Aktueller Inhalt von shortytom

1. S

Downhillbike für Anfänger

Ich kann Propain nicht empfehlen. Bei Probleme verweisen sie auf den Zulieferer und verfahren nach dem Moto: "Aus den Augen, aus dem Sinn". Auf mails bekommt man unverschämte Antworten und auf Rückruf wartet man vergeblich.
  2. S

Touren im Kreis Backnang

Hallo, muss leider absagen. Mich hat´s jetzt mit Husten erwischt. Geh morgen wahrscheinlich zum Arzt. Melde mich sobald es besser geht. Grüße Tom
  3. S

Touren im Kreis Backnang

Hallo an alle, will mich auch mal wieder melden. Am WE geht's bei mir nicht, da mein Sohn ein CC-Rennen hat. Bin krankheitsbedingt noch nicht so fit. Einfach sch.... wenn man alt wird. Event. bin ich nächsten Mittwoch auch dabei. Grüße Tom
  4. S

Tipps für das Beziehen bzw. Bekleben eines FullCarbon Sattels

Hallo, ich hab an einem Tune komm vor den Bezug erneuert. Rotes Echtleder 1mm stark und Patex. Ging ohne Probleme. Je dünner das Leder, desto einfacher geht es. Denke bei dickem Leder, wird es schwieriger, es ohne Falten hinzubekommen. Bei den Tune ist die Karbonschale um die Lederstärke...
  5. S

Tune Komm Vor Riss?

Mein Sohn fährt CC und wiegt 36 kg. Im Rennen ist der Tune komm vor in der Mitte auseinander gebrochen. Kein Sturz während, und auch nicht vor dem Rennen. Nach mehreren mails hat es fast 3 Wochen gedauert, bie wir Ersatz erhielten. Haben auch mit der Tune Princess Nabe und dem Flaschenhalter...
  6. S

Touren im Kreis Backnang

Hallo miteinander, hab bis 9:45 auf euch gewartet. Bin dann halt mit meim Jung losgefahren. Strecke war wieder gut. Etwas Regen hat halt gefehlt. Mein bike ist wieder einigermaßen sauber. Hab es gleich danach abgespritzt. Dann noch 2 Weizen getrunken und immer noch keinen von euch gesehen. Bis...
  7. S

Touren im Kreis Backnang

....und heute geht`s wieder los um 9:30 beim MTB Tag der Feuerwehr Sulzbach. Hoffentlich bei Matsch und Schlamm.....:lol: Gruß Tom
  8. S

Touren im Kreis Backnang

bin auch einverstanden. Grüße Tom
  9. S

Touren im Kreis Backnang

Hallo, komme auch aus der Gegend. Fahrt ihr am WE? Am Sonntag könnt ich auch mitfahren. Grüße Tom
  10. S

Specialized Stumpjumper

Specialized Stumpjumper
  11. S

Murrtal

Murrtal
  12. S

Endorfin Mountainbikes

Hallo, kommt darauf an, was du mit dem bike machen willst. Die Fullys sind auf dem Entwicklungsstand vor 10 Jahren stehen geblieben. Um vor der Eisdiele rumgurken reichts gerade noch. Grüsse Tom
  13. S

Wieviele Rohloff Speedhub gibts im Forum?

293-1=292 - Endorfin VP-4-RSL im Jahr 2008 für (zu)viel Geld in Hauenstein gekauft. Nach 3 Monaten zuück gegeben. Goemetrie war im Gelände nahezu unfahrbar.
  14. S

CAD Projekt Trialrahmen

Hallo Erwin, sehr schönes Projekt. Ich habe keine Ahnung von Trialbikes, bin auf der Suche nach einem 26" bike. Warum verwenden die meisten 26" Hersteller am Hinterrad keine Scheibenbremse? Wäre schön, wenn dein Rahmen in Serie gehen würde. Grüsse Tom
Zurück