Aktueller Inhalt von shippi

1. S

Suche Schelle für Rahmenschalthebel gesucht! Gibts die überhaupt noch???

Hallo, hatte leider etwas Stress und konnte nicht mehr schreiben :). Habe mir jetzt auf ebay eine 150er Golden Arrow Serie geschossen (25,- € für Schaltwerk, Umwerfer und Hebel). Hab meine Sachen auch schon fast alle verkauft und denke ich geh mit ein paar € mehr in der Tasche aus der Sache...
  2. S

Mal ne Frage: Sind die Schellen denn alle gleich? Also würden so gut wie alle Schalthebel auf random Schellen passen oder sind die untereinander nicht kompatibel? Eigentlich müssten ja nur die Sockel rund sein und die Schrauben gleich oder?
  3. S

:D Ne hatte die auch erst vor 2 Wochen gekauft. Wenn ich ein paar Millionen auf dem Konto hätte würdet ihr die für umme bekommen. Aber hätte hätte Fahrradkette :D
  4. S

Woah Danke. Die werde ich im Auge behalten. Eventuell verkaufe ich dann meine Schaltung und hole mir etwas das dazu passt. Falls jemand Interesse an einer Schaltgruppe (Schaltwerk, Umwerfer und Schalthebel) hat einfach melden :D
  5. S

Danke erstmal für die Hilfe. Irgendwie ist der Kram aber ziemlich teuer. Ich verstehe wieso die meisten die Stahlrahmen ohne Schaltung aufbauen, wenn so kleine Teile schon so teuer sind. Ich versuche ihn mal auf etwas vernünftiges runterzuhandeln. :D
  6. S

:D Da würde ich vermutlich einen Herzkasper bekommen :D
  7. S

Hmm ich finde die Preise etwas happig :O . 20,- € für ein Kleinteil? Oder 30,-€ für 30 Jahre alte Schalthebel :D . Vielleicht habe ich ja Glück und ich finde etwas in der unteren Preisregion. Ansonsten kauf ich mir ein Schweißgerät und hau die Dinger selbst an den Rahmen :D Da komme ich ja fast...
  8. S

Joa Notlösung trifft das ganze schon gut :D Sieht nicht so authentisch und besonders gut aus. Aber gut zu sehen dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin :D Eventuell fahr ich das Fahrrad dann solange als Singlespeed bis ich die Schaltung ordentlich montieren kann. Das wäre meine Notlösung...
  9. S

Das müsste ich auch Messen :D Ist ein Stahlrahmen aus den frühen 80ern, gemufft.
  10. S

Hmm bei ebay hatte ich nichts passendes gefunden. Hast Du eventuell ein Bild wo man die Aufnahmen sehen kann? Dann könnte ich sagen ob die Hebel draufpassen oder nicht.
  11. S

Habe ich auch schon. Die haben mir den Tipp gegeben hierher zu kommen :D Hebel dürften Shimano SL-A550 sein.
  12. S

Hallöchen, ich habe es mir vor ein paar Wochen zur Aufgabe gestellt ein altes Rennrad etwas aufzupeppeln. Den Rahmen habe ich bereits. Schaltungskomponenten und Bremsen hab ich auch. Laufräder sind im Anmarsch und der Rest wird die Woche auch unterwegs sein. Das einzige was ich feststellen...
  13. S

Schelle für Rahmenschalthebel gesucht! Gibts die überhaupt noch???

Hmm habe ich noch nicht. Da sollte ich eigentlich mal hin :) Ich mache dann da noch einen Thread auf. Eventuell habe ich da ja Glück. Danke!
  14. S

JA genau! Aber 20,-€ sind schon heftig :S Eventuell hat hier jemand etwas gebrauchtes da für den schmalen Geldbeutel.
  15. S

Hallöchen, ich habe es mir vor ein paar Wochen zur Aufgabe gestellt ein altes Rennrad etwas aufzupeppeln. Den Rahmen habe ich bereits. Schaltungskomponenten und Bremsen hab ich auch. Laufräder sind im Anmarsch und der Rest wird die Woche auch unterwegs sein. Das einzige was ich feststellen...
Zurück