• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von shocked

1. shocked

Umbau AUF Rahmenschaltung

Hey ihrs, hab hier ein "altes" fitnessrad mit einem netten stahlrahmen, welches ich mir als leichtes city-flitzerbike umbauen will. soweit sogut, aber da mir diese aufgeräumte optik der alten rennräder gefällt möchte ich die grip-shift-schaltung auf eine rahmenschaltung umbauen und mir schon...
  2. shocked

Tuning AM 2010 Baureihe

etwas kupferfett auf die naben jungs (zumindest bei auto) :P
  3. shocked

canyon Trailflow 7.0

und dann mit richtig power zuschrauben!
  4. shocked

Tuning AM 2010 Baureihe

den überzug hab ich an der kettenstrebe natürlich dran, aber ich glaub die kette haut es auch an die sattelstrebe so blechern und metallisch wie das klingt edit: und gerade das thema ausm flo seiner antwort durchgelesen :) so ein ding sollte man doch echt selber basteln können o_O ... naja...
  5. shocked

Tuning AM 2010 Baureihe

zwecks dem thema tuning hab ich mal ne frage .... :) wenn ich mit dem hinterrad über grössere absätze rolle und dieses dann aufschlägt schlägt mir meine kette gegen irgendeine der streben am hinterrad. das kann ja nicht sehr gesund sein :/ auch hab ich das gefühl, dass wenn ich mit etwas mehr...
  6. shocked

Der Müll, die trails und die Idio***

... war gestern zum ersten mal aktiv im steinbrüchlein unterwegs und mir sind dort viele softairkügelchen und auch druckluftkartuschen auf dem boden verstreut aufgefallen. ich denk eher, dass die biker ein bisschen mehr mitdenken als 14 jährige minitaurrambos
  7. shocked

"Form follows function"- Funktion contra Design??

super wie ihr euch wieder zusammen rottet um auf einen einzigen loszugehen! ich frag mich eher IHR nicht irgendwie langeweile habt, bzw andere probleme. ihr solltet wohl mal selbst euren allerwertesten vom pc weg bewegen und die von euch angesprochene hungersnot bekämpfen (was meiner meinung...
  8. shocked

Nerve AM 2010: Haarriss in der Sitztstrebe

jaamaa, so sollte es ja auch sein, aber warum mussten dann einige user (also zumindest was hier zu lesen ist) ihren rahmen komplett verschicken? gibts da keine linie, die die firma verfolgt? zahlt canyon eigentlich den rückversand bei garantie? dann sinds ja schon zweimal 20 euro versand für...
  9. shocked

naja, canyon rechtfertigt den geringeren preis mit direktvertrieb. ich hab in keiner anzeige gelesen "kauft euer rad bei uns, wir sind billiger weil wir uns nach dem verkauf einen dreck um euch kümmern" ich glaub ich hab es hier schonmal geschrieben: die bikes sind trotzdem nicht billig oder...
  10. shocked

wunderbar, damit kann ich was anfangen :P irgendwie graut es mir nicht von dem riss selber, sonder von der abwicklung mit canyon. mächtige horrorgeschichten in sachen Entgegenkommen. ich mein, immerhin fahren wir räder in einer preisklasse, für die einige ein monat lang arbeiten müssen
  11. shocked

suche kettenblatt-kurbel-logo -> totenkopf

kommt fast hin :P naja, evtl mal was selber basteln
  12. shocked

nope, war es nicht, aber danke für die antwort :) das kettenblatt war der "totenkopf" und die darunter gekreuzten kurbeln die "knochen" das logo war ganz simpel gehalten
  13. shocked

hey ihrs, habe vor einiger zeit in einem bike-magazin mal ein logo gesehen, welches aus einem kettenblatt und zwei gekreuzten kurbeln bestand und so eine art totenkopf ergeben hat. kennt wer diese logo, ist es von einer marke (kann evtl auch in die bmx-richtung gehen!) und vorallem, wo find...
  14. shocked

könnte mal bitte wer an einem grösseren bzw besser zu erkennenden bild die anfällige stelle markieren? kann mit den beschreibungen, bzw dem mit im ersten posting nicht sooo viel anfangen und will schon gern wissen wo genau ich drauf achten muss. nicht dass es unter dem kettenstrebenschutz ist...
  15. shocked

Umrüsten auf V-Brake an Nerve XC

ich hab so das gefühl, dass es in zürich bald ein billiger nerve xc zukaufen gibt :P
Zurück