Aktueller Inhalt von Shmendric

1. S

Was brauche ich alles für einen "Bremsentausch/-upgrade"?

Haben tu' ich noch nichts bzw. die Bremshebel sind Tektros und ok. Alle anderen Komponenten sind wohl NoName...
  2. S

Was brauche ich alles für einen "Bremsentausch/-upgrade"?

Da die meisten Komponenten an meinem Singlespeed eher billig/minderwertig sind, wollte ich zumindest die ein der andere Komponente ein klein wenig upgraden. Aktuell steht das Bremssystem auf der Agenda, welches sowohl optisch als auch von der Funktion her besser sein soll als die bisher...
  3. S

Reifen für Singlespeed im Alltags(stadt)gebrauch

Habe mich für die Schwalbe Road Plus entschieden -http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1000,2,103,105;product=25241 - als erster Test weg vom richtigen Rennradreifen und hin zum Normalo-Reifen. Erster Eindruck: sch*** sind die breit verglichen zu den Rennradreifen :D
  4. S

Erfeahungen Einzig Bikes

Hehehe, ich auch nicht... aber seitdem ich wieder 'n Bike habe, schickt mich meine Freundin von meinem Arbeitsplatz in die Innenstadt, weil sie im Internet von irgendwelchen tollen Nagellacken (u.a.) gelesen hat und ich darf im Douglas den dummen Freund spielen... Wenn Du punkten willst...
  5. S

Erfeahungen Einzig Bikes

Danke, ich hatte es auch nicht ganz verstanden, in welche Richtung das Posting gehen sollte :D Stimme Deiner nachgeholten Erläuterung zu, aber beim Thema "Anfänger" (= Unkundiger) muss ich widersprechen: ich zähle mich absolut zu dieser Gruppe und denke eher, dass Unkundige einige Punkte...
  6. S

Erfeahungen Einzig Bikes

Das sind Leute die es nicht anders verdient haben oder beurteilst Du die Qualität einer Ware im Vornherein vorrangig durch den Preis?
  7. S

Der Marathon war in der Tat auch schon in mein Auge gefallen, aber als GreenGuard. Da ich ausschließlich in der Stadt fahren werde, ist mir aber auch der Rollwiderstand wichtig - wären da die Schwalbe Durano Plus (ebenso in 32-622) nicht auch eine sinnvolle Alternative?
  8. S

Suche SRAM Apex oder Tektro R741 (oder vergleichbar)

Möchte weg vom billigen China-Mist an meinem Bike hin zu (etwas) wertigeren Bremsen - Bremshebel sind (immerhin) die Tektro RL720, alle anderen Komponenten NoName. Ins Auge gesprungen sind mir (auch aus optischen Gründen) die SRAM Apex Bremskörper in weiß bzw. die Tektro R741 Bremskörper in...
  9. S

Nach fast fünfzehn Jahren Abstinenz vom "Fahrrad besitzen" und mindestens zehn Jahren "Fahrrad fahren", habe ich mir in der vergangenen Woche ein Singlespeed für die Stadt zugelegt - jajaja, noch so einer, der dem Trend verfallen ist... Nach und nach möchte ich die ein oder andere Komponente...
  10. S

Komplette Fahrradinspektion günstig oder nicht?

...bin auf dem Weg aus der Mittagspause an einem Schild vorbeigelaufen, welches mich ein wenig ins Grübeln brachte und zu dem ich Eure Meinung hören möchte. Es handelte sich um ein Angebot für eine Fahrradinspektion: Neue Bremsbacken einbauen und Sicherheitscheck durchführen Laufräder justieren...
  11. S

Erfeahungen Einzig Bikes

...u.U. habe ich bald meine schwarze Sattelstütze "über"...
  12. S

Erfeahungen Einzig Bikes

Auch ich habe am Freitag mein Einzig-Rahmen beim Nachbarn abholen dürfen - Gott sei Dank hat der DPD-Mensch (oder war es Hermes?) das Paket abgegeben und nicht wieder mitgenommen... Mein allererster Gedanke galt dem Paket und der Verpackung. Ich war erstaunt, wie leicht das Paket (und ausgepackt...
  13. S

Singlespeedrahmen bei ebay

...was dann heute wäre... bin gespannt, ob das Bike nach der Arbeit brav auf mich wartet oder aber ich mich erst am Wochenende ans Schrauben machen kann/darf... Ja, ich denke für den Anfang werde ich mit dem Zusammenbauen genug handwerkliche Tätigkeit an den Tag legen. Anschließend wird...
  14. S

Singlespeedrahmen bei ebay

Hab in Deinem Blog bereits die neue Kurbel gesehen. :daumen: Mein erster Gedanke war aber (aus rein optischen Gründen) eher eine schwarze... :cool:
  15. S

Erfeahungen Einzig Bikes

Wie sieht es eigentlich mit den Rahmengrößen aus? Welchen Rahmen habt Ihr bei den EINZIGs mit welcher Körpergröße gekauft? Mit 175cm liege ich (wenn ich es korrekt nachgelesen habe) irgendwie zwischen 54cm und 56cm und habe ein 56er geordert.
Zurück