Aktueller Inhalt von shks.

1. S

Felgen / LRS für Rigid 26er

ok, ich werd mich mal nach material umschauen. Vielen dank für die tipps:daumen: Ich werd heute abend maldas Hinterrad stufenweise demontieren und schauen, obs "nur" der Reifen, die Felge, oder sogar der rahmen ist. Ich werd euch sicher mit ein paar fotos beglücken können :) Dafür mach ich...
  2. S

Danke schon ma, ich werde mich mal umschauen. Nur noch 2 Punkte, die ich bereits erwähnt hatte, aber mir immernoch nicht klar sind:
  3. S

Gibts denn Speichen die für trails gar nichts taugen? Ich wiegt mit tourgepaeck etwa 75 kg.
  4. S

OK.so wie es mir scheint ist Felge tauschen nicht so einfach.die Felge ist nicht unbedingt kaputt aber schon leicht konkav geschliffen. Da das Gelände immer harter wird hab ich immer weniger das Bedürfnis mein Glück zu testen.und da breite reifen und breite Felgen mit niedrig Druck die einzige...
  5. S

Soll kein problem darstellen, da ich fast nie straße fahre. Und auf Straße hätte ich halt n Trainingspanzer :lol: Also kann ich mir quasi jeden LRS besorgen und muss dafür nur einen spacer aufstecken/schrauben? Hast du mal einen Link für so ein Teil? Nur ums nochma klar zu stellen, ich möchte...
  6. S

Hallo, ich suche nach (sinnvollen) Ersatz für meine derzeitigen Felgen(oder LR), welche schon viel zu lange meinen Stahstarrlesel schmücken :lol: Zur Zt. hab ich alte 15mm Maulweite Felgen mit ziemlich dicken (Stahl-)Speichen drinne, und fahre 2,10 zoll Ritchey Z-Max, welche etwa 44mm hoch sind...
  7. S

Team Frostige Füße

Moin, ich bin über den Sackpfeifenthread auf die Gruppe gestoßen. Ich fahr 5x die woche insgesamt 45minuten + am Wocheende, falls es sich ergibt 1-4h. Ich hab zwar keine Ahnung wie das mit dem Winterpokal genau funktioniert, finde aber den Winter aufm Bike ganz lustig. Kalte Füße hab ich bei...
  8. S

Starrkopf

Hi, dann will ich mich auch ma vorstellen und "Hallo" sagen, auch wenns in Form eines "Hi" geschah :P Ich bin 26 Jahre Jung und wohne in einer wunderbaren MTB-Gegend nämlich: Nordhessen. Hier gibts echt viele Waldautobahnen und kreuz und quer in den Wäldern mehr oder minder gut ausgebaute...
Zurück