Aktueller Inhalt von shotta

1. S

Rockshox Paragon Gold- zuviel Federweg?

ja das stimmt, aber ich frage mich warum die eine 65er 65 mm Weg an den Tauchrohren hat und die andere 65er ganze 77 mm.
  2. S

Rockshox Paragon Gold- zuviel Federweg?

Hallo, habe mir eine Rockshox Paragon Gold 65 mm für mein Trekkingrad bestellt. Aufgrund eines Lieferfehlers habe ich jetzt 2 mal die gleiche Gabel hier. Also beide ausgepackt. Direkt fällt die unterschiedliche Höhe auf. bei der einen Gabel messe ich genau 65 mm an den Tauchrohren. Bei der...
  3. S

Cube RA 0.8 CX tubeless ready?

ah welches Cube fährst du denn? Und warum haust du denn 7 bar rein? Dachte der große Vorteil von tubeless ist, dass man mit weniger Druck fahren kann
  4. S

Cube RA 0.8 CX tubeless ready?

hast du mittlerweile umgerüstet? Möchte den Versuch jetzt auch wagen und suche eine bewährte Kombi. Tendiere zum G-One Allround in 40 mm. Die gibts ja jetzt auch als TLE
  5. S

Problem mit Steckachse hinten bzw. Schaltauge

ich habe mich deswegen lange mit meinem Händler gestritten, der wehement darauf bestand, dass es eigenverschulden ist. Als ob man ein Alugewinde beim HERAUSDREHEN kaputt macht. Vielleicht sagt euch ja Beweislastumkehr was. Der Verkäufer MUSS nachweisen, dass der Mangel nicht schon beim Verkauf...
  6. S

doch, dass macht Sinn. Die ersten Gewindegänge werden beim reindrehen zerstört wenn das Auge nicht fluchten kann. Wenn die Steckachse sich von der anderen Seite gut reindrehen lässt, gehts der SA gut. Außerdem siehst du doch mit dem Auge wie die Gewindegänge aussehen. Neues Auge kaufen. Die...
  7. S

Damit hat der Händler meinen Gewährleistungsanspruch "abgewehrt", da das seiner Meinung nach eben Eigenverschulden war. Eigentlich ist die Sache dank der Beweislastumkehr klar, aber wegen 20 € schaltet man halt auch keinen Anwalt ein. Der Artikel kostet im Einkauf 1,60 € (laut dem örtlichen...
  8. S

Mit Sicherheit nicht. Das führt eher dazu, dass die SA gebogen wird. Das kommt den Lagern nicht zu Gute. Das Ganze findest du ja auch nur vereinzelt und bei den neueren Cubes auch nicht mehr.
  9. S

Habe mir bei Nanobike das "Cube Schaltauge #2090 AXH" bestellt. Das ist das zweiteilige Schaltauge mit Gewindeeinsatz. Hat problemlos gepasst und alles lies sich superleicht montieren. Absolute Frechheit zu behaupten, dass man ein Alugewinde derart zerstört wenn man mit einem Multitool...
  10. S

Nach 2 OPs nochmal zum MTB?

richtig schiss vor ner abfahrt habe ich nicht, da bei mir wohl der auslösende faktor einfach die dauerbelastung war. Konnte ja nach jedem Sturz weiterfahren. deswegen frage ich mich halt ob ich überhaupt wieder aufs MTB steige, aber das ist einfach mein leben, also werde ich weiter machen. Und...
  11. S

echt heftig, dass hier viele die Belastung beim Gravel/Renner für die Handgelenke höher einschätzen als beim Fully. Ist aber meiner Erfahrung nach ähnlich. ich werde wohl den Sommer erstmal mit geliehenen Bikes anfangen und im Herbst dann ein gebrauchtes Fully holen. Jetzt vor der Saison gibt...
  12. S

wollte einfach mal fragen wie ihr damit umgeht. Die psychische Belastung ist fast schlimmer als die körperlicher "oh je was passiert bloß wenn ich mich wieder verletze". @anderson irgendwie habe ich auch das Gefühl, dass die Gelenkbelastung, gerade Hände, beim Renner höher sind als beim MTB...
  13. S

Hallo, ich war schon immer leidenschaftlicher Mountainbiker, 80 % aufm Hardtail. Vor einem Jahr hatte ich im Bikepark ein paar Stürze. Habe mir den Ulnaris Nerv in Ellbogen und Handgelenk gequetscht und wurde jetzt an beiden Stellen operiert. Die halbe Hand nicht mehr zu spüren und kaum...
  14. S

Hey, bei meinem Cube Nuroad Pro 2019 nun das selbe Problem. Wo habt ihr die Mutter für das Schaltauge bestellt? https://nanobike.de/Cube-Schaltauge-2090-AXH Leider finde ich immer nur das Schaltauge, aber sieht nicht so aus als ob die zugehörige Mutter dabei wäre. Grüße
Zurück