Aktueller Inhalt von shmook

1. S

26" oder 28"?

Jeden Tag! Ich fahr damit zur Arbeit quer durch Berlin und zurück, mit Taschen hinten (eine oder zwei, je nach Wetter/Kleidungsbedarf). Der stabile MTB-Rahmen kommt diesem Zweck sehr entgegen - bei meinem alten Crosser hat immer alles geschlackert, wenn man mal im Wiegtritt angefahren ist. Aber...
  2. S

26" oder 28"?

Der Vollständigkeit halber: Habe mir inzwischen ein altes 26er Giant Terrago (MTB, Alurahmen, Cromo-Starrgabel) vom Fundbüro für 80 € geholt und Citytauglich gemacht - Big Apple, Gepäckträger, bald kommen noch Nabendynamo, Lichtanlage und für den Winter Schutzbleche dazu. Außerdem noch neue...
  3. S

26" oder 28"?

Danke für Deine Ausführung! Jetzt versteh ich besser den Unterschied zwischen meinen Rädern - Der Crosser hatte zwar die größeren Räder, aber wohl einen kürzeren Nachlauf. Das 26"-Bike hat zwar nen größeren Nachlauf, was es stabilisiert, gewinnt aber wohl durch die kleineren Räder (und...
  4. S

26" oder 28"?

Klar, die Geometrie ist bestimmt anders. Leider kann ich das nicht mehr genauer überprüfen, denn das 28"-Bike wurde ja geklaut... Wie wirkt sich der Nachlauf denn aus? Gibt es ncoh andere Geometriefaktoren, die einen ähnlich deutlich spürbaren Einfluß auf das Fahrverhalten haben? LG, Michael
  5. S

26" oder 28"?

Danke für Deine Meinung! Velotraum ist natürlich super-edel, Gratulation zu Deinem neuen Rahmen :daumen: Da mein Budgetrahmen bei ca. 700€ aufhört ist Velotraum leider für mich nicht drin. Ganz abgesehen davon hätte ich dauernd Schiß, daß mein Rad geklaut wird... Velotraum kommt wieder in meine...
  6. S

26" oder 28"?

Kam mir auch so vor als ich auf einmal gezwungen war mit 26" unterwegs zu sein. Du meinst den Rahmen, oder? Das wäre ja ein Vorteil wenn man viel mit Taschen unterwegs ist. Bei meinem Crosser hatte ich immer das Gefühl, daß beim Wiegetritt der ganze Rahmen mitwackelt.
  7. S

26" oder 28"?

Hallo liebe MTB-News-Gemeinde! Nachdem mein schöner, lange gepflegter Stevens-Crosser geklaut wurde (schnief), möchte ich mir ein neues Rad zulegen. Zuallererst möchte ich damit zur Arbeit fahren, aber auch Touren machen. Ich fahr meistens mit Gepäcktaschen. Notgedrungen fahr ich zur Zeit...
Zurück