Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi, möchte mir auch ein Hardtail auf Basis des Podsol aufbauen.
Der Rahmen ist schon mal bestellt (Größe L). Als Gabel stelle ich mir eine Pike mit 140mm vor.
Jetzt frage ich mich, welcher Offset wohl empfehlenswert wäre?
Was habt ihr verbaut?
Ich habe in der Zwischenzeit noch Fox Green auftreiben können verwende jetzt alles nach Hersteller Empfehlung.
War dann jetzt auf einmal doch unkomplizierter als nach Alternativen zu recherchieren. :D
Aber vielen Dank für die Mühe!
Jeder Hersteller verkauft ja Öl mit seinem eigenen Aufkleber darauf. Meine Frage ist ja hauptsächlich, ob da auch zwangsweise was anderes drin ist. Wenn ich das RockShox Öl nehmen kann weil es Vergleichbar ist, oder gar die gleichen Eigenschaften hat, muss ich ja nicht extra drei Tage warten bis...
Danke für deine Antwort. Ich habe eine Fox Talas FIT RL 150 mm (2010).
Jetzt hatte ich mir neue Dust Wiper bestellt und wollte auch Öl nachfüllen. Mein Fahrradhändler hat aber nur welches von RockShox und ich würde das gerne noch am Wochenende machen. Hier zuhause habe ich noch ne dicke Packung...
So, danke noch mal für die Antworten.
Ich habe jetzt mal ein Foto hochgeladen. Die roten Pfeile begrenzen den bereich an dem ich geschraubt/gedreht habe. Der blaue zeigt vermutlich den Sicherungsring den den basti138 beschrieben hat. Demnach habe ich wohl an der Zusatzluftkammer gedreht.
Also...
Danke für deine Antwort.
Der Dämpfer ist bereits komplett aus dem Rad ausgebaut.
Der dickste Teil am Dämpfer lässt sich auch bereits frei mit der Hand drehen,
aber ich habe das Gefühl daß ich das noch den ganzen Tag machen kann ohne dass
etwas passiert. Ich bin mir mittlerweile halt nicht mehr...
Hi, ich möchte aus Wartungszwecken meinen Dämpfer öffnen.
Dazu habe ich mir das Wartungs-Video von Fox angeschaut und jeden Schritt beachtet.
- Luft ist raus
- unten steckt ein Handtuch drin
Jetzt drehe ich schon eine ganze Weile an der Luftkammer und meine Arme werden schlapp.
Es...
Ich hab den gleichen Dämpfer und mich würde mal interessieren wie viel Druck man da überhaupt maximal draufpumpen darf. Hab da bisher keine Grenze gefunden ...
Ich hab mir im März das 6.0er gekauft weil es meiner Meinung nach das für mich beste Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Ich hatte ein gutes Einstiegsmodell gesucht, also ähnlich wie bei dir.