Aktueller Inhalt von shippy

1. shippy

Santa Cruz 5010 V5

Sowohl ich (xl, 196cm) als auch meine Frau (s, 168cm) haben downsized, macht sich soweit nicht wirklich negativ, ich hab mir zwar schon 1-2 mal gedacht ich hätte es doch gern in xxl, aber ist halt die frage wie der charakter vom bike sein soll. Wir wollten es beide verspielt fûr hometrails oder...
  2. shippy

Santa Cruz Nomad 6 (MY 2023-2026)

Hab mir 2021 mal ne mezzer pro tunen lassen, die war insane danach, aaber auch super anfällig leider. Die performance elite wird man sicher für 300€ noch los, die zeb ulti wär bei 660€, nur unsicher ob 180mm mit dem xxl rahmen nicht einfach etwas viel radstand dann wäre.
  3. shippy

Ja hab bei meiner auch am dienstag mal kleinen service gemacht, da war auch end viel fett drin, dann ging der druckausgleich und ist gleich dabei rausgekommen, dass ich ab dann durchgeschlagen bin beim fahren. Hab das gefühl sie läuft seitdem deutlich besser. Evtl meinen rebound noch schneller...
  4. shippy

Fahre derzeit am v6 nomad gx axs coil die 38 performance elite, werd mit der Gabel aber iwie nicht so 100% warm. Habse jetzt auf die santa Empfehlungen eingestellt. Wiege angezogen 100kg und bin 196 groß beim xxl rahmen. Finde die 38 irgendwie harsch und bin trotz 2 tokens und 114 psi fast bei...
  5. shippy

Paganella Bike Opening 2026: Neuer Top Gun Trail schließt Lücke

Jo bin ich bei dir. Der mix ist genial, wenns richtig regnet sind die single trails halt direkt heftigst, da der stein da so glatt ist. Aber da kann man eben ausweichen, in molveno der blade runner und goonies trail is auch genial.
  6. shippy

Paganella Bike Opening 2026: Neuer Top Gun Trail schließt Lücke

Sehr sehr geil! Eine weitere strecke von Andalo nach Molveno wär noch geil, der secret Trail ist mega, aber teilweise auch arg fordernd, besonders wenn es der letzte Trail des tages ist. Aber das wissen die Betreiber sicher selbst, sonst hätten sie in den letzten jahren nicht hauptsächlich flow...
  7. shippy

Schnäppchenjäger-Laberthread

Gabs bei decathlon mal. So innentaschen fürs backpacking und co
  8. shippy

Mach ja auch iwo sinn, die toleranz muss ja so sein, dass da ein gewissen spiel ist, dass die stütze rein und raus geht. Ist ja nur an der klemme dann so eng, dass sie nicht rutscht. Dann muss sie ja mit den lastenwechseln innen weiter unten dann vermutlich vo und hi reiben
  9. shippy

Gute frage glaub relativ weit rein, aber nicht ganz. Wiege ca 100kg kitted und fahre xxl, hab ne 550er feder glaub ich drin.
  10. shippy

Hab den sdlx mit hbo, da brauchte ich eig keine progressive feder mehr fand ich. Auch die natürliche progression gibt gut pop :)
  11. shippy

Levo sl habi mit auch angeschaut. An sich geiles bike aber die Kettenstreben sind schon sehr kurz im vgl zu reach bei den großen größen.
  12. shippy

Fair enough. Meine frau hatte auch ein raaw madonna wo der reach 10mm kürzer war als die kettenstreben 🙃🤣
  13. shippy

Ohne mist, das geht mir ja so aufn geist. Wieso gibt es so ultra wenig wachsende kettenstreben, oder wenigstens flip chips. Balanced bikes als großer fahrer sind ultra rar gefühlt.
  14. shippy

Wenns mal mullet wär🥲
  15. shippy

Muss kompensieren mit meiner 240er oneup 🤷‍♂️ Knaller war allerdings dass mein XXL nomad mit einer 150er sattelstütze kam....
Zurück