Aktueller Inhalt von shippy

1. shippy

Orbea Rallon R6 2022

Hab mir die letzten bikes immer selbst foliert mit ner einfachen auto lackschutzfolie von Amazon - luxshield. Kostet recht wenig, hält ganz gut und ist leicht zu verarbeiten. An der Kettenstrebe hab ich aber auch schon durchscheuern gehabt von meinen füßen - wobei das ja davon abhängig ist was...
  2. shippy

Orbea Rallon R6 2022

Der Flot X Performance kann aber wohl sehr easy auf Performance Elite upgegraded werden. Durch die dann vorhandene LSC Einstellmöglichkeit, kann man da eventuell noch einiges an Fahrqualität rausholen.
  3. shippy

Orbea Rallon R6 2022

Fährt zufällig jemand ein mullberry-farbenes Rallon mit einer grauen Zeb? Würd mich interessieren ob das farblich zusammenpasst vom grau der gabel und dem orbea Schriftzug.
  4. shippy

Fox Dämpfer Float X Factory 2pos 2022 Erfahrungen

Nice. Konntest du das bei denen bestellen?
  5. shippy

Naja dadurch, dass der pin eben tropfenförmig ist, sollte der drehknopf nur in einer position drauf passen. Und ich gehe stark davon aus, dass der pin einen endanschlag hat. Der ist ja mit dem lsc valve dahinter im dämpfer verbunden, aber ich hab das selbst auch noch nicht gemacht. Sieht mir aus...
  6. shippy

Ja glaub du kannst die kappe ab machen und das mit der kappe selbst drehen, wenn die nicht eingerastet drauf ist. Unter der kappe ist son tropfenförmiger pin, der eben die lsc regelt. Wie man den dreht ist glaub ich wurscht. Wenn jemand rausfindet wie man den LSC knob bei fox bestellt oder...
  7. shippy

Neues Orbea Rallon 2022 im ersten Test: Orbea? Oh Yeah!

Geb ich dir Recht. Glaub dass er mit HR Insert und DD Karkasse aber ganz gut für mich als ambitionierten Hobbyfahrer mit 95kg reicht... Kommt ja auch immer auf die Sendung an die man betreibt 😅 und da bin ich ganz entspannt am weg.
  8. shippy

Naja wennst nen sla30 von newmen verbaust, sind das eher 400-500g die du da einsparst... und rotierende ungefederte masse macht ja doch einiges aus. Auf die 14,7 kg komm ich eh nicht, dafür sind einfach zu viele Budget-Parts am Radl, aber ich glaub dass ein guter Lrs neben Bremsen und dem...
  9. shippy

Geiler Hobel! Bin bei meinem M20 auch langsam dahinter gekommen, wieso es so schwer ist... die standard-laufräder wiegen um die 2,2kg (grob berechnet, lrs mit reifen und co gewogen und dann alles abgezogen lt R2 gewichten) Das ist halt schon heftig im Vgl. Zu anderen Laufrädern...
  10. shippy

Puuuh, glaub jetzt nicht, dass du da irgendwas groß checken musst. Die werden das bike ja nochmal gecheckt haben vorm Versand, zumindest war das bei meinem radl von hibike so. Ich würd mal checken dass der lenker gerade ist, die achsen angezogen sind und wenn du viel zeit hast die hauptlager...
  11. shippy

hab heut mein Rallon m20 aus 2022 erhalten und hab nur den Reifen hinten auf DD geändert und ein Insert verbaut.... bike wiegt jetzt mit Pedalen in XL schlanke 16,5Kg... was soll das?😂 Was wiegen eure Aufbauten so? Cheers
  12. shippy

Schade. Hab in einigen Beiträgen online gelesen, dass das recht nice sein soll. Aber die tatsache dass man auch ohne den blauen bobbel die lsc einstellen kann macht den Aufwand dann doch eher groß..
  13. shippy

Und, haste den Umbau gemacht? Würd mich interessieren, hab den Dämpfer am Orbea Rallon M20 dabei... Cheers
  14. shippy

Schönste Leserwerkstatt 2022 by bike-components: Zeigt her eure Schrauberbude und gewinnt!

Soo Freunde, Jetzt habi die Bude auch mal so aufgeräumt, dass man die zeigen darf 😅 (Auch wenns unter der Werkbank wie sau aussieht) Ich präsentiere die Garage/Werkstatt/Mukkibude welche ich zum Glück bei der Miet-Wohnung dabei habe. Hier bringe ich nicht nur den gesamten Freizeitkram der...
  15. shippy

Suche/Biete Gutscheine

Hat jemand einen OneUp Gutschein rumfliegen?
Oben Unten