Trail-Spielzeug mit großen Laufrädern

    Hab das rot bestellt. Bilder anbei. Schwarz hab ich kein Bild.
  12. S

    Radon Slide Trail 29"

    Ich häng hier einfach mal mein Eindruck vom Montag dran, ist aus dem Spectral Unterforum. Bin 185 / 86 cm.
  13. S

    Teaser zum neuen Canyon Spectral

    Gefahren bin ich es tatsächlich in XL, aber im Showroom standen nur die zwei. Also kein Bild vom schwarzen gemacht. Sorry. 😅 Laut Vermessung 185 / 86.
  14. S

    Teaser zum neuen Canyon Spectral

    Ich war heute Probefahren, wobei das verdammt schwer ist. Auf einem Parkplatz innerhalb 5 Minuten die Unterschiede festzustellen, ist kaum möglich, also ist es eher eine subjektive Wahrnehmung. Wie vermutet fand ich im Vergleich das Slide mit 464mm unangenehmer von der Länge als das Spectral mit...
  15. S

    Teaser zum neuen Canyon Spectral

    Kann dann berichten, wobei ich es ja nicht im Gelände testen kann. Wird wohl eher eine Gefühl / Bauchentscheidung. Da ich dieses Jahr noch bestellen will und YT immer noch keine 2021er Modelle vorgestellt hat, fällt das Jeffsy raus. Bei Propain genauso. Das Spectral ist auf Lager und kurzfristig...
Zurück
Oben Unten