Aktueller Inhalt von shoki12

1. S

Bin verwirrt: Welches MTB für Anfänger bis 3000 Euro

Ja, ich wollte eigentlich ein Foto dazu hochladen und mich bei jeder Person bedanken, die mir versucht hat zu helfen, mir Angebote gemacht und ihre Meinung gegeben hat, besonders bei dir und StelioKontos für die Beratung. Ich habe mich persönlich für das Spectral entschieden, weil: 1.Der Preis...
  2. S

Okay, das werde ich mir merken. Ich schaue mir an, wie der Canyon heute aussieht. Das Radon gefällt mir auch sehr gut. Ich hätte gerne einen Canyon, aber die Neupreise, die mir gefallen, liegen über 3000 Euro. Danke für die Empfehlung.
  3. S

Ja, ich wollte eigentlich ein neues Bike kaufen, aber mit der Cube fur 2.8 bin ich, wenn ich mir dann noch Schutzkleidung usw. besorge, schnell über das Budget. Mit dem Gebrauchten habe ich gerechnet, dass es genau passt. Sebhunter und StelioKontos haben sich die Bikes angeschaut und beide haben...
  4. S

Ja, ich habe mitbekommen, dass beim Cube die Rahmen brechen, weil sie bei den Rahmen sparen, um andere Komponenten besser zu machen. Trotzdem glaube ich nicht, dass ich als Anfänger sowas schaffen werde. Aber wie ich oben geschrieben habe, wird es entweder ein gebrauchtes Canyon Spectral oder...
  5. S

Nein es wird ein gebrauchtes Canyon Torque oder Canyon Spectral
  6. S

Vielen Dank! Ich werde morgen das Spectral testen und dir hier eine Antwort geben, für welches ich mich entschieden habe.
  7. S

Warum sind die Preise beim UVP so unterschiedlich es sind 500 euro unterschied ? Du kennst ja die fahrrader. Und bei dem einen ist die Garantie übertragbar fur 2 Jahren.
  8. S

Ich habe dir privat die zwei Fahrräder geschickt, zusammen mit dem Link dazu.
  9. S

Ich habe mir heute einen Canyon Torque aus dem letzten Jahr angeschaut. Er wurde nur zwei Mal gefahren, hat keine Kratzer oder sonstige Schäden und passt eigentlich perfekt. Morgen schaue ich mir einen Canyon Spectral an. Der Torque wird für 2.000 € angeboten, der Spectral für 1.800 €. Der UVP...
  10. S

Ja klar 1.70 1.72 sowas
  11. S

Ich habe dein Profil schon öfter hier im Forum gesehen und wollte dich gerne nach deiner persönlichen Empfehlung für ein Fahrrad fragen. Welches Modell würdest du mir empfehlen? So wie es aussieht, kaufe ich mir kein Fahrrad von dort, obwohl die Verkäufer sehr nett waren. Montag schaue ich bei...
  12. S

Ich möchte mir als erstes kein gebrauchtes Fahrrad kaufen. Die Seite hat wirklich super Angebote, vielen Dank für die Empfehlung. Das Fahrrad ist wirklich toll. Der einer Verkäufer in Cube meinte angeblich, dass es besser ist, wenn der Dämpfer einen Behälter hat, in dem das Öl angeblich abkühlt...
  13. S

Nein, es muss nicht unbedingt ein Cube sein. Der Händler ist einfach in meiner Nähe, und deshalb bin ich dort hingegangen. Im zweiten Laden wurde mir auch diese Marke empfohlen, aber es kann natürlich auch eine andere Marke sein. Hast du vielleicht einen anderen Hersteller im Kopf? Ich würde es...
  14. S

Vielen Dank für die Meinung. Der zweite Verkäufer meinte es auch so, dass es bei Preis/Leistung zwischen dem One44 und dem One55 keine großen Unterschiede gibt. Allerdings haben die Bremsen beim One44 2 Kolben, während die beim One55 4 Kolben sind. Außerdem soll der Dämpfer beim One55 angeblich...
  15. S

Im Bikepark war ich nur einmal, leider weiß ich nicht, ob ich ein Downhill- oder Enduro-Bike gefahren bin. Ansonsten fahre ich 2-3 Mal pro Woche für 1-2 Stunden auf normalen Fahrradwegen mit einem Noname-Marke.Ich möchte ein Fahrrad, das für den Bikepark ausreichend ist, aber auch für 1-2...
Zurück